ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. tüv–report

tüv–report

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. August 2014 um 8:16

wenn ich mir den tüv–report 2014 anschaue, dann bekommt der w163 ein vernichtendes urteil, und sein nachfolger solle besser sein…

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Was von vielen verpeilt wird,

ist was diese Fahrzeugklasse kostet.

Dann werden genau die Fahrzeuge gekauft, die

schon Wartungsstau haben, also entsprechend kosten werden.

Diese Reparaturen werden dann nicht gemacht

und die Spirale dreht sich weiter,

der Fahrzeugpreis sinkt im gleichen Verhältnis :rolleyes:.

Reparaturen werden nicht konsequent gemacht,

so auf die Art: Irgendwie muß das so gehen...

Ergebnis ist bekannt.

Was leider noch dazukommt, das die Sternenqualität beim

M tatsächlich etwas sehr blass ist aus veschiedenen Gründen.

Wenn ein M ordentlich gewartet ist, egal welcher Motorrisierung,

verwöhnt das Fahrzeug ungemein durch Solidität, Komfort,

Zuverlässigkeit und spult einfach seine KM ab.

Ein paar Sachen sind dann natürlich immer auch

dem eignen Umgang geschuldet.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Billig ist der M nicht.

Du kannst wählen zwischen "gleich Zahlen" oder "Salamitaktik" :D

 

LG Ro

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Kein Link zu dem Report? wenn wir eine Meinung abgeben sollen wäre es doch Nett wenn wir auch Informiert sind, oder?

Themenstarteram 30. August 2014 um 13:19

oh sorry…

ich meinte den hier:

http://www.tuev-sued.de/auto-fahrzeuge/tools-services/tuev-report-2013

der w163 ist hier ein mängelriese:

https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=426081

darauf stieß ich, als ich überlegte, ob das fahrzeug das richtige für mich sei…

Na diese Ergebnisse machen mir jetzt nicht unbedingt Angst.

Der Matz zum Beispiel hat auch seh schlecht abgeschnitten, den hat meine Mutter sich damals Neu gekauft, jetzt ist er 9 Jahre Alt hat über 150.000 Km gelaufen und ausser Verschleißteilen keinen einzigen Defekt gehabt.:rolleyes:

In den Foren Entstehen auch schnell falsche Bilder, da ja jeder hier sich nur Meldet wenn er ein Problem hat aber all die jenigen die mit ihren Fahrzeugen nichts Gravierendes haben werden sich meist auch nicht Melden!

Der ML wird von vielen schlecht gemacht weil er aus ALABAMA kommt, als wenn die Amis keine Autos Bauen könnten.:D

Aber der GL, der R und ab 2015 auch die C-Klasse, all diese Fahrzeuge werden ebenfalls dorrt gebaut!

Allerdings Bauen die Amerikaner keine Motoren und Getriebe für Mercedes, die kommen allesamt aus Deutschland! Auch die vom ML:cool:

Im übrigen Arbeiten in Tuscaloosa im MB Werk auch sehr viele Deutsche.

Sicher muss man beim Kauf genau schauen das man keinen mit Reperaturstau erwischt und auf Rost sollte man auch achten.

Aber ansonsten ist der ML ein wirklich Toller Wagen der einfach nur Spaß macht.

Themenstarteram 30. August 2014 um 14:27

danke.

hab' bisher 'nen w210 e320 t 4matic aus 2000 mit rund 250000 km, davon 150000 auf gas.

da gab's nie probleme beim tüv…

aber jetzt ist da diese braune pest, die sich langsam ausbreitet, und ich kann mich nicht entschieden, ob ich noch 'mal richtig was investiere und ihn entroste und alles in ordnung bringe, oder noch 'n bißchen mehr geld in die hand nehme und 'nen w163 ml 350 mir zulege, latürnich auf mit lpg; sind ja doch eine handvoll exemplare bei der orangen autoplattform…

Was von vielen verpeilt wird,

ist was diese Fahrzeugklasse kostet.

Dann werden genau die Fahrzeuge gekauft, die

schon Wartungsstau haben, also entsprechend kosten werden.

Diese Reparaturen werden dann nicht gemacht

und die Spirale dreht sich weiter,

der Fahrzeugpreis sinkt im gleichen Verhältnis :rolleyes:.

Reparaturen werden nicht konsequent gemacht,

so auf die Art: Irgendwie muß das so gehen...

Ergebnis ist bekannt.

Was leider noch dazukommt, das die Sternenqualität beim

M tatsächlich etwas sehr blass ist aus veschiedenen Gründen.

Wenn ein M ordentlich gewartet ist, egal welcher Motorrisierung,

verwöhnt das Fahrzeug ungemein durch Solidität, Komfort,

Zuverlässigkeit und spult einfach seine KM ab.

Ein paar Sachen sind dann natürlich immer auch

dem eignen Umgang geschuldet.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Billig ist der M nicht.

Du kannst wählen zwischen "gleich Zahlen" oder "Salamitaktik" :D

 

LG Ro

Themenstarteram 31. August 2014 um 9:18

danke.

ein guter und wichtiger hinweis!

(wobei auch 'ne e–klasse kein golf ist im unterhalt…)

Zitat:

Original geschrieben von PhyshBourne

(wobei auch 'ne e–klasse kein golf ist im unterhalt…)

Aber doch günstiger. (hab selber welche (gehabt))

Dafür kein permanent Allrad und nix mit 3,5 T ziehen.

LG Ro

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:00

nun, 4matic hat meiner auch… :D

aber die anhängelast ist geringer.

immerhin, ich keine keinen größeren kombi!

der w163 kommt aber freilich vom raumangebot in die nähe meines s210!

mir gefällt die sitzposition.

bei meinem alten s210 ist – wie gesagt – jetzt die braune pest am wüten, und da überlege ich schon…

konkret haben's mir diese angetan:

http://suchen.mobile.de/.../194564367.html

http://suchen.mobile.de/.../198375709.html

http://suchen.mobile.de/.../171805168.html

doch der hinweis mit den laufenden kosten ist sicherlich wichtig – mein s210 hat die werkstatt nur zum assyst und bei verschleiss-problemen gesehen, die kosten hielten sich also in grenzen…

Die lesen sich alle ganz ordentlich.

AHK nachrüsten,naja.

LPG ist O.K. wenn die versorgung gegeben ist.

der 3,8 Liter V6 fährt gut.

Wobei, so´n schicker V8 :D

 

LG Ro

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:29

danke.

ahk hab' ich bei meinem auch nachgerüstet…

lpg–versorgung ist in d sehr gut – ca. 6.800 tankstellen…

v8 macht zwar riesenspaß, wird mir dann doch zu teuer – ich würde meinen s210 (e320 t 4matic) auch nicht ohne lpg fahren, aus ähnlichen gründen – schließlich kostet das boot, dass er ziehen soll, auch noch eine handvoll taler… ;)

am 2. September 2014 um 3:10

Hallo Zusammen.

Denke auch das der ML viel besser ist, wie der Tüv Report es hier aussagt. Das Problem ist wie schon geschrieben, die mangelnde Wartung.

Habe erst einen fast 15 Jährigen 320 gekauft. Hatte 2 Wochen vor dem Kauf noch Tüv bekommen. Ohne Beanstandung! Und warum, weil die Vorbesitzer auf das Auto geachtet haben, weil im Serviceheft alle Stempel drin sind, von Mercedes Werkstätten, und auch von einer freien Werkstatt. Es wurde immer, wenn es nötig war, das gemacht, was Kaputt war. Für den neuen Tüv z.b. die Traggelenke erneuert. Der Motor ist Furztrocken, und auch sonst ist er auch vom Rost her, bis auf ein paar Bläschen, Top.

Wir haben uns viele ML angeschaut, bevor wir uns entschieden haben. Und da waren Autos dabei, die den Namen Mercedes nicht verdient haben. Wenn man dann zu den meist schlecht Deutsch sprechenden Händlern gesagt hat, das hier und dort ein Problem ist, und er das machen lassen soll, bevor man kauft, wurde man ausgelacht, oder man mußte sich irgendwelche dumme Sprüche anhören.

Auch durch solche " Händler " ist der Tüv Bericht so schlecht. Weil die ja alles versuchen, um bei solchen Autos Tüv zu bekommen. Und wenn es schief geht, kommt das Auto weg-Export.....

Aber in der Statistik steht es dann drin, und sieht dort dann viel schlechter aus, als es eigentlich sein müsste.

Schade eigentlich.....

Themenstarteram 2. September 2014 um 4:11

ein guter punkt…

puuuuhhhhh da hab ich aber Glück, dass der MOPF der Mängelriese ist. :D:D:D

Gruß

Ise

Mir haben alle zu einem Mopf geraten, mir war es eigentlich egal ob Mopf oder Vormopf, wichtig war mir das er wenig gelaufen hat, keinen Rost hat, Lückenlose Historik hat, kein Reperaturstau, Farbe Schwarz, keine AHK und 8 Zylinder Benziner.

das es der ML55 AMG wurde lag nur daran das ich keinen vernünftigen 430 oder 500 gefunden habe.

Aber mit Hilfe des Forums war ich schon Sehr Gut Beraten

Deine Antwort
Ähnliche Themen