ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. TÜV sagte NEIN ! Ist es wirklich nach all den jahren aus oder soll ich es noch bauen lassen???

TÜV sagte NEIN ! Ist es wirklich nach all den jahren aus oder soll ich es noch bauen lassen???

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 17:44

Hallo,fogendes ist laut liste tüv im arsch:

Vorderachsaufhängung beidseitiginnen: gummilager defekt

spurstangenkopf rechts aussen und innen menschetten defekt

federn vorne beidseitig gebrochen

stabilisator vorne inne: lager verbraucht

vorderachse radlager:zu viel spiel beidseitig und läuft rauh links

federn hinten links gebrochen

stabilisator hinten :koppelstangen lager beidseitig verbraucht

rahmen tragendes teile: Korrosion im bereich bodengruppe vorne links

 

tja...............

der schrauber sagte,verkauf ihn,es wird teuer,lohnt nicht mehr.

200d,370tkm,4 gang,läuft super,langstrecke.

gestern war ich bei jetzt wieder ja dc,die sagten das war noch ein wagen,niemals verkaufen,heute das..........

was wird das kosten????

soll ich es wirklich bauen lassen???

gruss kanne

nach fast 20 jahren daimler wars das dann,oder?ein neuer merceds ist leider das geld kaum noch wert.....

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 17:49

Wenn du selbst etwas Hand anlegen kannst, dann mach es. Die Teile sind nicht teuer. Die Federn z. B. bekommst du für 50€ beim Schrott. Die anderen Lager kosten auch nicht die Welt. Der Einbau wird sicherlich das teuerste.

am 8. Oktober 2007 um 17:52

Wo ist das Problem? Du hast es in der Vergangenheit zu einem ordentlichen Reparaturstau kommen lassen, das was Du da gespart hast wirste jetzt alles investieren müssen.

Kauf Dir ein Komplettpaket für die Vorderachse bei TE-Taxiteile und lass das einbauen. Wird wohl so im Bereich von 500€ alles zusammen liegen.

Ich würde mir komplette Querlenker kaufen, dann haste auch direkt noch frische Traggelenke. Dazu alle Spurstangen neu, ist schnell gewechselt. Federn sind billig und für ne Werkstatt mit ordentlichem Federspanner kiki zu wechseln. Die vorderen Radlager lassen sich nachstellen, das ist ne Sache von einer halben Stunde. Wenn eins Schrott ist lässt sich das an der Vorderachse auch recht problemlos und schnell wechseln, hinten ist das was anderes. Stabilagerung ist auch easy und selbst zu machen. Bleibt der Rost, isses großflächig durchgerostet oder eher die eine oder andere Unterrostung? Kann die Werkstatt auch schweißen.

Vielleicht mal über regelmäßige Wartung nachdenken, mit nem Ölwechsel alle 10tkm isses nicht getan.

Schreib doch einfach mal 3litercoupe hier im Forum an. Der ist absolut bezahlbar und macht absolute TOP Arbeit. Danach wirst du dein Auto lieben. Und teuer ist er auch nicht.

Noch dazu braucht er im Moment dringend Aufträge, da er ja massive Hochwasserschäden hatte (hat).

am 8. Oktober 2007 um 17:59

Lass ihn richten, hört sich schlimmer an, als es ist! Teile in der Bucht:rolleyes:, Schrott oder ähnlich, und den Bock in eine freie Werkstatt zum richten! Mit 500-700€ ist das auf jeden Fall geschehen! Teile sind net so teuer! Vorrausgesetz der Rest ist in Ordnung! Der Motor macht das gleiche locker nochmal...!

Gruß!

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:46

mmmhhhhhh,der schrauber malte mir das auf,er bekommt irgendwie die schrauben oder so nicht raus,also mit schrauben absägen iss auch net,also neues traggelenk oder neue vorderachse,leider habe ich nur mir einem halben ohr zugehört,ich war ja quasi wie gelämmt.........na gut nicht ganz....)))

 

Auf jeden fall,will er es nicht machen,nicht sooo freiwillig,wer soll die absägen,du??oder irgendwie sagte er immer,ich weiss auch nicht was er überhaupt meinte.ich war fertig.naja,übermorgen soll ich ihn nochmal anrufen.also mot 1000 eus iss nix,das sagte er bereits,selbst wenn man schweisst muss der der beifahrersitz raus,unter drunter 30*30 cm muss geschweisst werden und blabla,nächste woche fährt er erstmal im urlaub,ich habe bis 31.10, zeit.............schöne sche........e

Auweia! Da bist an den falschem Schrauber gelangt...wenn einer keine Lust auf was hat...dann wird das auch nix!

 

Wer nach 370.000km noch nichts an den Achsen repariert hat, ist wirklich lange und billig Benz gefahren.

 

Achsen Überholen ist wirklich nicht die Welt! Habe meine Vorderachse auf der Strasse gerichtet!

 

Siehe HIER

 

Die Schraube können schon mal ganz schön fest sein, aber in einer Werkstatt mit Bühne, Flex und Brenner...ein Pappenstiel!

 

Wenn Du sparen willst, bestelle die Teile bei Taxiteile!

 

Wenn Du einen guten Mechaniker mit MB Enthusiasmus brauchst dann schcke 3LQP ne PN!

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:45

danke.............

gibt es eine möglichkeit irgendwie mit roten kennzeichen wenigstens paar tage im jahr ohne den tüv zu fahren überhaupt?für den ali wäre er mir zu schade,ich würde ihn geeeern behalten.aber bisschen fahren würde ich ihn schon paar mal im jahr............

gruss

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:47

ach ja,wie lange kann man denn nun die diesel noch fahren in diesem blühenden land?das ist ja ein hickack,keiner weiss wirklich was.............

gruss

Wenn die Dinge schon richtig im Ar... sind, wie sieht dann der Rest nach 370tkm aus?

Ganz ehrlich: Lohnt IMHO echt nicht mehr. Wie lange lebt der Rest vom Auto noch, was geht alles als nächstes kaputt.

Wenn der Wagen noch ein Weilchen halten muss investierst du gutes Geld. Dann würd ich die Vorder- und Hinterachse gleich komplett überholen. Sprich vorne Querlenker (inkl. Buchsen und Traggelenke), beide Spurstangen und Lenkzwischenhebel und hinten alle fünf Lenker sowie die Topflager erneuern. Dann hast du beim Fahrwerk erstmal Ruhe für mind. 100tkm. Oder für 200tkm und mehr mit Originalteilen.

Nur das bei einem so alten Wagen investieren, auch im Hinblick auf die Feinstaubgeschichte? Wie gesagt, ich würd´s nicht mehr tun. An meinem 190er wird (leider) auch nur noch das nötigste gemacht. :(

Oder du suchst eine billige freie Werkstatt und lässt das nötigste für den Tüv machen, fährst noch 2 Jahre und dann mal gucken was wird. Taxiteile - ok, da gehen die Meinungen auseinander. Mein Teilehändler vor Ort macht für gleichwertige Teile ähnliche Preise. Und wenn ich Probleme hab kann ich da wieder hin oder mir auch mal für ein paar € Werkzeug ausleihen oder die Teile montieren lassen. Aber das ist in Zeiten des Internet wohl out. ;)

Gruß Meik

am 9. Oktober 2007 um 15:34

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61926QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das hab ich bei mir auch drin , stoßdaempfer kayaba seid ca 4 jahren , querlenker seit ca 2jahren , die staerkeren federn vorne seit nem jahr .

nun kommen hinten noch verstaerkte federn rein -> so kann ich dann auch mit fahrradtraeger auf der kupplung und voll beladenen auto in verneunftiger lage unterwegs sein .

die kayaba stoßdaempfer sind einfach super , die querlenker sind komplett und auch noch net am rosten oder sonstiges .

auch der tuevler , bei dem ich den groeseren motor hab eintragen lassen , war mit querlenker und federn vom ebay zufrieden -> hab den zwecks eintragung die ebay rechnungen auch vorgelegt .

bei atp bzw r-autoteile , kann man auch gut einkaufen .

... ich kann fuer mich nur sagen -> ich bin mit den klamotten zufrieden .

am 9. Oktober 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Nur das bei einem so alten Wagen investieren, auch im Hinblick auf die Feinstaubgeschichte? Wie gesagt, ich würd´s nicht mehr tun. An meinem 190er wird (leider) auch nur noch das nötigste gemacht. :(

Wo ist das Problem? Bis es mit Euro2 ein Problem wird dauerts noch ne kleine Weile, und die Chancen stehen mehr als nur gut dass ein RPF evl. mit Euro3 für unsere Diesel demnächst auf den Markt kommt.

Abwarten, da ist leider noch nichts gegessen. Einige Städte planen auch Euro2 Diesel mit roter Plakette aus dem Innenstadtbereich auszusperren. Was wann wo tatsächlich umgesetzt wird lässt sich derzeit nur raten.

Und generell bleibt die Frage wie gut der restliche Zustand nach 370tkm wirklich ist und ob sich da noch grössere Investitionen lohnen.

Langsam frage ich mich das bei meinem 190er schon nach 220tkm. Was ich in den letzten 2 Jahren investieren musste ... :(

Gruß Meik

am 9. Oktober 2007 um 19:20

@Tobulus: Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach nem DPF für meinen OM605.960 aber bisher gibts nichts.

Wenn da nicht in den nächsten 5 Jahren was auf den Markt kommt, muss ich meinen leider auch abgeben :/

am 9. Oktober 2007 um 20:00

Hier steht Näheres.

Wäre auch sinnvoll wenn jeder der einen w124-Diesel fährt sich in das Formular eintragen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. TÜV sagte NEIN ! Ist es wirklich nach all den jahren aus oder soll ich es noch bauen lassen???