Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. TÜV-Scheidung wg. Gummilager?

TÜV-Scheidung wg. Gummilager?

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 13:13

Liebe Leute, bei meinem seit 7 Jahren viel genutzten 190D Bj.86 300 000KM sollen fast alle Gummilageran Vorder-u. Hinterradachse gewechselt werden.

Mit anderen Reperaturen wird der Zeitwert massiv überschritten!

Was TUN?

Wo kaufe ich dieseTeile ua wie Auspuff zum vernünftigen Preis?

Und wer weiß was so der Lohn zum auswechseln sen könnte?

Vielen Dank

Mathias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Mathias,

so tragisch es auch ist: Es wird Zeit Abschied zu nehmen !

Mach nicht den Fehler und verlängere seine Qualen unnötig. Lass ihn einfach in Frieden sterben, er hat es verdient.

Mach mit ihm noch einmal eine richtig geile Arschlochsfahrt auf dem nahegelegenen Truppenübungplatz. Lass dich mit deinem Kumpels dabei so richtig vollaufen, kotz ihn in, piss ihn in und bring ihn dann zum Abdecker.

Das ist ein würdevoller Tod. Nicht diese mit fremdfarben versehenen Austauschkarren die scharrend an den Ampeln um Gnade winseln.

Sei ein Mann und kauf dir gefälligst ein neues Auto das du 7 Jahre quälen kannst.

Gruß

hallo

wenn dir soviel an deinem 190er liegt, wie an meinem dann reparier ihn selber, die Gummilager zu tauschen ist zwar viel arbeit, geht aber selber.

Den Auspuff kannst du dir günstig auf ebay ersteigern.

MfG Eisi

PS.: Ich könnte es nicht, in ihn hineinzupissen

oha also das man in einem 190er piss spielchen macht ist mir ja ganz neu.

gummilager hin gummilager her- tausch sie aus und du fährst nochmal 300000km damit!

wenn du rechnest was ein neuer wagen kostet sind doch so popelige lager gar nichts!

am 14. Juli 2003 um 18:24

Hi f11mare11,

den Text von Daddy würde ich mal einfach überlesen.

Also das Hauptproblem was ich bei Dir sehe ist, daß Du offensichtlich bis zum TÜV nix am Auto machst. Dann kommt natürlich alles auf einmal und die Kosten sind hoch.

Grundsätzlich kann man sagen die Kosten für die Reparatur werden den Wert des Wagens übersteigen. Die Frage ist nun eben wie ist der Wagen sonst noch in Schuß. Also die Kilometerleistung ist für einen DB Diesel noch nicht viel, jedoch mit Baujahr 86 kannst Du davon ausgehen max. noch 4 Jahre, es sei denn mein Eindruck täuscht und das Auto ist sonst technisch immer in Ordung gehalten worden.

Nun mal zu den einzelnen Sachen:

Auspuffanlage würde ich immer bei DB kaufen, sie ist kostengünstig und hält ca. 8 Jahre. Materialkosten vom Krümmer bis zum Endtopf ca. 400 Euro. Selbstmontage kein Problem, jetzt KAT nachrüsten bringt wohl nix mehr.

Vorderachse:

Gummilager Querlenker, Traggelenke und ev. den einen oder anderen Kugelkopf freie Werkstatt inkl. Montage bei einem guten Kurs ca. 300 Euro

Hinterachse:

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Wenn an der Hinterachse noch nichts gemacht wurde kannst Du davon ausgehen, daß sie komplett überholt werden muß.

Reine Material kosten für Streben, Spurstangen Gummilager und Kleinkram etwa 600 Euro. Selbst machen nur mit viel Erfahrung. Arbeitsaufwand Werkstatt ca. 16 Arbeitsstunden.

Abschließend Achsvermessung ca. 50 Euro.

Gruß

chap

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:52

Gummis vorne+hinten

 

hi chap,

das war doch konkret!

mal sehen wie gut ich im basteln bin!

sonst gehts ab über den strand von MAURETANIEN...

bis zum Senegal!

Dein Reisender

Mathias

am 15. Juli 2003 um 7:11

Hallo,

da ist wohl meine frühpubertäre Ader wieder einmal durchgebrochen. Ich schrieb von Erfahrungen mit einem Opel Rekord BJ 66 den ich mit ein paar Kumpels vor vielen Jahren auf die Art "entsorgt" hatte. Es war eine riesen Gaudi, vor allem das Gesicht des Schrotthändler als wir am nächsten Morgen mit dem Abschlepper vorgefahren kamen. An dem Opel war wirklich nichts mehr heule.

Reingespieselt hatten wir aber nicht, das war erfunden.

Also im Ernst: Ich würde mir die Ausgabe reichlich überlegen. Es ist hier von mind. 1350 Euro die Rede. Dein Benz ist 16 Jahre alt ! Hat 300.000 km gelaufen. Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und ein neueres BJ gebraucht kaufen. Oder vielleicht ist sogar ein ganz neues Auto drin - bei den Konditionen momnetan ist das vielleicht auch eine Alternative.

Also nichts für ungut Jungs.

Gruß

am 15. Juli 2003 um 13:55

Hi Daddy,

das hört sich doch schon besser an ;)

Gruß

chap

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 13:58

Ja,

wenn es dennbei1350bleibt!!

Ich trage halt lieber meine alten Hemden u.

fahr auchvorzugsweise lieber denAlten!

Also, ich checkdas jetzt mal im Ausland

und sag EUCH dann ob der alte ab in denSENEGALgeht!

Danke

Mathias

am 15. Juli 2003 um 14:00

Hi f11mare11

ich setze heute Abend nochmal nen Link, wo Du ne Komplette Hinterachse bekommst.

(Mercedes Altteile Center)

Gruß

chsp

am 15. Juli 2003 um 19:01

So ich hab mal geschaut hier bekommst Du ne komplette gebrauchte Hinterachse für 450 Euro, ich glauge sogar mit 12 Monaten Garatie. Mußt Dich mal Durch die buttons durchwuseln und auf jeden Fall fragen was dabei ist.

http://www.mbatc.de/teilemarkt.htm

Gruß

chap

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 21:16

Hi Chap,

das mach ich dann doch!

was ist denn eigentlich der ca, Wert von meinem 190er?

sieht passabel aus+läuft super!

eben aber o. TU

Danke

Mathias

am 16. Juli 2003 um 5:47

Hallo Mathias,

also der Wert jetzt ohne TÜV und mit Mängeln wäre natürlich nur noch ein paar hundert Euro. Wenn die Mängel beseitigt sind und er hat die Plakette wird er auch wieder seine 1500 Euro wert sein.

Gruß

chap

die überholung der hinterachse ist ja wirklich super beschrieben!

eine kleinigkeit ist mir da im text aufgefallen:

!! er hat die ganze achse mit hamerite lackiert!!

mein tip: ich hab das zeug auch schon öfters auf verrostete achsteile gesprüht und es ist wirklich der hammer! da wo das zeug hinkommt rostet es überhaupt nicht mehr, und man muß noch nicht mal großartig saubermachen oder entrosten.

wo bekomm ich das Zeug?

Das is ein Speziallack, also Lackiermeister oder auch normaler KfZ-Handel, denn ich ich will ja wie gesagt alles hinten und vorne neu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. TÜV-Scheidung wg. Gummilager?