ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. TÜV steht an

TÜV steht an

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 8:52

Hallo zusammen,

bei meinem Baby steht der TÜV im März an.

Nun stell ich mir die Frage, ob ich mit einem 10 Jahre alten Auto zu den Freundlichen Benzhändler fahre oder doch eher zu einer kleine Hinterhof Werkstatt.

Wie macht ihr das?

Und wenn Hinterhof Werkstatt, kennt jemand eine gute und zuverlässige in Düsseldorf?

Gruss...

Beste Antwort im Thema

Also mit abgenudelten Reifen, Bremssscheiben an der Verschleißgrenze oder Löchern im Auspuff braucht man natürlich ned erst hinzufahren. Ansonsten einfach aufkreuzen und gut ist. Mach ich selbst auch immer so und die ganzen 450.000 km bisher ohne Mängel. Einzige Ausnahme: Vor 2 Jahren wurde etwas Spiel an einem hinteren Traggelenk konstatiert. Waren aber nur 'geringe Mängel'. Wichtig: Nicht mit einer Drecksmöhre auftauchen und auch eine vorherige Motorwäsche kommt gut...;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Februar 2012 um 8:56

Moin

was is kaputt?

am 22. Februar 2012 um 9:00

Also ich bin direkt zum TüV Nord bei uns gefahren.

30 min - Sache war erledigt - ohne Mängel bestanden-

Allerdings ist mein CLK im sehr guten Zustand mit 84tkm -

Kenne den Zustand deines Autos nicht - kann dazu allerdings auch nichts sagen.

Gruss

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 9:06

Naja den Zustand kann ich leider auch nicht so einschätzen. kann mir schon vorstellen, das was gemacht werden muss.

Bremsen sind erst vor einem halben Jahr gemacht wurden, das fällt schon mal raus.

Der Auspuff röhrt ein wenig, vlt. muss ich da mal ran. Eventuell Bremsschläuche wenn er kleinlich ist :)

am 22. Februar 2012 um 9:09

Jup - Hinfahren - versuchen Tüv zu bekommen - wenn nichts wird - Mängelliste abarbeiten und erneut vorführen.

Fertig :-)

Ich war gestern bei der DEKRA mit meinem 320er Bauj. 99 und 210000 Km auf der Uhr.

Ohne Beanstandung durchgekommen.:D

Da sage mal einer, Mercedes baut keine Qualität. (Bis auf das kleine Rostproblem:cool:)

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 11:12

Was zahlt man zur Zeit für den TÜV?

Wie lange hat man den Zeit um Mängel zu beheben und erneut vorzustellen?

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Ich war gestern bei der DEKRA mit meinem 320er Bauj. 99 und 210000 Km auf der Uhr.

Ohne Beanstandung durchgekommen.:D

Da sage mal einer, Mercedes baut keine Qualität. (Bis auf das kleine Rostproblem:cool:)

am 22. Februar 2012 um 11:16

Hallo,

Dekra mit ASU 95,-- Euro

Nachuntersuchung 12,-- Euro

Tante Edit sagt.:

Frist zur Nachuntersuchung ist 1 Monat.

am 22. Februar 2012 um 11:20

Das haut so ungefähr hin.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Hallo,

Dekra mit ASU 95,-- Euro

Nachuntersuchung 12,-- Euro

Frist müsste 1 Monat sein.

Salve,

falls du in Düsseldorf nicht fündig werden solltest, könnte ich ich dir zumindest in Köln weiter helfen. Gib einfach kurz Bescheid.

Gruß, Maske

am 22. Februar 2012 um 13:57

War vor kurzem auch erst beim TÜV. Bin ebenfalls einfach hingefahren und ohne Probleme durchgekommen. Die einzige Anmerkung die er gemacht hatte war, ich sollte mal die eine Federaufnahme demnächst behandeln lassen wegen Rost....

CLK230 K BJ99 MOPF mit 185.000 KM

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von 449ers

War vor kurzem auch erst beim TÜV. Bin ebenfalls einfach hingefahren und ohne Probleme durchgekommen. Die einzige Anmerkung die er gemacht hatte war, ich sollte mal die eine Federaufnahme demnächst behandeln lassen wegen Rost....

CLK230 K BJ99 MOPF mit 185.000 KM

Ja das wird von Fahrzeug zu Fahrzeug schon unterschiedlich sein. Aber warum eigentlich nicht, so ein CLK ist schon ein beständiges Auto :)

Also mit abgenudelten Reifen, Bremssscheiben an der Verschleißgrenze oder Löchern im Auspuff braucht man natürlich ned erst hinzufahren. Ansonsten einfach aufkreuzen und gut ist. Mach ich selbst auch immer so und die ganzen 450.000 km bisher ohne Mängel. Einzige Ausnahme: Vor 2 Jahren wurde etwas Spiel an einem hinteren Traggelenk konstatiert. Waren aber nur 'geringe Mängel'. Wichtig: Nicht mit einer Drecksmöhre auftauchen und auch eine vorherige Motorwäsche kommt gut...;)

am 22. Februar 2012 um 16:32

450.000 km Respekt...!

am 8. September 2012 um 15:08

Hallo zusammen....

Bei meinem "alten Schätzchen" war jetzt auch der TÜV fällig und ich hab mir wirklich arge Sorgen gemacht ( gerade weil ich nur fahre und eigentlich null Ahnung habe :) ) Aber was soll ich sagen ? Mit Bravour bestanden... Einziger Mangel war eine Kennzeichenbeleuchtung. Zur Belohnung gabs noch eine Inspektion und ich hoffe auf 2 neue schöne Jahre. Fazit nach 2 Jahren...tolles und zuverlässiges Auto aber leider das elende Rostproblem, was ja nix neues ist... :mad:

Ach ja.. Kilometerstand 317000 ....

Ein schönes Wochenende für euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen