1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. TÜV

TÜV

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:21

Hallo Gemeinde,

habe heute meinen w210 e240 T ohne Beanstandungen durch den TÜV bekommen, nun habe ich

wieder 2Jahre zeit, super.

schöne Grüße aus Winsen

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:21

Hallo Gemeinde,

habe heute meinen w210 e240 T ohne Beanstandungen durch den TÜV bekommen, nun habe ich

wieder 2Jahre zeit, super.

schöne Grüße aus Winsen

Peter

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wer sein Auto pflegt, wird alle 2 Jahre mit der Plakette belohnt. Hatte meinen S210 (E320T) damals zuletzt mit 13 Jahren und 230.000km bei der HU/AU und er ist auch ohne Mängel durchgekommen.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:43

Hallo,

meiner ist jetzt 12Jahre hat 217000 Km runter und eine LPG Gasanlage und läuft wie am ersten Tag.

Hallo,

meiner ist 13,5 Jahre alt hat aktuell 320 tkm runter und im Dezember TÜV ohne Mängel bekommen.

Gruß dexal

Ich hatte nie Probleme mit der Fahrsicherheitsüberprüfung (in Österreich die jährliche "§ 57a-Überprüfung"). Mit einem gut gewartetes Auto kann man das auch erwarten und mit Mängeln hat ein Auto nichts auf der Straße verloren.

Ich finde die 2-Jahres-Intervalle bei so alten Kisten eh mehr als grenzwertig, die österreichische Lösung (Neuwagen 3 Jahre, dann 2 Jahre, sodann jährlich und immer mit Abgasuntersuchung, macht jede bessere KFZ-Werkstatt) technisch vernünftiger -- und teuer ist das bei uns ja obendrein auch nicht.

Vor allem müsste an den Grenzen jeder LKW aus Ost - und Süd Osteuropa zwangsweise auf seine Verkehrssicherheit

kontrolliert werden , wenn erst keine unserer HU vergleichbare Bescheinigung vorlegen kann . Es ist einfach kriminell , was für Vehikel von unseren "Politikern" auf unseren Straßen ohne Kontrolle zugelassen werden .

Und manchmal auch fragwürdig,was für Kraftfahrer.

Mein CE ist beschränkt und auch ich darf in gewissen Zeitabständen zum "Menschen-TÜV".

Aber das ist ein anderes Thema....und vllt schafft es die EU die Fehrzeugsicherheitsbestimmungen auf alle Länder anzupassen.

Hallo

Fahre auch nen E240 Bj. 1999 hatte im Januar TÜV/HU bei 210000 Km.

Auch ohne Mängel.

gruß aus Wiesbaden

am 28. März 2013 um 9:57

Hallo,

ich habe heute meinen Dicken aus dem "Winterschlaf" geholt. Er stand seit November im trockenen Quartier, die Batterie hing ab und zu an der Elektroinfusion.

Ein kurzer Dreh am Zündschalter und er ist sofort angesprungen. Nach etwa zwei Kilometer verschwanden die Standplatten und alles lief perfekt. Zwanzig Kilometer später erhielt mein Benz sein "Pickerl" (TÜV) - natürlich ohne Beanstandung *freu*.

Bei uns wird wegen der nahen Ostgrenze und der mobilen TÜV-Einheiten ganz besonders scharf geprüft, daher ist es immer sehr spannend mit einem (alten) Fahrzeug vorzufahren. :eek:

Gruß Marko

Herzlichen Glückwunsch , lieber Marko ! Ist denn bei euch der Winter schon vorbei ? Bei mir fängt's gerade wieder an zu

schneien...

am 28. März 2013 um 10:33

Hallo DSD,

nach drei Tagen Schneefall scheint heute mal die Sonne und die Straßen sind schneefrei.

Leider ist für Sonntag wieder mal Schnee angesagt, gar nicht lustig, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch irgendwann mal warm und trocken wird. :rolleyes::mad:

l.g. Marko

...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der komplette Garten ist winterlich... Das heisst, keine grünen Blätter, kein Gras wächst derzeit...

Voriges Jahr waren die Blätter am 31. März voll entwickelt....

...und da reden manche von Klimaerwärmung...

Gratulation Marko !

Momentan regnet es bei uns.... starker Nieselregen....

Über das komplette Osterwochenende soll es regnen...

meine Güüüüüüüüüüüüüüüüüte....

am 30. März 2013 um 5:34

Hallo bonscott1,

danke für die Gratulation, bist ja schon sehr früh auf den Beinen. :)

...dieses Sauwetter soll sich ja noch zumindest bis Mitte April so hinziehen...

Das ist echt grausam, vor allem, weil ich endlich auch mal mit dem Samurai Cabrio raus will und auch mit dem Mopped.

lg. Marko

Ja, das liebe Wetter ... kann einem wirklich den Elan rauben, wenn ich da so aus dem Fenster blicke: Nebel und Nieseln, 2° bei uns ... brrr. Dabei wollte ich heute mein Fahrrad etwas "auslüften", da es ja heiter und eher nicht kalt angekündigt war.

ich höre die Rostschuppen unter dem Lack mancher 210er förmlich knistern, während sie sich unaufhaltsam vermehren und (der Kraft von Baumwurzeln unter dem Asphalt vergleichbar) den Lack abhebeln. -- Quasi "das Gras wachsen hören" ...

Glücklich ist, wer den 210er bei so einem Wetter trocken und salzfrei stehen lassen kann.

Mittwoch/Donnerstag war ich in Salzburg, 300 km Salzgischt hin und 300 km Salzgischt zurück, bin ich froh, dass der Nachfolger S211 E 200 CDI da unauffällig ist. 6,3 Liter bei Reisetempo 130 km/h (Schnitt 110) finde ich für einen voll besetzten Kombi mit Automatik und DPF auch okay.

am 30. März 2013 um 9:36

Deiner Rostlyrik zum Trotz freue ich mich gerade darüber , meinen Dicken fahren zu können und nicht darüber , ihn stehen lassen zu müssen !MS machts möglich !:):D

Deine Antwort