TÜv
HAllo LEute wollte diese woche mal mit meinem Auto zum TÜV und wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal mit angel eyes beim Tüv war und ob es Probleme gab. Jemand sagte mit das man eine Bestätigung brauch das die scheinwerfer für das Auto zugelassen sind Stimmt das? Sind angeleyes von Sonar und die gleiche Frage gilt bei anklappbaren M5 Spiegeln?
Ähnliche Themen
19 Antworten
spiegel gehen klaar, die hab ich auch aber die AE´s ????
wenn da ein e-prüfzeichen drauf ist, söllte es keine probleme geben...
wegen diesen raid-AE`s könnten die aber meckern da die keine el. LWR haben...
Hi-chen
Ja, wegen den AE's ist das so ne Sache, vor Allem die von Sonar, hab die auch drin, und hab aber erst in einem Jahr wieder TÜV/AU.
Das mit der eLWR ist so die Sache, die hier auch schon öfter diskutiert wurde, da die ja Pflicht ist, wenn sie verbaut ist.
So gesehen sind die Scheinwerfer zugelassen, wenn sie ein E-Prüfzeichen haben, allerdings nur für Fahrzeuge ohne eLWR.
Hab das bei mir gelöst, ist aber ne Sache, die n bisl was mit, naja, "Mogeln" (geiles Wort) zu tun hat.
Musst du mal sehen, ob du beim TÜV damit durchkommst, dass die keine eLWR dran haben, denke mal, dass wird wieder so ne Prüfersache sein (Guter Prüfer- Schlechter Prüfer).
Wie ist n das bei dir, in welcher Farbe leuchten die Ringe?
Wegen den M5-Spiegeln würd ich mir garkeine Sorgen machen, solange da auch n E-Prüfzeichen drauf ist, oder ne ABE vorhanden ist.
Hab selber auch M5-Spiegel dran, sogar mit integriertem Blinker und Standlicht-/Seitenmarkierungs-funktion.
Bin damit locker durch n TÜV und auch bei der Blau-Weißen-Rennleitung durchgekommen...
Bisch dänn
Aha naja mal schauen dann also meine Ringe leuchten so ganz leicht bläulich nicht knall blau und nicht weiß
Moin
Meine Ringe auch, sieht n bisl verboten aus, ist halt doof, weil blaues Licht nach vorne abgestrahlt, da hat die Polizei was gegen...
Bin gerad am gucken, ob man nicht n paar LEDs oder was da auch immer drin ist, für die Ringe durch normale Glühlampen ersetzen kann, damit das nicht mehr ganz so verboten aussieht...
Die Raid Sonar Standlichtringe sind doch sowiso nicht erlaubt, oder??? Die sind doch in der E-Prüfung nicht mit abgenommen worden, sondern nur die Klarglasscheinwerfer. Und blau ist erst recht nicht erlaubt!!! Das darf euch kein TÜV-Prüfer durchgehen lassen!!!
ohne lwr kommst du auch nicht durch
Re: Hi-chen
Zitat:
Original geschrieben von Alex286
... (Guter Prüfer- Schlechter Prüfer) ...
Wobei der Schlechte Prüfer der ist, dem es am Arsch vorbei geht, dass die Scheinwerfer nicht zulässig sind!
Hallo, guckt mal hier: Opel-Portal !
moment! Da geht er doch bestimmt um die FK-Scheinwerfer! Die lassen natürlich umrüsten.
Das kann ich dir leider nicht sagen, hab den Betrag dazu nur so gefunden! Sind die denn so bauartunterschiedlich?
Ja, da geht es um die FK, aber um die für den Vor-Facelift!! Die haben auch nur die manuelle LWR vorgesehen. Die vom Facelift brauchen nur noch die Verlängerung(z.B. von ATU) und sind für e-LWR vorbereitet.
Hab die FK mit LWR und bin damit ganz locker durch den TÜV gekommen
Also gar kein Problem. Müssen halt nur richtig eingestellt sein und der Prüfer muss sehen, dass die LWR auch funktioniert. Also ma keine Sorge bei den FK's.