ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TÜV Teilegutachten JOM Sportluftfilter

TÜV Teilegutachten JOM Sportluftfilter

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 17:45

Moin zusammen,

Ein Kollege hat seinen Golf geschrottet leider und mir jetzt seinen Sportluftfilter vermacht. Ich suche dazu Papiere, die er leider nicht mehr hatte. Für nen Golf 3,1,8l,90 PS,Bj.94.Die bei JOM sind da irgendwie unkooperativ. Kann mir da einer helfen vllt?

2. Sache ist, dass ich jetzt nur den Pilz an sich habe. Was für Teile brauch ich noch zum Einbau und wo krieg ich die einzeln her?

Danke und schöne Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Februar 2008 um 18:17

Hast du eigendlich schon nen Sportaußpuff???

 

Wenn ja kannste die schönsten und besten gutachten haben den bekommste dann nicht mehr eingetragen es sei denn du hast wen beim Tüv der dir den einfahc so reinschreibt.

Ansonsten kannste das Ding auch per Einzelabnahme eintragen lassen brauchst allerdings dann die Dämmmatte unter der Motorhaube.

 

 

Gruß Sascha

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:23

sportauspuff hab ich..wie und zusammen geht garnicht?

am 12. Februar 2008 um 18:38

Joa es wird kein kein offener Luftfilter in verbindung mit einem offenem Sportluftfilter mehr eingetragen.

 

Da kannst vieleicht versuchen ein geräuschgutachten von denne erstellen zu lassen und dann evtl. eintragen lassen soll aber ein heiden Geld kosten ob man durch kommt oder auch nicht in nem anderem Forum war die rede von ca. 300€

 

Also bleibt einem in dem Sinne nix übrig ihn schwarz Eintragen zu lassen aber die Polizei kann trotzdem gegen angehn wenn denen das nicht passt und die wissen mit Sicherheit auch bescheid das man den nicht eingetragen bekommt und dann kanns entweder ne lange Zeit werden die du mit denen verbringst und es kann das sein das das Auto dann vorgeführt werden muss und da wird dann echt auf jedes detail geachtet.

 

Also wenn du zb 40mm tiefergelegt hast und der ist aber auf 43mm gesackt ist der Wagen für die dann schon nicht mehr zugelassen selbst wenn der außpuff 1 Db lauter ist als in der ABE können sie das Fahrezug stilllegen.

 

Google mal etwas rum findest echt viel zu diesen Themen.

 

Nur so zur Info ich will nix falsches behaubten das was ich hier wiedergebe ist nur das was ich selbst mitbekommen habe.

 

Gruß Sascha

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 13:00

gerade nochmal mit JOM telefoniert..die säcke verkaufen ihre Filter grundsätzlich ohne TÜV Gutachten...denn kann ich das ding wohl wegfeuern..keinen bock auf stress mit der Bullerei..

Haben die K&N filter oder raid filter ein Gutachten womit ich das ding eingetragen´krieg?

am 13. Februar 2008 um 13:59

Zum Teil haben die Offnen Filter auch ein Teilegutachten.

Trotzdem bekommst auch die nur eingetragen ohne Sportaußpuff und mit ner Dämmatte unter der Haube viele machen die ja ab deswegen erwähn ich das.

 

Da lässt sich einfach nix machen weder mit Gutachten oder ABE.

 

Man kann es versuchen eingetragen zu bekommen muss dann aber auch nen geräuschgutachten vom TÜV machen lassen usw usw. hatte ich ja schon alles erwähnt und die 300€ weren mir das bischen sound nicht Wert.

 

Was du machen kannst wo keiner so genau hinguckt oder nachfragt du kannst die schalldämmenden Rohre aus dem Luftfilterkasten nehmen dadurch wird das Ansauggeräusch etwas Kerniger aber würde mir da auch noch was mit dem Ansaugrohr vor dem Luffikasten einfallen lassen entweder ab lassen oder nen größeres ran!!! Das hat bisher immer was gebracht bei mir aber ich hab zur Zeit auch nen Sportluffi drin also nen offenen.

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

 

Was du machen kannst wo keiner so genau hinguckt oder nachfragt du kannst die schalldämmenden Rohre aus dem Luftfilterkasten nehmen dadurch wird das Ansauggeräusch etwas Kerniger aber würde mir da auch noch was mit dem Ansaugrohr vor dem Luffikasten einfallen lassen entweder ab lassen oder nen größeres ran!!! Das hat bisher immer was gebracht bei mir aber ich hab zur Zeit auch nen Sportluffi drin also nen offenen.

NaNaNa ....

Wir sind ein Technikerforum und geben keine Illegalen Auskünfte!

am 13. Februar 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

 

Was du machen kannst wo keiner so genau hinguckt oder nachfragt du kannst die schalldämmenden Rohre aus dem Luftfilterkasten nehmen dadurch wird das Ansauggeräusch etwas Kerniger aber würde mir da auch noch was mit dem Ansaugrohr vor dem Luffikasten einfallen lassen entweder ab lassen oder nen größeres ran!!! Das hat bisher immer was gebracht bei mir aber ich hab zur Zeit auch nen Sportluffi drin also nen offenen.

NaNaNa ....

 

Wir sind ein Technikerforum und geben keine Illegalen Auskünfte!

Ist das Tatsächlich so sehr verboten? Wusste ich nicht sorry. Nu bin ich wieder etwas schlauer *gg*

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 11:29

ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe.werd das ding dann wohl in die tonne kloppen.aber einmal anbauen werd ich ihn.wird einfach der luftfilterkasten abgebaut und der pilz an das rohr geklemmt oder?muss man da noch mehr machen denn?

am 15. Februar 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von VW Benny

ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe.werd das ding dann wohl in die tonne kloppen.aber einmal anbauen werd ich ihn.wird einfach der luftfilterkasten abgebaut und der pilz an das rohr geklemmt oder?muss man da noch mehr machen denn?

eigendlich wars das schon aber meist hängt das rohr dann so runter müsste man sich nur ne kleine Halterung basteln aber wenn du ihn nur kurzfristig dranbaust dann kannste es mal so lassen :p

 

Es sei den der Luftmassenmesser hängt am Luffikasten und ist dort mit 4 schrauben befestigt dann brauchst du nen adapter.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 12:29

denn werd ich mal nen soundcheck am wochenende machen..:)

am 15. Februar 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von VW Benny

denn werd ich mal nen soundcheck am wochenende machen..:)

Am ende schauts bestimmt so aus das es dir so gefällt und du den erstmal länger drinne lässt :p ich kenn das ^^

am 17. Juli 2008 um 17:32

hey bin neu hier wollte mal fragen ob jemand ein teilgutachten für k&N sportluftfilter mein wagen ist ein golf 4 1.4 75 ps 12/1988 wär cool wenn mir jemand ein teilgutachten schicken kann an diese adresse bitte Nareg.Hamouchian@web.de

ich hab den lufi geschenkt bekommen und mein freund hat die zettel nicht mehr. ich möchte ihn auf jedenfall eintragen lassen da ich noch anfänger bin.

wär super geil wennn einer mir das teilgutachten zuschicken kann

vielen dank im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von nareg

hey bin neu hier wollte mal fragen ob jemand ein teilgutachten für k&N sportluftfilter mein wagen ist ein golf 4 1.4 75 ps 12/1988 wär cool wenn mir jemand ein teilgutachten schicken kann an diese adresse bitte Nareg.Hamouchian@web.de

ich hab den lufi geschenkt bekommen und mein freund hat die zettel nicht mehr. ich möchte ihn auf jedenfall eintragen lassen da ich noch anfänger bin.

wär super geil wennn einer mir das teilgutachten zuschicken kann

vielen dank im vorraus

Soweit ich weiß gibt es kein Gutachten für'n K&N!

Sind doch diese Ami Dinger und sind hier nicht zulässig (soweit ich weiß, wenn's anders ist lasse ich mich gern belehren ;) )

nach über 3 Jahren hat sich das glaube ich erledigt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TÜV Teilegutachten JOM Sportluftfilter