Tüv trotz airbag lampe
hallo habe mal eine frage habe ein BMW e 46 baujahr 1998 km stand 56000 km bei mir leuchtet die Airbag lampe
a.t.u hat den fehler mal gelöscht gehabt kamm aber nach 2 std. wieder die meinten der rechte airbag wäre net in ordnung könnte aber auch die sitzmatte sein
und jetzt muss ich in ein paar monaten tüv machen
und nun die komme ich durch den tüv trotz des fehlers?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Nein, mit dem Airbag-Fehler kommst Du ned durch den TÜV
Wird wahrscheinlich die Sitzbelegung-Erkennungsmatte sein und da kostet der Tausch (glaub' ich) so ca. 300€ bei BMW...
Gruß,
Torti
das kannst du dir sparen...kein tüv bei leuchtender airbaglampe
Zitat:
Original geschrieben von st328
das kannst du dir sparen...kein tüv bei leuchtender airbaglampe
vorausgesetzt es wird nicht übersehen
aber das ist eh unwahrscheinlich, beim E30 bin ich mal mit leuchtender Airbag-Leuchte durchgekommen, aber die Anzeige war auch im Dach statt im KI
bau die lampe von dem Airbag aus :-)
muß an der Sitztmatte sein, die kosten um die 250 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von SchickR
bau die lampe von dem Airbag aus :-)
das merkt ein gewiefter TÜVler aber
schliessen die nicht was an wenn man tüv macht ?
lämpchen ausbauen wäre ja kein problem
aber wenn er es trotzdem raussfindet wenn er sich mit dem kabel anschliest dann bringts ja uch nicht
Zitat:
Original geschrieben von HAPKOMAHXXL
schliessen die nicht was an wenn man tüv macht ?
lämpchen ausbauen wäre ja kein problem
aber wenn er es trotzdem raussfindet wenn er sich mit dem kabel anschliest dann bringts ja uch nicht
laß es reparieren,und fahr dann zum tüv...
der einzig legale weg....
hört doch auf, da was auszubauen....reparieren und gut is
ja reparieren würd eich ja gerne nur zur zeit reicht das geld nicht aus das ich verdiene als azubi :-)
will zuerst mal durch denn tüv kommen und dann in ein paar monaten reparieren :-D
also bei meinem alten e36 hat die airbag lampe auch geleuchten ich habe sie vor dem tüv ausgebaut, er hat es nicht gemerkt !!!!
außerdem die abs lampe leuchtete nie auf beim anschalten der zündung.
ich habe noch nie was davon gehört das sie darauf achten !!!!!!!
Zitat:
ja reparieren würd eich ja gerne nur zur zeit reicht das geld nicht aus das ich verdiene als azubi :-)
will zuerst mal durch denn tüv kommen und dann in ein paar monaten reparieren :-D
in ein paar monaten ist doch erst der tüv schreibst du?! und selbst den kann man ja noch 2 mon oder so ohne strafe überziehen. bis dahin solltest du das geld doch zusammen haben ?!
Zitat:
dann laß dein fehlerspeicher löschen,und fahr dann sofort zum tüv...
musst halt beten,das sie dann nicht aufleuchtet...
danke für die antworten
ATU sagt natürlich direkt, dass der Airbag kaputt ist. *g* Das ist wohl die unwahrscheinlichste Möglichkeit.