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TÜV und AU

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. November 2009 um 17:40

Hallo TT Gemeinde,

wollte mich mal informieren ob beim ersten Termin schonmal was schief gagangen ist, bzw was beanstandet wurde?

Die ersten müssten ja schon gewesen sein, und meiner ist den Monat an der Reihe.

Danke schonmal für die Infos,

Sirius

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16 Antworten

Alles Bestens!

Null Beanstandungen. :D

Yepp !:D

Meinen ham sie direkt stillgelegt !!!!!!!

Kleiner Scherz - natürlich alles okay gewesen :D

Viel spannender: Wer schafft den höchsten Durchschnittsverbrauch nach dem TÜV-Termin ?

Kann 40,5 Liter bieten ;)

Emulex

Themenstarteram 3. November 2009 um 19:28

Klingt alles recht gut, aber das sollte eigentlich normal bei einem noch recht jungen Auto.

Danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Viel spannender: Wer schafft den höchsten Durchschnittsverbrauch nach dem TÜV-Termin ?

Kann 40,5 Liter bieten ;)

meinst du den momentanverbauch laut fis? da frage ich mich eh ob der tt überhaupt mehr anzeigen kann, die grenze kommt mir nämlich recht bekannt vor ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Viel spannender: Wer schafft den höchsten Durchschnittsverbrauch nach dem TÜV-Termin ?

Kann 40,5 Liter bieten ;)

meinst du den momentanverbauch laut fis? da frage ich mich eh ob der tt überhaupt mehr anzeigen kann, die grenze kommt mir nämlich recht bekannt vor ;)

Nö Ebene 1 Verbrauch (der sich bei jedem Start bzw. nach ner Stunde Standzeit oder so resettet).

Muss dazu sagen ich habs in der Werkstatt machen lassen inkl. Räder wechseln, also da wurde dann noch bisschen hin- und her gefahren im Hof, insofern weiß ich nicht was genau auf TÜV/AU fällt, bin aber doch leicht erschrocken bei dem Wert ;)

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Meinen ham sie direkt stillgelegt !!!!!!!

Kleiner Scherz - natürlich alles okay gewesen :D

Viel spannender: Wer schafft den höchsten Durchschnittsverbrauch nach dem TÜV-Termin ?

Kann 40,5 Liter bieten ;)

Emulex

@emulux:

moment, war deiner nicht der, der in der 1. Jahreshälfte noch verschrottet wurde? Na ja, immerhin hattest du da die Abwrackprämie bekommen ;) ;) ;)

Denke auch, dass beim ersten TÜV nicht viel schiefgehen sollte. Meiner ist nächstes Jahr im April dran.

Was man evtl. vorher anschauen sollte, sind die Reifen. So mancher (ich auch) wurde ja schon von einem wahnsinnig schnell abnehmenden Profil überrascht...

Hi,

meiner ist diesen Monat auch mit Tüv und AU dran. Ich geh auch schwer davon aus, dass er ohne Probleme durchkommen sollte.

Nur mal am Rande: meine Mutter hatte sich Mitte/Ende der 90-er mal nen neuen Fiesta gekauft und ist bei der ersten Tüv-Prüfung komplett durchgefallen. Trotz Wartung oder vielleicht auch wegen der Wartung bei nem Fordhändler. Ich geh aber mal davon aus, dass Audi da bessere Arbeit gemacht hat.

DeMü

am 9. November 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von demü-75

Hi,

meiner ist diesen Monat auch mit Tüv und AU dran. Ich geh auch schwer davon aus, dass er ohne Probleme durchkommen sollte.

 

Nur mal am Rande: meine Mutter hatte sich Mitte/Ende der 90-er mal nen neuen Fiesta gekauft und ist bei der ersten Tüv-Prüfung komplett durchgefallen. Trotz Wartung oder vielleicht auch wegen der Wartung bei nem Fordhändler. Ich geh aber mal davon aus, dass Audi da bessere Arbeit gemacht hat.

 

DeMü

Ford ka meiner Mutter war damals Bj 2001 und bekam 2004 keinen Tüv wegen Durchrostung :D :D. Kein Scherz! Die Radläufe waren durch!

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

 

Ford ka meiner Mutter war damals Bj 2001 und bekam 2004 keinen Tüv wegen Durchrostung :D :D. Kein Scherz! Die Radläufe waren durch!

Echt? Hatten die bei Ford irgendwann kurz vor 2001 eine Fertigungsstraße von Opel übernommen, oder wie haben die das hinbekommen? Mein Calibra war aber immerhin schon vier Jahre alt, als die Fahrer- und Beifahrertür von unten mit einem beherzten Schraubenzieherstoss hätte durchgedrückt werden können. :)

am 9. November 2009 um 17:43

Ja wirklich kein Scherz. Der Rost kroch langsam unter den Plastikradläufen hervor. Wohl von Verschraubungen oder Nieten ausgehend. Oepls rosten eig. nur bis Bj 97/98 danach dürften sie nichtmehr rosten. Allerdings haben Zafira und Astra G Probleme mit Blasenbildung, weil das Zink hochkommt. Hatten wir bei Firmenwagen 2 mal. Allerdings muss ich sagen die neuen Astra H sind wirklich gute Autos! Der eine ist jetzt 3 Jahre 65000Km erste Bremsen erste Reifen keine Probleme außer einer LM die hinüber war. Rosttechnisch keine Beanstandungen. Mal ein wenig Werbung, damits vielleicht wieder klappt bei Opel. Wäre schade wenn nicht...

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Oepls rosten eig. nur bis Bj 97/98 danach dürften sie nichtmehr rosten.

...meine Opel Zeit war ja von 1992 bis 2000 (Oh Gott...so lange?:(), wobei der 97´er Calibra (der zweite Calibra) mein erster Neuwagen war und ich ihn nur gut 2 Jahre hatte und deshalb keine Beanstandungen in Richtung Rost hatte. Danach gab es dann ja den ersten vernünftigen Wagen... TT 8N :).

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

...Oepls rosten eig. nur bis Bj 97/98 danach dürften sie nichtmehr rosten...

Ein Mercedes dürfte bei dem hohen Preis eigentlich nie rosten, aber schau mal die aktuelle A- und B-Klasse an :rolleyes:

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