ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tüv US stosstange

Tüv US stosstange

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 21:18

Weiss einer von euch ob wenn ich mir eine us stosstange hinten hole das beim tüv eintragen lassen muss wegen dem kennzeichen ? und die lichter vom us mit den blinker an der seite ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Stoßstange kannst du dir ran bauen, brauchst nur ein Kennzeichen was dann passt. Jedoch wird dir die Zulassungsstelle nicht solch eins geben!!!

http://www.kennzeichenversand.de/images/default_shop/kennz_eu_2.jpg

§5a Kennzeichen 130mm x 240mm o. 255mm, da nur Für Kleinkrafträder oder us fahrzeuge, diese müssen aber auch vom tüv in den papieren haben, dass sie nur ein kleines ranbauen können!

höchstens du hast jetzt schon eine kurze nummern ziffern kombi. dann könntest du mit großem (!!!) Glück ein kleineres Kennzeichen bekommen was wie das normale aussieht nur ein Stück kürzer ist.

http://www.kennzeichenversand.de/images/default_shop/kennz_eu.jpg

Kannst dir aber auch das pizza blech holen

http://www.kennzeichenversand.de/images/default_shop/33_eu_h.jpg

passt aber nicht richtig und sieht dann kacke aus!

Wenn du selbst stempelst ist dies Betrug und kannst mehrere Tausend Strafe zahlen. Kann dir bei Intresse zu dem Strafmaß einige Artikel zukommen lassen. Habe mich lange mit kurzem Kennzeichen beschäftigt, bei uns ist es jedoch nicht möglich. Höchstens bei Amis, und da ist es sogar problematisch mittlerweile. Zudem muss der Leiter der Zulassungsstelle dem zustimmen und die gucken sich das auf dem Parkplatz an ob ein kurzes Kennzeichen gerechtfertigt ist. Von der Zulasungsstelle aus ist es vorgeschrieben, dass es dem Inhaber zuzumuten ist ein passendes Europäisches Heck zu montieren falls verfügbar und dieses im Rahmen von 10% des Wagenwertes liegt.

Also das Heck ist nicht das Problem! Das Kennzeichen ist es.

Die US Rückleuchten haben keine NSL mehr zudem haben sie rote Blinker. Sind also damit nicht im europäischen Lande zugelassen. Da in der Stvzo geregelt ist, das diese orange blinken müssen. Wenn du das änderst und noch eine NSL nachrüstet und unter das Heck oder in das Heck integrierst ist es möglich. Da war auch noch was, dass man nur 3 Bremslichter haben darf. Weil bei den US nun alle 2 hinten leuchten hast du insgesamt 5 Leuchten dann. Wie es sich da verhält weiß ich nicht. Die Seitenmackierungsleuchten in des US lichtern stellen kein Problem da.

Ich fahre selbst die us leuchten. habe sie auch rot blinken. Tüv und polizei hatten es bisher noch nicht bemängelt. Ist aber natürlich trotzdessen nicht legal.

Weil es keine Möglichkeit wegen des Nummernschildes gab habe ich mir für hinten das selbstleuchtende Schild von 3M geholt. Sieht geil aus und ist nen eye catcher! zu sehen auf meiner HP.

Grüße Fabian

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 22:04

wow ok danke erstmal für die auskunft  gut bekomm schon kleine ... nur was sagt die polizei dazu ? sagen wir ich hab so ein kennzeichen +nummernschild

 

hatte vorher einen polo 6n und hatte XX-X-XX ein 30 er kennzeichen ?  komm aus AB da ist es anscheinend nicht so streng

tjo, die Fragen evtl. wie du an nen kleines Kennzeichen kommst. Denn wie oben geschrieben bekommst du so eins nicht so einfach, bzw. eigentl. gar nicht auf der Zulassungsstelle. Evtl. forschen sie dann auf der Zulassung nach, warum du so eins bekommen konntest. Da du ja sicher in deinem Brief auch keine Eintragung hast, dass nur ein kleines Kennzeichen möglich ist. Wenn du es legal bekommen hast bekommt höchstens die Person auf der Zulassung dann Druck. Hast du es wiederrechtlich bekommen haben sie dich am Sack. Je nachdem. Oder ihnen ist es total schnuppe... . Aber nen kleines Kraftradkennzeichen fällt halt schon ziemlich auf ^^ , wäre mir zu heiß gewesen. Vorne kann ich aber ggf meins gestempelt bekommen. Abgesehen davon das die Mutter von nem Kumpel auf der zulassung arbeitet, habe ich auch einige Gründe die ich anführen kann. Die werd ich nun aber nicht nennen ^^.

aber nichts desto trotz, du bekommst das auch bei nem hinterhof illegelen Tüver eingetragen ,,mit US Stoßstange, nur Kennzeichen Größe xx*xx möglich ..blabla. Kost halt bissi was mehr, aber geht alles. Aber auch wieder nicht 100% legal. Aber du bekommst auch ne Kaffeemaschiene aufm dach eingetragen wenn man will lol.

Wenn du die Schilder so gestempelt bekommst und es keine Probs bei dir gibt hau die stoßi + schilder drauf und fertig. Wenn es einer moniert kannst du die Zuständigkeit auf die Zulassung abschieben. Aber wie gesagt, solltest du selbst geklebt haben wirds teuer! ( und Vorstrafe)

am 18. Oktober 2007 um 23:19

:D

RESPEKT. ich bin gerade schwer beeindruckt, wie man für ein kleines kennzeichen so tief in die materie einsteigen kann. :p

ich hätte dann gleich auf das große umgesattelt.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 8:35

also sprich wenn ich die stossstange beim tüv eingetragen bekomm der mir das in den breif rein schreibt  und ich eins bekomm ist alles legal ???  hatte mal einen us van mit AB-I-3 aber nicht als motorradkennzeichen sondern wie normal ... nur halt nur noch 26 er oder so .... andere frage wie sieht es mit der SCHMALL schrift aus ??

Engpressen der Buchstaben ist schon seit einiger Zeit nicht mehr zulässig! Entweder du bekommst eine Nummer die stellenmäßig kurz genug ist für ein kürzeres Kennzeichen oder eben nicht. 

Ich hab z.B. hinter meinem OD-OO nur eine 2-stellige Zahl. Dadurch passt das Kennzeichen bei mir genau auf ein 46er Schild.:D

Normale Schilder sind 52cm!

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 14:47

aha und für was ist dann die schmall schrift ? hatte  sie auch und auch abgestempelt aber alles legal ?

Die Schmalschrift ist nur bei solchen Schildern erlaubt, wo es unbedingt sein muss, z.B.: Saisonkennnzeichen.

Also musst du zusehen, dass du eine einstellige Zahl bekommst und dann kannst dir ein kleines Kennzeichen nehmen.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 14:53

gut und wenn die stossstange eingetragen ist können die nix mehr sagen ? also müssen mir dann eins geben ??

Wenn du Glück hast, dann tragen sie dir die ein...glaube ich aber nicht :D :D

In der Regel wird abgeschätzt, ob es finanziell zu vertreten ist, dass der Kunde sich eine Stoßstange mit Europakennzeichenaussparung kauft und umbaut.

War bei meinem Kumpel mit seiner C4 Corvette auch so.

Aber bei dem alten Pott hat sich das nicht gelohnt....und er bekam sein Kennzeichen in Minigröße.

Gruß

stimmt alles was geschrieben wurde. Du musst erst mal nen tüver finden, der nem EU TT nen US schild einträgt!!! Das wird schwer!

aber wie du selbst schreibst, es ist leichter ein A-I-2 normales schuld einfach nur kurz gedruckt zu bekommen. Jedenfalls einfacher als das kleine Motorradkennzeichen. Das ist einfach noch am problematischten!

Ich würde es so machen, fahr zu Zulassung und versuche ob du sie bekommst. Wenn ja freu dich und alles ist ok. Wenn nicht fahr zum tüv und versuche eine Eintragung. Geht das auch nicht verkaufe die stoßi wieder.

gibt dann noch Betrugsversuche, wovon ich mich hier distanziere und nur darlege, wie,

1. du lässt die Schilder drucken und gehst damit einfach zum umstempeln und hoffst die peilen es nicht oder hast ne gute ausrede.

2. Du sagst du brauchst deine Schilder nochmal neu (wichtig deine! wenn du sagst hast sie gestohlen bekommen bekommst du ne neue zulassungsnummer!) da total zerbeult, lässt dir den zulassungsschrieb geben womit man zum schildermann geht, hast aber in der rückhand deine kleinen, gehst also nur fiktiv zum schildertyp und kommst ins büro mit deinen kleinen zurück und lässt die stempeln. hoffst wieder auf die ahnungslosigkeit. wobei so kurze schilder werden auf alle fälle auffallen. so blöd ist kein bürokrat. und das kann böse ins auge gehen. zudem machen die das ja den ganzen tag ^^, kennen sicher daher auch die tricks oder verarschen.

3. du klebst die stempel selbst um oder

4.besorgst dir die stemlpel und klebst selbst. auch machbar.

Beides Strafbar!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 18:48

und angenommen ich kauf mir einen us TT ?

Zitat:

Original geschrieben von racerlinus

und angenommen ich kauf mir einen us TT ?

dann kommt Dich der TÜV konforme EU Umbau so teuer, dass erst recht alles für die Katz ist.

Wieso gehst Du nicht einfach zur Zulassungsstelle und klärst das vor Ort?

Noch mehr Tips als wie Du jetzt schon hast, wirst Du wohl nicht mehr bekommen...

weil ich nen us heck will nen us TT kaufen *grübel*, ok, das entbehrt nun jeder logik!

Deine Antwort
Ähnliche Themen