tuingchip einbauen stecker lösen
Hallo community ich wollte ein chip in mein auto einbauen da er über 300 tausend gelaufen ist es st ein e 250 cdi facelift von 2013
Hatte davor ein w204 c200cdi 4 jahre lang ohne probleme gefahren.
Mein problem ist wie löse ich den stecker wie auf dem bild ich will da nix kaputmachen.danke
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8 Antworten
Auf das graue Teil drücken und dann abziehen geht nicht?
Verstehe ich dich richtig? Du willst einen Chip einbauen, WEIL das Auto 300tkm gelaufen ist?
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 25. Oktober 2024 um 19:53:28 Uhr:
Auf das graue Teil drücken und dann abziehen geht nicht?
Verstehe ich dich richtig? Du willst einen Chip einbauen, WEIL das Auto 300tkm gelaufen ist?
Haette er nicht so viel Laufleistung, kaemen Fluegel und Kampflugzeugduesen und -motoren hinzu
Du willst nix kapputmachen? Dann lass' den Chip draußen!
Denn mit dem machst am Ende alles kaputt...!
Über 300 TKm und Tuningchip einbauen,- wie hirnfrei ist das denn?
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 25. Oktober 2024 um 19:53:28 Uhr:
Auf das graue Teil drücken und dann abziehen geht nicht?
Verstehe ich dich richtig? Du willst einen Chip einbauen, WEIL das Auto 300tkm gelaufen ist?
Hatte vorher gute erfahrungen gemacht sei es im w204 vw touran renault trafic alle uber 200 tausend gelaufen .
Was soll da passieren bei 300 tkm bei 150 tkm würde ich es uberlegen ob ich das machen würde
Der c200 136 ps mit chip 160 bis 170 ps
E 250 cdi facelift 204 ps
Da war kein grosser unterschied beim beschleunigen
Beides 7 g tronic ok der c200 ca 1550 kilo
Der e250 4 matik knapp 2 tonen bei t modelle
Mein o k hast
Alle öle tauschen turbo Kontrolle u steuerkette
Dann auf 250ps grüsse
Eventuell Adaptionsfahrt fürs Getriebe machen, hat ja doch mehr Drehmoment als vorher.
Aber es muss jetzt an dieser Stelle sein: Es gibt auch einen 350 CDI, dort macht auch der Chip mehr Sinn, weil die Peripherie schon auf den grösseren Motor ausgelegt ist. Geht bie 265 PS ab Werk, zusammen mit den 620 Nm hat man eigentlich rundum Spass. Ich hab meinen auf 288 PS und mit 700 Nm inkl. Getriebeanpassung und es ist gefühlt wie ein V8 Benziner unterwegs - ohne Sound halt.
Erst die weiße Lasche in Richtung Kabeleingang des Steckers schieben, dann die zurückgeschobene weiße Lasche zum Entriegeln drücken und gedrückt halten. Dann beim gedrückt halten der weißen Lasche Stecker und Buchse beherzt trennen.
PS:
Wer schon weit über 90 ist, kann nicht mehr mit 80 sterben.
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen ....... wer kennt es noch? OT/aus