- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Hehe,
hab schon wieder ne neue verrückte Idee eines Threads wie man sieht. Und zwar geht es mir darum vielleicht mal Ideen zu sammeln wie man seinen Corsi mit möglichst wenig vorhandenen Mitteln um einiges schöner / funktioneller zu machen.
Ein paar Sachen gibts ja doch. Bin nämlich auch immer am Überlegen was ich noch so machen könnte ohne viel Geld auszugeben.
Paar Einfälle hatte ich ja schon früher:
- Seitenleisten entfernen
- Logos an den Türen entfernen
- Embleme an der Heckklappe cleanen
- Heckscheibenwischer cleanen (Stöpsel kostet nen EUR)
- LED´s statt normalem Licht innen (100 LED´s kosten paar EUR)
- Auspuffblende anschweißen bzw. mit ner Schelle festschrauben (kost glaub ich 10 EUR beim ATU)
Mehr fällt mir im Moment auch gar nich ein. Vielleicht wisst ihr ja noch kostengünstiges Tuning am Auto. (wenn möglich KEIN billiges Baumarkttuning mit Riffelblechfolie etc. bah)
MfG
Marcel
Ähnliche Themen
72 Antworten
Re: Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
wenn möglich KEIN billiges Baumarkttuning mit Riffelblechfolie etc. bah
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Auspuffblende anschweißen bzw. mit ner Schelle festschrauben (kost glaub ich 10 EUR beim ATU)
Naja, so ne Pimmelanschraubblende ist ja auch nicht grad besser als Riffelblechfolie.....
Um ihn schöner zu machen,
Putzen bringt schon ne ganze Menge, oder Polieren, und Innen mal richtig saubermachen. Nen gepflegtes Auto sieht allemale besser aus als ne Rotzmoppe wo halbherzig irgendwas abgeknibbelt ist oder abgebaut mit nem Stopfen durch.
Naja ich konnts mir ja fast denken.
Ich finde ne schöne Auspuffblende (kein DTM oder übertrieben groß) schonmal deutlich schöner als Serie mit einem sehr kleinen Aufwand.
Riffelblechfolie wirkt in den meisten Fällen einfach nur billig...kann man nicht anders sagen. Oder noch besser diese Plastefußmatten die auch Riffelblechfußmatten ähnlich sein sollen bzw. deren Verschnitt sind.
Ich find Riffelblechfussmatten einfach praktisch, kann man cool mitm Kercher saubermachen
Bis auf das Cleanen finde ich alle Sachen einfach nur billig (nicht günstig).
Wobei ich zur sehr gecleant auch kacke finde!
Zitat:
der noch besser diese Plastefußmatten die auch Riffelblechfußmatten ähnlich sein sollen bzw. deren Verschnitt sind.
Ich muss mal eben..... *burks*
Echt schlimm die Dinger... sehen sowas von Pseudo aus... dann schon lieber schöne Stoffmatten rein als so´n Murks....
@Fate: AÖ meint ja anscheinend auch nicht die richtigen Matten (wobei die auch zum "Thema" des Innenraums passen sollten, sonst wirkt´s wie "hauptsache irgendwas") sondern diese Plastedinger aus wasweissichnichtwas, die die Optik von Riffelblech haben.... einfach nur Fusseltuning
Zitat:
Wobei ich zur sehr gecleant auch kacke finde!
? versteh ich nich.... "zu sehr gecleant" geht doch nicht
Nja...wenn´s denn sein muss kommen so´n paar Ccfl´s im Innenraum auch nicht schlecht und die kosten im 4er Pack auch 10€. Der Effekt von den Dingern is nicht zu unterschätzen... man sollte´s natürlich nicht übertreiben, aber als Fussraumbeleuchtung komm die imho nicht schlecht.
Gruss
Ori
was is denn ne schöne auspuffblende?
wennde en simples gerades rohr willst, geh mal zu ner schweisserausbildungsstätte in deiner nähe, drück dem en 5er in die hand un lasse die en edelstahlrohr zusägen. das kannste noch polieren un anchweissen tun die das auch, oder eine kleine werkstatt bzw. machst es selber in ner selbermach werkstatt. is auch pfennig-kram.
net vergessen batterie abklemmen beim schweissen.
Hy,
also die zierleisten würd ich auf jeden fall mal drann lassen,wenn die ab sind fängst dir jede menge dellen ein,und das wiederrum schaut dann doof aus,die ebleme und logos müssen runter,logo.
die auspuffblede zum anschrauben ist assy,wenn dann musst du was anschweissen,fahr auf den schrott und schau ob du von nem anderen auto was schönes findest,kommt auch mal vor das der topf durch ist,und den bekommst dann auch fast umsonst.
der heckwischer muss auch bleiben,wenn dann muss alles weg und nicht nur der wischer,alles andere ist auch assy.
ich schliesse mich meinen vorredner an,sauber und gut geplegt muss auch sein.
TÜren Verkleidung und himmel Verkleidung ausbauen.......dan polyesterharz einschmieren (DÜNN) Galtt schleifen, und dann nach wunsch farbe lacken.....
6 l poly. http://cgi.ebay.de/...2960QQihZ019QQcategoryZ38773QQrdZ1QQcmdZViewItem
kosten für farbe ist unter schiedlich.
also gut 60€ mit allem drum und dranne.
Oder das Polser der Türen mit Kunstleder bekleben.
Abhängig von der Farbe kann das sehr edel, sportlich oder absolut sch***** aussehen.
Leder is im Verhältnis noch recht Teuer...
Stoff, Kleber druff -> Fertig
Kostenpunkt: Je nach Stoff 10€ 140x100cm und der Kleber auch nochmal ca. 10 Euro.... Zusammen max. 30€
Sieht direkt gaaanz anders aus, und den Kostenpunkt kann man variieren, jenachdem wieviel man macht (incl. Himmel usw.) Aber die Seitenteile vorn und an der Rückbank müssten minimum sein.
Lg
Ori
Re: Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Wenn du ein Mädschen bist ... lass dich nackt ablichten, und papp die Bilder an deinem Auto dran ..... sehr schönes optisches Tuning hasse dann , mit ner fetten portion Eyecatcher
Re: Re: Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Wenn du ein Mädschen bist ... lass dich nackt ablichten, und papp die Bilder an deinem Auto dran ..... sehr schönes optisches Tuning hasse dann , mit ner fetten portion Eyecatcher
Wie wär's mit sinnvollen Posts? Hast ja schon in der Vergangenheit nicht gerade durch Kompetenz geglänzt.
Zum Thema. Dose Lack und Schleifpapier kost auch kein Geld, und schön lackierte Kleinigkeiten wie die Wischerabdeckung in Verlängerung der Motorhaube oder die Radlaufleisten machen viel aus.
Kunstleder ist auch ziemlich günstig, auf eBay kriegt man für ca. 15€ 2m inkl. Porto, damit kann man schon viel anstellen. Dose Pattex Kraftkleber nochmal 11€ obendrauf und schon kanns losgehen.
Diverse Lackier- und Leuchtarbeiten im Innenraum sind ebenso günstig. Ach, da gibt's so vieles, nur zumindest ein paar Euro sollte man immer in die Hand nehmen.
Nen Mädchen das Marcel heißt ?!
ich finde, die genannten sachen sind ja gut und schön, aber die optische veränderung ist doch sehr sehr gering...ich würde das geld sparen und lieber paar gebrauchte felgen und später paar neue federn/fahrwerk einbauen...