ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning 2,4 Benziner

Tuning 2,4 Benziner

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. August 2006 um 15:27

Hallo,

ich hab mal eine Frage: Hat schnon mal jemand einen 2,4 Benziner Audi getunt? Oder kennt jemand jemanden der das schon mal gemacht hat? Mich würde interessieren, ob das geht, wie das geht und ob das was bringt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. August 2006 um 15:47

Benziner Sauger zu tunen geht. Alles geht :D.

Aber zB nur per Chip bringt nichts, egal was vielleicht manche Tuner behaupten mögen. Es werden durch Optimierung der Software im Motorsteuergerät vielleicht ein paar PS mehr rausspringen, meist mit der Umstellung auf 98 Oktan Benzin einhergehend.

Richtiges Tuning, also mit Hardware die dazu kommt, wird bei dem Motor individeull sein und mit hohen Kosten verbunden sein.

Dann kannst du den Wagen auch gleich verkaufen und mit einem 3.2 FSI oder 4.2 FSI neu bestellen. Kommt meiner Meinung nach auf das gleiche raus :).

am 24. August 2006 um 16:05

Denke ich auch, am besten ist es gerade bei Benzinern sich gleich ein Auto mit der benötigten Power zu kaufen denn an sonsten bleiben nur noch möglichkeiten wie z.b. mit einem Turbokit das Auto zu mehr Leistung zu bewegen und da ist man mal schnell mit 8000-10000 Euro dabei.

Da ist der Preisunterschied zwischen einem 2,4er und nem 3,2er doch geringer ;)

Zitat:

Original geschrieben von handy-style

Denke ich auch, am besten ist es gerade bei Benzinern sich gleich ein Auto mit der benötigten Power zu kaufen ...

Oder einen der schon beatmet wird ;).

MfG.

am 25. August 2006 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Oder einen der schon beatmet wird ;).

MfG.

Notbeatmung oder Zusatzbeatmung?

Hat sich Audi eingentlich jetzt wieder umentschieden, nachem alles "Böse" mit Turbo aus den Top Modellen rausmusste?

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Notbeatmung oder Zusatzbeatmung?

Hat sich Audi eingentlich jetzt wieder umentschieden, nachem alles "Böse" mit Turbo aus den Top Modellen rausmusste?

Verstehe ich gerade nicht :confused: :confused: :confused:

Kläre mich bitte mal auf.

MfG.

am 25. August 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Oder einen der schon beatmet wird ;).

MfG.

lööl, da kann er ja gleich bei seinem 2,4er bleiben oder gibt es einen aktuellen aufgeladenen A6 mit über 170 PS ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von handy-style

lööl, da kann er ja gleich bei seinem 2,4er bleiben oder gibt es einen aktuellen aufgeladenen A6 mit über 170 PS ? ;)

Es geht hier doch in erster Linie um Tuning und das sich der 2,4l nicht (einfach mit Chip) tunen lässt.

Ein Gleichstark motorisierter Turbo oder Kompressor-Motor, hat hier schon mehr Möglichkeiten.

Und so werden ohne viel Aufwand dann aus "nur" 170PS/280Nm dann 230PS/350Nm :eek:.

MfG.

am 25. August 2006 um 9:58

Benziner mit Turbolader

 

natürlich unter Berücksichtigung (fast) der gleichen Übertreibungen, Probleme, Nachteile und Risiken wie beim Chiptuning von Turbodieseln, auch wenn das hier keiner hören will :D

am 25. August 2006 um 10:00

hier mal eine Möglichkeit

http://www.flow-improver.de/

 

Gruß Wolfgang

Re: Benziner mit Turbolader

 

Zitat:

Original geschrieben von Miro333

auch wenn das hier keiner hören will :D

Warum schreibst du es dann :confused:

am 25. August 2006 um 11:31

Re: Re: Benziner mit Turbolader

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Warum schreibst du es dann :confused:

weil es den Tatsachen entspricht :cool:

Es ist absolut kein Probelm den 2,4 zu tunen. Geh zu einem Tuner, lass dir einen Turbo oder Kompressor einbauen.

Dann hast du wenigstens einen individuellen Audi. Wer kann schon behaupten einen 2,4 Benziner mit ... ähm ? 230 PS oder mehr zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von infamouzz

Es ist absolut kein Probelm den 2,4 zu tunen. Geh zu einem Tuner, lass dir einen Turbo oder Kompressor einbauen.

Sicher ist das kein Problem, aber hast du auch das hier gelesen :

Zitat:

Original geschrieben von handy-style

denn an sonsten bleiben nur noch möglichkeiten wie z.b. mit einem Turbokit das Auto zu mehr Leistung zu bewegen und da ist man mal schnell mit 8000-10000 Euro dabei.

Erst Fred lesen und dann posten ;).

MfG.

am 25. August 2006 um 12:34

Puuut put put put put *locktmalmitdemworttuning*....

Schon kommt er angedüst mit seinem Kreuzzug *lachmichweg*.

Schau wir doch mal was Kugelrund mit den Infos die er bis jetzt hier lesen kann, anfangen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen