1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tuning Auspuff

Tuning Auspuff

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 15:32

Hi,

wollte mal rumfragen wer denn schon an seinen golf den Auspuff geändert hat, wenn ja welchen und vll. gibts ja auch nen Soundfile dazu.

Also remus hat ja einen schon draußen hab mal email hingeschickt und auf anfrage bekam ich ein soundfile, zu bastuck hab ich auch geschrieben da bekam ich diese antwort da die ja noch keinen auf der hp haben.

Achja alles von mir für 122 PS TSI angefragt (andere aber auch herzlich willkommen):

Normal TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Serie.mp3

Remus Endtopf TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Remus.mp3

Email von Bastuck:

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Golf 6 Anlage wird in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite erscheinen.

Die Teile sind sofort lieferbar und über den KFZ-Handel zu beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bastuck Team

Interessiere mich eigentlich nur von diesen beiden Herstellern, aber vll. kann mir ja noch wer was anderes zeigen.

mfg exeto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

der Turbo macht eh fast jedes Abgasgeräusch zur Sau, wer richtigen Sound will braucht nen Sauger!;)

ja, das stimmt, viel mehr als geknalle kommt hinten net raus, aber wems gefällt... ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Würde mich auch interessieren ,der Remus hört sich gut an oder gibt es was besseres.

am 6. Juni 2009 um 15:55

Hi :)

Gibts auch schon Preise ?

von abt gib es auch noch einen. aber gleich mit 4 rohren und die heckschürze muss dann auch geändert werden. ist vielleicht bisschen übertrieben das teil.

http://www.abt-sportsline.de/.../

am 6. Juni 2009 um 17:19

Mir fallen da noch die Firmen Raeder,Rieger und MTM ein.

Eventuell passt ja auch der Endschalldämpfer vom GTI.

Die Firma Raeder habe ich vor 4 Wochen angeschrieben, leider keine Reaktion.

Bei Remus gibt es meines Wissens nach noch keine Auspuffanlage für die 118kw Version.

Da ich an meinem ´Alten´ einen NSD von Remus hatte, bin ich erstmal von dieser Firma sehr angetan.

Nach einer Anfrage, bezüglich des 118kw TSI und eines gewünschten geändertem Endrohr bekam ich am 27.05.09 folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Golf R20 !

Sorry erstmal für die sehr späte Antwort - aber Ihr e-mail

hatte sich in einen Spam-Ordner verirrt, welcher nicht

permanent geprüft wird.

Vielen Dank für Ihr Lob - es freut und wenn Sie mit der

Qualität und der Performance Ihres REMUS-Schalldämpfers

zufrieden waren.

Leider hatte REMUS den Golf VI mit 118kw noch nicht im

Haus, weshalb wir nicht sagen können, ob der Schalldämpfer

mit jenem des 90kW Modells ident ist.

Aktuelle Neuentwicklungen werden jedoch immer sehr

zeitnah auf die Homepage gestellt, weshalb ich Sie nur

ersuchen kann, von Zeit zu Zeit reinzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen

FOSAB GmbH & Co.KG

REMUS Generalimporteur Deutschland

Tonstrasse 3, A-4614 Marchtrenk

Dieter Steiner

Verkaufsleitung Deutschland

Tel-Öst.: 0043 / 7243 / 53056-0

Fax-Öst.: 0043 / 7243 / 53056-32

Tel-D.: 0049 / 8654 / 6002-0

Fax-D.: 0049 / 8654 / 6002-50

www.remus-importeur.de

www.fsw-wheels.com

www.fosab.com

Mal sehen, wann endlich etwas geeignetes auf den Markt kommt.

Ich habe mal ein Bild angehängt. Es stammt aus der Auto-Motor-Sport 10/09.

Dort wurden 5 getunte TSI vorgestellt. Auf dem Bild sind zu sehen:

Der MTM-, der Raeder-, und der ABT-Golf.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:28

preise gibts auf vielen internet seiten + remus.at oder halt von der firma

aufjedenfall schwanken die ja auch

den artikel hatte ich auch gelesen und würde gerne nen soundfile derer auspuffanlagen, aufjedenfall hatte ich bei bastuck dann auch gleich nach einen soundfile angefragt kam aber leider:

Hallo

Soundfiles haben wir gar nicht.

Unsere Sportanlagen haben einen dumpfen sunoren Ton und sind mit EG-Genehmigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bastuck Team

da die anderen anlagen von den tunern abt etc. alle glaub ich nur mit veränderung der heckschürze ist werd ich mir wohl einen von remus oder bastuck aussuchen warte nur auf ein soundfile von bastuck das hoffentlich irgendwo anders aufzutreiben ist

Hört sich zwar nicht schlecht an, aber man hört eben, dass es der Sound der Auspuffanlage ist und nicht der Motorsound. Daraus folgt für mich als Ex-Corsa-Doppelsteinmetz-ohne-Schalldämpfer-Prolet ----> Lachnummer

Wenn der Sound hinten nur aus der Auspuffanlage kommt, hört sich das echt billig an. Aber so ist das nun mal wenn man nur 1,4 Liter Hubraum hat. Los geht es so bei 2,5 Litern und zwei Zylinder mehr.

Will keinem auf die Füße treten, aber so sehe ich die Sache nun mal (vor zehn Jahren war das selbstverständlich noch anders :)

am 6. Juni 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Hört sich zwar nicht schlecht an, aber man hört eben, dass es der Sound der Auspuffanlage ist und nicht der Motorsound. Daraus folgt für mich als Ex-Corsa-Doppelsteinmetz-ohne-Schalldämpfer-Prolet ----> Lachnummer

Wenn der Sound hinten nur aus der Auspuffanlage kommt, hört sich das echt billig an. Aber so ist das nun mal wenn man nur 1,4 Liter Hubraum hat. Los geht es so bei 2,5 Litern und zwei Zylinder mehr.

Sorry, das kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich hatte an meinem 1,4l Civic einen Remus ESD.

Vonn billig beim Preis und beim Klang kann hier keine Rede sein.

Nachdem der Motor richtig warm war, klang das auch wie ein Grosser.

Sicher gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern.

Deshalb kommt für mich nur Remus in Frage.

Billige Anlagen klingen auch schon mal wie eine Blechbüchse.

Meiner Meinung nach kommt der Motorsound von vorn und der vom Auspuff von hinten.

Es sei den du fährt ohne Auspuff.

Das durfte ich oft genug auf meiner ehem. Arbeitsstelle erleben.

Glaube mir, das will keiner haben.

Ein Panzer ist hier nichts dagegen.:D

am 6. Juni 2009 um 19:10

Berichtet mal, wenn einer nen SportESD an seinem TSI drann hat!

Bei meinem 1.8T war der Sound mit SportESD fast genauso wie Serie:(

Im unteren Drehzahlbereich toll, aber wenn der Turbo rein ging...nix Sound:(

Der Turbo hat jedes Verbrennungsgeräuch zerstört...

Gruß S.

am 6. Juni 2009 um 19:56

Beim Turbo habe ich noch keine Erfahrung wie es klingt.

Da wären Soundfiles der jeweiligen Hersteller wirklich hilfreich.

Achtung OT:

Müsste es nicht heißen:

Gruß S(ilver)

;)

am 6. Juni 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Golf R20

Beim Turbo habe ich noch keine Erfahrung wie es klingt.

Da wären Soundfiles der jeweiligen Hersteller wirklich hilfreich.

Achtung OT:

Müsste es nicht heißen:

Gruß S(ilver)

;)

pst.. bin grad Inkognito unterwegs:cool:

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 20:23

hey

hab ja oben soundfile von remus esd drinne und der hört sich doch ganz in ordnung an beim gas geben

am 6. Juni 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von exeto

hey

hab ja oben soundfile von remus esd drinne und der hört sich doch ganz in ordnung an beim gas geben

jep!

am 7. Juni 2009 um 8:45

Hatte in meinem Polo 2 komplette Anlagen, einmal Jetex und dann Bastuck, beide Gruppe A mit ABE. Die Jetex ist irgendwann durchgerostet (hätte gleich Edelstahl nehmen sollen, glaube hieß dann Vortex) und die Bastuck war dann aus Edelstahl. Vom Sound her waren die echt super, hab leider keine Soundfile gemacht, aber die kann ich jedem empfehlen, der satten, dumpfen Klang haben möchte. Aber wie gesagt, meiner Meinung bringt das nur was, wenn man eine komplette Anlage nimmt. Hatte auch am Anfang nur den Endtopf getauscht (Ernst 'Rally-Sound'), brachte gar nichts....

Themenstarteram 28. September 2009 um 16:24

hi

also bastuck hat ja jetzt auch welche im Programm und sogar komplett anlagen und laut http://www.sportauspuff-billiger.de auch rennsportanlagen und ich werde aus den geschriebenen nicht schlau sind die jetzt legal oder illegal?

Die Bastuck Rennsportanlagen für den Volkswagen (VW) Golf 6 unterscheiden sich von den Komplettanlagen in der Hinsicht, dass vorhandene Vor- bzw. Mittelschalldämpfer durch Ersatzrohre ersetzt werden, diese sind ohne TÜV. Der Endschalldämpfer besitzt wie bei der normalen Komplettanlage eine EWG/ABE bzw. TÜV Gutachten. Die Gutachten bei Bastuck sind immmer für die komplette Anlage ausgestellt, d.h. bei den Rennsportanlagen wird das selbe Gutachten mitgeliefert, wie bei den normalen Komplettanlagen bzw. Endschalldämpfer.

Kriegt man den nun eingetragen?

Deine Antwort