ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning Bremsanlage

Tuning Bremsanlage

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 7:20

Hallo,

bei meinem G3 GL, BJ92, sind die Bremsklötze und die Bremsscheiben runter. Gibts da anstatt sich neue von VW zu holen eine alternative für den "sportlicheren" Einsatz? ;-)

Meine jetzt ohne sich eine komplette neue Bremsanlage mit Pizzateller großen Bremsscheiben zu holen.

Anbieter?

Grüße,

qualle

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2005 um 7:36

*push*

Kennt keiner einen Anbieter? Einen hab ich schon: Zimmermann. Aber die sind voll teuer :-(

bei der Micki Maus Bremse aus dem GL kannste kaum was tunen, da holste dir sonst vielleicht innenbelüftete SCheiben aus dem 2er GT(i) die passen auch .

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:05

204724

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 8:39

Danke!

Aber wo hast du die Nummer her?

Find ich auf der Seite nicht...

du brauchst dann noch die passenden Bremsbeläge für die belüfteten Scheiben.

das ist die Artikelnummer von den SCheiben, stand gleich unter Bremsscheiben bei dem Link den du oben gepostet hast

Wie wäre es mit ATE Powerdisk?

die bringen auch nix, sind nur schweine teuer.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:43

Hab hier noch was gefunden:

Ferodo DS Performance:

Artikel-Nr.: DRF205S

Bremsscheibensatz (2 Stück)

Vorderachse

Technische Daten:

Durchmesser [mm] 256

Bremsscheibendicke [mm] 13

Höhe [mm] 39,2

Nicht Innenbelüftet

Gelocht

Mindestdicke [mm] 11

Felge Lochzahl 4

ab Fahrgestellnummer 1S246941

Getriebeart Vollautomatik

Einbauseite Vorderachse

83€

Passen die?

MfG,

qualle

am 22. Juni 2005 um 10:47

Und was willst Du damit? Ich denk mal die passen. Aber sie haben weder größere Reibfäche/Reibradius noch eine Belüftung. Damit würde sich kein Unterschied zu den jetzigen ergeben.

256 passen natürlich nicht beim 92er, der hat die kleine vw2 Anlage drin, da kannste nur max. 239er fahren. so ists leider, nix zu machen

am 22. Juni 2005 um 11:26

Also ich hab mir beim Stahlgruber 239er Scheiben(unbelüftet) von Brembo geholt, mit Beläagen von Lucas. Die Scheiben haben mich pro Stück ganze 7.95€ gekostet und im Gegensatz zu den alten Bremsen merkt man schon etwas bessere Bremsleistung. Innenelüftete sind erst dann von Vorteil, wenn man viele starke Bremsungen in kurzer Zeit machen muss.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 11:50

3olf:

Kannste mir da mal Bitte Teilenummer und Link geben? Hört sich toll an :-)

am 22. Juni 2005 um 11:53

wie wärs wenn du einfach mich fragst...

bekomm bei stahlgruber sogar prozente, glaub ca 20 % oder so auf bremsenteile. können wir ja mal hinfahren und nachfragen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen