1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. tuning c-max

tuning c-max

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi, ich habe seid anfang des jahres einen c-max. wollte mal fragen, ob eure alle noch original sind? oder habt ihr schon was gemacht?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Habe sehr heftig getuned :)
Habe lediglich die Plastikholz-Imitate aufm Handschuhfach und um den Schalthebel mit Alulook Klebeflächen verdeckt.
Ansonsten isses ein Familienauto und meine Frau steigt mir aufs Dach wenn ich mit Endschalldämpfer oder Tieferlegung ankommen,leider!

Kannst ja mal ein Bild von deinem reinstellen,ließt sich ganz gut deine sig.
gruss

Re: tuning c-max

Zitat:

Original geschrieben von black6n16v

Hi, ich habe seid anfang des jahres einen c-max. wollte mal fragen, ob eure alle noch original sind? oder habt ihr schon was gemacht?

Hey,
bis jetzt nur Gewindefahrwerk, 18 der 19" folgen. Der Rest bleibt wie er ist!
Gruß Alex

ich habe auch noch nichts gemacht. hab 19" bbs felgen mir grade gekauft. dann will ich noch ein paar wolf federn, ne frotlippe und fertig. die beschreibung ist von meiem polo. den habe ich aber nicht mehr. gruß

Hey,
ich bin noch am überlegen, bin letztens einen gefahren der 19" montiert hatte, ist echt extrem man merkt jeden Schlag. Alles geht auf die Felge weil wenig Gummi drum ist, deswegen wird meine Wahl wohl auf 18" fallen, wenn du sie montiert hast kannst mir ja mal sagen was alles gemacht werden musste für den TÜV!
Gruß Alex

für den tüv muss gar nichts laut wolf gemacht werden die felgen haben die selge größe, wie das showcar von denen. die federn passen auch ohne weiteres. sogar die innenradläufe können dirn bleiben. sonst hätte ich das nicht gemacht. hab keine lust mehr auf so viel umbauarbeit. werde dir in 2 monaten dann bescheid geben wie das fahrgefühl ist. freu

Ich verstehe ja überhaupt nicht wie man so ne Familienkutsche überhaupt tunen kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinem auf die Füße treten.
Aber wenn ich mein Fahrzeug tunen will, würde ICH ne andere Basis vorziehen. Für mich steht auch fest, wenn mal Nachwuchs geplant ist, dass ein schicker Kombi wird und nicht so ein Van-Teil á la C Max, Touran Zafira etc. Aus nem Kombi kann wenigstens noch was machen.
Da kann ich ja auch direkt nen Unimog tunen. :D
Wie gesagt, ist gar net bös gemeint. :D:D:D

Ach ja mein alter Focus
Bevor noch einer denkt ich hätte was gegen Tuning. *g*

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ich verstehe ja überhaupt nicht wie man so ne Familienkutsche überhaupt tunen kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinem auf die Füße treten.
Aber wenn ich mein Fahrzeug tunen will, würde ICH ne andere Basis vorziehen. Für mich steht auch fest, wenn mal Nachwuchs geplant ist, dass ein schicker Kombi wird und nicht so ein Van-Teil á la C Max, Touran Zafira etc. Aus nem Kombi kann wenigstens noch was machen.
Da kann ich ja auch direkt nen Unimog tunen. :D
Wie gesagt, ist gar net bös gemeint. :D:D:D

Hey,

versteh dein Problem gar nicht, m.M. hat das nichts mit Tuning zu tun nur weil ich ihm schöne Schuhe kauf! Zudem warum sollte man ein Familienauto nicht verschönern können? Golf, Focus usw. werden ja ständig verschönert, einen verschönerten C-Max sieht man selten und ist somit keine Massenware wie Focus, Golf usw. Denn auch Familienautos können schön sein!!! Tuning ist ja auch relativ, für mich zählt da mehr zu als wie nur andere Felgen und ein paar Federn!

Gruß Alex

Problem hab doch gar keins damit. Jeder wie er mag :D Mir gings auch mehr um das "sonst noch gemacht".
Über Sinn und Zweck vom Tuning muss man nicht diskutieren, dass dürfte klar sein.
Aber nur mit ein paar schönen Felgen machst du aus ner Familienkutsche keinen Sportwagen. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass man aus nem C-Max generell was rausholen kann. Da kannst du 10.000.- reinstecken. Fahrende Einbauchküche bleibt fahrende Einbauchküche, auch wenns das sicherlich "schlimmeres" gibt (Galaxi, Caravelle z.B.) Zugegeben, war jetzt was überspitzt. *g*
Ich hab nix gegen den C-Max, warum auch (fallls das so rüber kommt).
Praktisch mag ein C-Max auch sein, dass steht ausser Frage.
Aber Tunen!? Wofür? Wenn ich was fahren will was optisch was her macht UND praktisch ist, wähle ich ne andere Basis. Von mir aus nen A4 Avant mit S-Line Paket, aber das ist Geschmacksache. Sicherlich kann der Avant in 99% aller Fälle auch alles das, was dem C-Max abverlangt wird.
Ich sag immer, aus nem Esel macht man nie ein Rennpferd.
Mein RX 8 wird auch ne nie nen Lamborghini ausstechen können.
Es gibt Autos die bieten sich zum tunen an, und manche halt nicht. Ich finde C-Max und Konsorten zählen halt nicht dazu.
Und das nur MEINE ganz bescheidene Meinung. *g*

Hm, seh das auch ein bisschen anders wie mein Vorredner...
Sagen wir mal, jemand entscheidet sich für einen C-max. Er hat seine Gründe dafür (Platz,...). Und ihm gefällt sein Auto. Warum soll es verpöhnt sein, wenn er dieses Auto optisch eben noch ein bisschen aufwertet. Muss ja nicht gleich 20cm tiefer, 15cm breiter und Lachgaseinspritzung sein.
Ich für meinen Teil finde solche Autos, wenn sie gut gemacht sind teilweise schöner, also manch einen "Krawall-Golf"!
Ich finde auch nen schick getunten C-max schöner als die Standard-Version.
Tuning heißt ja nicht immer schneller, schneller, härter.
Kann ja auch nur optisches Tuning gemeint sein.
Und ein genannter A4 Avant S-Line spielt wohl preislich in einer gaaaanz anderen Liga!

Ich meinte das optische S-Line Paket, nicht nen S4. :D
Zugeben, auch der normale A4 ist wohl teurer. Aber dafür gibts den Gebrauchtmarkt, im Zweifel.
Ich bin halt auch der Meinung, dass viele Leute die großen Kutschen gar net brauchen. Wann braucht man denn mal wirklich 7 Sitze die man in z.B. nem Galaxy hat? Schön man hat Platz...........................den man aber nicht nutzt. Meistens.
Ich bin der Meinung in 99% der Fälle tuts ein normaler Kombi auch (muss ja kein Audi sein). Wie war das denn vor 10 Jahren? Da gab es diesen Van-Hype auch noch nicht, und die Leute sind klar gekommen. Genauso wie der SUV Trend. Immer größer, größer, größer...
Klar, bei 3-4 Kindern macht so ein Auto Sinn. Aber wer hat die in Deutschland!? ...die Wenigsten.
Mir persönlich gefallen die Teile halt nunmal nicht, aber das ist halt Geschmackssache.
Ein getuner C-Max mag sicher schöner sein als ein ungetunter. Aber bei so nem Auto würde ich es mir noch 3 x mehr überlegen da Geld rein zustecken, nur um den (mal wieder subjektiven) optischen Nachteil gegenüber nem normalen Kombi aufzuholen.
Übrigens, genau dieses optische Tuning, sofern es sich um Anbauteile wie Spoiler handelt, find ich an sonem Auto sagen wir mal "bedenklich".
Kennst du den Spruch: "Der will, kann aber nicht"!? :D
Naja, über Prollo-Golfs müssen war gar nicht reden. Die sind NUR peinlich. :D:D:D

Gibt es einen guten Motortuner der auf Ford spezialisiert ist (Benziner)???

Guck mal Richter oder Suhe Motorsport.

richter www.rms-line.de
suhe www.suhe-motorsport.de
wolf www.wolf-conecept.de

Deine Antwort