ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tuning C400

Tuning C400

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 16:58

Moin,

Ich habe einen C400 und suche Tuningoptionen, die die junge Sterne Garantie nicht gefährden!!!

Mir fällt da nur Auspuff und ggfs Sportluftfilter mit ABE/TÜV ein!

Chiptuning fällt definitiv aus!!

Wer hat Ideen u Erfahrungen??

Danke

 

 

Ähnliche Themen
60 Antworten

Denke, das lohnt sich nicht für den Preis - oder ist "Tuning" nicht nur "Leistung" sondern auch "lauter"? Dann natürlich schon ;)

Und was hat das mit Tuning zu tun?

Tuning und Garantie nicht verlieren, sind zwei Sachen, die nicht miteinander können.

Da du Auspuff und LuFi schreibst, willst nicht nur optisches Tuning.

Mein Cyndier hatte auch noch 2 Jahre Junge Sterne Garantie aber ich habe mit trotzdem ne Chip-Box geholt. Wenn hier nicht das allerletzte Quentchen an Leistung rausgeholt wird, kann man so ein Teil bis ca 70PS Mehrleistung schon verbauen. Der C43 hat ja im Prinzip den gleichen Motor, aber jetzt knappe 400PS, also sollte das der "normale" M276 schon abkönnen, wenn ich ihm mal kurzfristig die höhere Leistung abrufe. Ich habe das nun gut 50.000km drin und kann nichts Nachteiliges feststellen, außer etwas weniger Verbrauch im Normal-Betrieb und in S und S+ ein etwas kernigeres Auspuff-Geräusch(kann mich aber auch täuschen). Hatte das Teil auch während des letzten Services und TÜV drin, gab seitens Händler und TÜV keine Beanstandung. Nicht mal ne Frage, was die Box denn bringt. Aber da ich bei meinem letzten Benz auch ne Box drin hatte, gab's wohl keine Fragen diesmal. :):D:cool:

Anbei noch die Beschleunigungswerte, die ich letztens mal gemessen hatte, sind natürlich die besten Werte. Aber schlechter als 4.4 und 10.7 waren die Werte auch nach der 6ten Messung nicht.

0-100
100-200

Mit welchem Messgerät hast du denn die Werte ermittelt?

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 11. Juni 2022 um 20:02:55 Uhr:

Mit welchem Messgerät hast du denn die Werte ermittelt?

Man muss nur feste dran glauben, dann passt das schon.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 11. Juni 2022 um 20:02:55 Uhr:

Mit welchem Messgerät hast du denn die Werte ermittelt?

Das ist ne Handy-App, die mit dem GPS-Sensor funktioniert. Ohne GPS-Empfang funzt das ned.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 11. Juni 2022 um 20:04:25 Uhr:

 

Man muss nur feste dran glauben, dann passt das schon.

Man könnte es auch mit ner Stoppuhr machen, nur hab ich's dann nicht grafisch. Diese App verwenden einige youtuber, die Autocontent posten, ist soo schlecht nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 5:06

Moin, welche Box hast Du denn verbaut? Das der Motor die Reserven hat ist unbestritten! Die Box könnte mann doch auch vor Inspektionen Tüv etc rausnehmen??

Zitat:

@boogie_de schrieb am 11. Juni 2022 um 21:37:05 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 11. Juni 2022 um 20:04:25 Uhr:

 

Man muss nur feste dran glauben, dann passt das schon.

Man könnte es auch mit ner Stoppuhr machen, nur hab ich's dann nicht grafisch. Diese App verwenden einige youtuber, die Autocontent posten, ist soo schlecht nicht.

Welche App ist es denn? Ich möchte es mal nachvollziehen.Danke

Hi, sieht aus wie der " GPS Race Timer "

LG

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 12. Juni 2022 um 07:50:49 Uhr:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 11. Juni 2022 um 21:37:05 Uhr:

 

Man könnte es auch mit ner Stoppuhr machen, nur hab ich's dann nicht grafisch. Diese App verwenden einige youtuber, die Autocontent posten, ist soo schlecht nicht.

Welche App ist es denn? Ich möchte es mal nachvollziehen.Danke

Zitat:

@fuzzy_glc schrieb am 12. Juni 2022 um 10:16:49 Uhr:

Hi, sieht aus wie der " GPS Race Timer "

LG

Richtig, genau der ist es. Wie erwähnt hab ich's damit mal an ein paar Tagen getestet, und die Werte waren immer vergleichbar. Nun sind sie etwas schlechter, weil ich die größeren Sommerräder montiert habe, die obigen Werte waren mit 17"-Winterreifen.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 4:54

Hat jemand Erfahrung mit Brabus? Garantie und Eintragung?? ?????

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 7:34

Moin oder jemand Erfahrung mit Racechip Box?

Also ich hab ein meinen Autos die Boxen von Racechip verbaut und bin zufrieden damit.

Racechip

Bei Cyndie steckt ne andere Box drin. :):cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen