- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Tuning Corolla e12 d4d
Tuning Corolla e12 d4d
Hallo Leute .. ich habe einen Corolla E12 d4d 116 ps.. er ist bis jetzt 50 mm tiefer udn ich habe sehr schöne 3tlg alus 7,5 x 17 drauf
einen 2x90 mm sortauspuff..
also siehst schon sehr gut aus.. habe mir jetzt klarglasrückleuchten bestellt.. und jetzt kommt motor dran.. will chipen, das er auf 148 ps kommt.. kann ich mehr machen, das ich mehr leistunmg bekomem.. oder muss das reichen ?? *frechgrins
vor allem gibt es etwas was sound macht.. bei einem diesel ist es sooo schwer.. ich hätte gerne das turbopfeifen lauter.. gibt es da eine möglichkeit?
bitte schreibt mir
ansonsten
meien email, da ich nicht allzuoft hier bin..
danke
ich
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
sag mal, wo hast du denn die ALUs, gekauft? habe auch einen d4d mit 116ps, der soll jetzt auch endlich mal ein paar schöne alus bekommen, die vom toyota händler sind aber nicht so der renner...
Hast du eine URL?
Alus
Hi Folks, würd mich aber auch interessieren, wo ich gescheite ( 7 mal 17 mit 215er Gummis ) Alus herbekomm - Mein Toyota Dealer sagt mir ab 16 Zoll MUSS auf jeden Fall gebördelt werden, fahr zur Zeit immer noch die Serien Stahlfelgen 6 mal 15 Wär froh, wenn ich Antworten bekäme, Danke mal im voraus
anmerkung*
sound hängt mit der abgasszusammenführung der einzelnen zylinder zusammen und mit dem endrohr da nach dem abgaßkrümmer bei dir ein turbo ist und der nich pfeiffen sollte ist die net möglich!
pfeiffende turbos geben aufschluß über die gleitlagerung des turbolaufzeugs*sprich-baldige öldurchsatz in richtung ansaugseite!=kannst dir ja bei mcdoof nen pelikan kaufen und ihn dir auf die haube kleben -der pfeift bestimmt auch bei 60kmh:-)
leistung:sprich PS=verichtete arbeit in einer zeit!-ist beim diesel irrelevant!
bei diesel kannst du nix über drehzahl holen!
es geht eigentlich nur über DREHMOMENT=NM=kraft mal hebelarm!und da wirds teuer!"dein ladeluftkühler ist auf der linken seite hinder der stoßstange verbaut=kannste von vorne sehen -durch den ansaugtrackt(nebellampe nicht vorhanden)
wie wärs denn mit nem zweiten in reihe angeschlossenem Ladeluftkühler?bringt um die 30 NM*hat mein arbeitskollege grad verbastelt-der klarrt noch im 3. auf der piste*ohne chip*chippen find ich nicht gut -bringt nur teueren ärger mit dem motormanagment!!!
so mach was draus!
Warum haste dir den so eine scheiß kiste geholt wie den Corolla. Wenn du einen schnellen diesel fahren willst hol dir lieber den alfa 147 jtd mit 140 PS. Oder den BMW 320 compakt td mit 150 PS. Der ALfa ist schon in serie mit 210 angegeben und der BMW mit
219 kmh. Die schieben deine corolla mühle weg von der linken spur. Da kannste 15 Ladeluftkühler dran hängen. Die kiste ist einfach nur lahm. Siehe Fahrzeugschein. Dir fehlt der 6 te gang
PS: Fahre ihn selber.
hmm
also meine felgen habe ich von meinem onkel, der vertreibt einen felgenhandel ...
also ich hab jetzt den chip habe 156 ps .. ein 2, 5 tdi audi .. der kommt mir nicht davon ich habe einen drehmoment von 390 nm also da kann selbst ein alfa nicht mithalten .. aber... stimmt endgeschwindigkeit ist scheisse beim corolla.. bei 225 ist der ofen aus .. aber ein diesel ist nicht fürs schnell fahren da.. meiner ist da um alles andere im abzug fertig zu machen
also soweit.. ich suche eine komplett stossstange finde aber nur die eine von posterd und die sieht scheisse aus .. eine schürze sieht so aufgesteckt aus .. also .. mein kumpel fährt einen e46 328 mit 193 ps.. im abzug bis 120 bin ich hinter ihm nur von da ab bis 250 hab ich keine sonne mehr ...
soweit zur power vom corolla.. ich liebe ihn
wenn jemand felgen ( auch ausgefallene braucht ) meldet euch
bin auch froh leute kennenzulernen, die auch corolla fahren und eine ahnung haben .. würde mich gerne mal mit welchen treffen.. hab wenig erfahrungen mit autos.. deswegen bin ich auf hilfe angewiesen .. ich will also mehr power .. hab mir schon einen grösseren turbo eingebildet
also das geld ist mir bei meinem 11 wochen alten auto egal aber er muss ein traum werden .. und das ist er eigentlich schon .. ich werde mir erst in 3 jahren wieder das neue modell kaufen, falls der genauso geil aussieht wie der jetzige
die alten gefallen mir nämlich nicht
Sag mal woher hast du den Chip? Bin auch auf der Suche. Leider gibt es für den 85 kw Corolla wenig Auswahl
www.tte.de
chip
also ich kenne einen programmierer von siemens .. er hat meinen chip gewechselt.. und ausserdem für den corolla gibt es nur schweller.. ich möchte eine komplettstosstange, wie beim golf r32 so inm der art .. die einzige komplettstossstange, welche es gibt, ist von posters und die sieht scheisse aus .. also wenn mir einer weiterhelfen kann ob man von einem audi oder einem anderen autotyp eine komplettstossstange verwenden kann bitte meldet euch ..
Hallo Leute
bin neu hier habe aber bereits viele Artikeln gelesen.
Habe aber weiterhin ne Frage zum Them Corolla Tuning D-4D. Ich habe noch keinen guten Hersteller gefunden, der eine Zusatz- Box für das Steuergerät anbietet. Bei TTE habe ich nachgefragt und diese werden für den 116PS kein performance kit anbieten.
Kennt jemand von Euch einen Anbieter, der aber auch das wo er verspricht auch einhält (Leistung, Drehmoment) ?
Gruss und Danke
Jerrymouse
Servus hab auch nen E12 allerdings nen Benziner!! für mehr Leistung hab ich nen Be Turbo nachrüsten lassen!!! ich sag nur 195Ps, auch optisch schaut er sau geil aus!!!
Einfach mal anschauen und staunen...
Hallo!
Versuchs doch mal bei www.steinbauer.cc, die bieten ein ordentliches Zusatz-Steuergerät für den 85kw Diesel an, das Teil ist zum Anpassen auch einstellbar, ist allerdings nicht ganz billig-so um die 800 Euronen für Privat-Kunden-dafür hats ordentliich Bums und der Drehmoment-Zuwachs ist auch nicht ohne-allerdings hast Du das Problem, daß Dein Corolla dann auf der Autobahn im 5. Gang mühelos in den Begrenzer dreht.....Einbau für einigermaßen fähige Selbstschrauber in ca. 30 min...
Zitat:
Original geschrieben von jerrymouse
Hallo Leute
bin neu hier habe aber bereits viele Artikeln gelesen.
Habe aber weiterhin ne Frage zum Them Corolla Tuning D-4D. Ich habe noch keinen guten Hersteller gefunden, der eine Zusatz- Box für das Steuergerät anbietet. Bei TTE habe ich nachgefragt und diese werden für den 116PS kein performance kit anbieten.
Kennt jemand von Euch einen Anbieter, der aber auch das wo er verspricht auch einhält (Leistung, Drehmoment) ?
Gruss und Danke
Jerrymouse
Da hat nur ein Troll einen 4 Jahre alten Thread ausgebudelt um seine Träume zu schreiben....einfach ignorieren.
glaub kaum das der Ersteller noch auf der Suche ist....
entweder hat es seinen auf 13x% gechipten kleinen Dieselmotor inzwischen zerbröselt oder er fährt längst was anderes.
lg Hydro
Danke für den Tip-hab gar nicht aufs Datum gelinst.....
Zitat:
Original geschrieben von Michael_206
Hallo,
sag mal, wo hast du denn die ALUs, gekauft? habe auch einen d4d mit 116ps, der soll jetzt auch endlich mal ein paar schöne alus bekommen, die vom toyota händler sind aber nicht so der renner...
Hast du eine URL?
www.points-kellner.de
hier auf Felgenberatung da findet du alles.