ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning für wenig Geld?

Tuning für wenig Geld?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. August 2012 um 1:06

Hallo Community,

bin ein neues mitglied und hoffe ihr könnt mir gleich paar tipps und empfehlungen geben.

Mein E36er soll etwas aufgerüstet werden... folgende teile habe ich mir schonmal besorgt:

Carbon Kühlergrill (kein echtes) -Angel Eyes (Xenon Look, nur die Ringe) -Xenon Nachrüst Set -Neue LED Rückblinker -LED Komplettubau Interieur -Mittelarmkonsole -Joker Sitzbezüge -PDC zum nachrüsten -Mototstart Knopf -Funk Schlüssel umbau -LED Schaltknauf -Leuchtendes BMW Emblem und noch einige kleinigkeiten

Einige macken gibt es auch:

kleine roststellen, alus bröckeln langsam ab, und er braucht neue karosserieteile.

So nun komme ich zur sache: ich habe noch c.a. 500€ zur verfügung und möchte diese auch in das auto investieren. Evtl etwas an der leistung steigern (aktuell 113PS) oder lohnt es sich nicht? Lieber noch am aussehen änderungen vornehmen? Gebt mir einfach tipps und empfehlungen, währe euch sehr dankbar!

abgesehen von kleinen roststellen und einer Trommelbremse an der hinterachse und 224.000 KM gibt es kein problem :)

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2012 um 9:21

als ich das gelesen hab, sah ich so aus, wie das profilbild von humanerror :D:D

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fanatic Secret

Hallo Community,

bin ein neues mitglied und hoffe ihr könnt mir gleich paar tipps und empfehlungen geben.

Mein E36er soll etwas aufgerüstet werden... folgende teile habe ich mir schonmal besorgt:

Carbon Kühlergrill (kein echtes) -Angel Eyes (Xenon Look, nur die Ringe) -Xenon Nachrüst Set -Neue LED Rückblinker -LED Komplettubau Interieur -Mittelarmkonsole -Joker Sitzbezüge -PDC zum nachrüsten -Mototstart Knopf -Funk Schlüssel umbau -LED Schaltknauf -Leuchtendes BMW Emblem und noch einige kleinigkeiten

Einige macken gibt es auch:

kleine roststellen, alus bröckeln langsam ab, und er braucht neue karosserieteile.

So nun komme ich zur sache: ich habe noch c.a. 500€ zur verfügung und möchte diese auch in das auto investieren. Evtl etwas an der leistung steigern (aktuell 113PS) oder lohnt es sich nicht? Lieber noch am aussehen änderungen vornehmen? Gebt mir einfach tipps und empfehlungen, währe euch sehr dankbar!

abgesehen von kleinen roststellen und einer Trommelbremse an der hinterachse und 224.000 KM gibt es kein problem :)

Wenn das jemand in`s E36 Forum verschieben könnte, dann hätten die dort Ihren Spaß!:D

:D Der schwärzeste Tag in der MT Geschichte! :D

am 25. August 2012 um 2:14

oh mano man, spar dir noch einpaar euros und mach ne große inspektion.

ausser den led rückleuchten solltest du alles zurück senden, und wundere dich nicht wenn deine karre abfackelt.

mach ne lackaufbreitung, bringe deine felgen zum felgen-doktor.

bau die ne gescheite soundanlage ein, aber achtung kein boom boom proleten krach.

dann hast du deine bmw tuning.

Zitat:

Original geschrieben von Fanatic Secret

 

Carbon Kühlergrill (kein echtes) -Angel Eyes (Xenon Look, nur die Ringe) -Xenon Nachrüst Set -Neue LED Rückblinker -LED Komplettubau Interieur -Mittelarmkonsole -Joker Sitzbezüge -PDC zum nachrüsten -Mototstart Knopf -Funk Schlüssel umbau -LED Schaltknauf -Leuchtendes BMW Emblem und noch einige kleinigkeiten

Lololol Das meiste ist ja einfach nur billig schrott PDC ok Umbau auf funk schlüssel auch ok , Angle Eyes (ringe möglichst in original scheinwerfer oder optik ) ok und Motorstart knopf sehr interessant da hast du mich auf die idee gebracht das selber zu machen.

Aber der rest wirkt einfach nur billig Leuchtendes BMW emblem?!?! sowas ist illiegal und es fällt sofort auf.

Zitat:

Einige macken gibt es auch:

kleine roststellen, alus bröckeln langsam ab, und er braucht neue karosserieteile.

Lass erstmal diese teile reparieren Wartung ist immer wichtiger als tuning!

Zitat:

So nun komme ich zur sache: ich habe noch c.a. 500€ zur verfügung und möchte diese auch in das auto investieren. Evtl etwas an der leistung steigern (aktuell 113PS) oder lohnt es sich nicht? Lieber noch am aussehen änderungen vornehmen? Gebt mir einfach tipps und empfehlungen, währe euch sehr dankbar!

Leistungssteigerung lohnt sich nicht erst recht nicht bei über 200tkm und mit 500 € kommst da eh nirgends hin da lass lieber roststellen etc beseitigen.

 

Zu den Start Knopf kann ich aber sagen das ich das wenn man das gut umsetzt für eine gute idee halte. HIER wurde schon drüber diskutiert und es gibt eine kleine anleitung die ich aber selber noch net 100% verstehe.

Themenstarteram 25. August 2012 um 3:14

alles klar danke euch..

Musst wissen, hier setzten die Leute auf original aussehen, teile und dezente Anbauteile. Denke wenn due mal das selbe ins Bmw syndikat Forum schreibst, bekommst bisschen mehr zu Sprüche. Nicht alle. Aber ein paar.

Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 25. August 2012 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Zitat:

 

Leuchtendes BMW emblem?!?! sowas ist illiegal und es fällt sofort auf.

Aber genau das scheint doch hier das Ziel zu sein, sofort auffallen.....

Wer nicht auch mal jung war und an zweifelhaften tuning gedacht hatte, wirft bitte den ersten Stein

Beste Grüße Sven

tuning ist erbärmlich.

für das einbischen Geld was du hast, bringt es nichts.

ich finde die getunten bmws (für wenig Geld) ziemlich peinlich.

kannst damit vielleicht nur die Dorf mädels beeindrucken.

aber dann bleib bitte innerhalb des Dorfes

wenn tuning, dann professionel..sonst sein lassen..

Der thread ist um 3:06 uhr eröffnet worden, ich denk mal da war ne menge alkohol im spiel :D

Wenn ich aufs profilbild schaue sehe ich da nen 16v motor aus dem hause vw oder?

Das sagt dann schon alles was die tuning vorschläge angeht :D

Oder hier will uns einer gewältig verarschen......

Die Basis ist ja schon schon vorhanden / gekauft.

Die Liste liest sich ziemlich vollständig.

Leistung ist ja genug gegeben, da ist es besser an der Optik zu tunen.

Für die übrigen 500 € würde ich am besten in die nächstgelegene ATU Filiale gehen und mich dort fachmännisch beraten lassen.

Dort gibt es so tolle Sachen wie Gurtpolster, Alu Türpins und so Manschetten für die Kopfstützen.

Dies würde bei Deinem tollen Auto das Finish perfekt machen.

Viel Spass und denke dran wenn sich die Leute nach Dir und Deinem Auto umdrehen: Das sind alles nur Neider!

Zitat:

Original geschrieben von selinashakira

 

Wer nicht auch mal jung war und an zweifelhaften tuning gedacht hatte, wirft bitte den ersten Stein

Beste Grüße Sven

*stein werf* :D

@TE behandel die Roststellen und sieh zu dass die Karre technisch einwandfrei ist sonst fährst du bald in einem glitzerndem Schrotthaufen rum und ich denke damit ist keinem geholfen :D Frisches Motoröl samt -filter, Getriebeöl neu, Differentialöl neu, Spritfilter, Luftfilter, Roststellen behandeln, Dämpfer und Bremsanlage prüfen usw usw erst wenn das Einwandfrei ist würde ich Geld für "Tuning" verbrennen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Die Basis ist ja schon schon vorhanden / gekauft.

Die Liste liest sich ziemlich vollständig.

Leistung ist ja genug gegeben, da ist es besser an der Optik zu tunen.

Für die übrigen 500 € würde ich am besten in die nächstgelegene ATU Filiale gehen und mich dort fachmännisch beraten lassen.

Dort gibt es so tolle Sachen wie Gurtpolster, Alu Türpins und so Manschetten für die Kopfstützen.

Dies würde bei Deinem tollen Auto das Finish perfekt machen.

Viel Spass und denke dran wenn sich die Leute nach Dir und Deinem Auto umdrehen: Das sind alles nur Neider!

wahre worte

am 25. August 2012 um 9:21

als ich das gelesen hab, sah ich so aus, wie das profilbild von humanerror :D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning für wenig Geld?