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tuning kit 2+ ktm sommer
hi habe meine ktm lc4 2006 sm jetzt endlich eingefahren..
hab ein bisschen im ktm sommer katalog geblättert und würde gern wissen wieviel der tuning kit 2+ wirklich bringt?
mfg geri
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32 Antworten
nix... wird spontaner und n bissel befreiter... is aber ganz cool!
Meine Frau hat den Kit verbaut. Geht ein wenig besser ab als original, hat ein wenig mehr Druck und ist schneller am Gas wie Asphalt Darling schon sagte spontaner.
danke für die Info werd mir den tuning kit zulegen,
vielleicht noch zusätzlich ein kleineres ritzel (16er)
den epc und das sls zustöpsln
das sls kann man ja ganz abbauen oder??
wo liegt das genau beziehungsweise wie bau ich es am besten aus brauch ich da sonst noch was ausser einen alustöpsl
mfg geri
Zitat:
Original geschrieben von geri83
vielleicht noch zusätzlich ein kleineres ritzel (16er)
bringt subjektiv mehr Fun als das Leistungskit.
Zitat:
und das sls zustöpsln ... kann man ja ganz abbauen oder?? ...wo liegt das genau beziehungsweise wie bau ich es am besten aus brauch ich da sonst noch was ausser einen alustöpsl
Das SLS besteht aus mehreren Teilen. Es nur still zulegen ist ziemlich einfach -> Stopfen. Der komplette Ausbau erfordert noch ein paar kleine Zusatzteile:
- Stopfen + Halteblech für das Loch zwischen den beiden Krümmerabgängen.
- M6er Messingschraube um den Unterdruckanschluß am Saugrohr, über den das SLS gesteuert wird, zu verschließen.
Tante-Erna
und wenns nich scheiße aussehen soll n neuen krümmerflansch, da die halterung vom sls daran verschweißt is (oder natürlich flex-tuning)
Kann ich das sonst noch auf irgendwelchen anderen Internetseiten nachlesen, für was das SLS, DLS, LSD oder wie auch immer ;-) gut sein soll bzw. für was das nötig ist?
was soll das mit dem SLS bringen?
So wie's aussieht, solls anscheinend nochmal Leistung bringen. Ist das nochmal wie ne art Drossel?Hier gibts sowas
und nochmal
hi
ich war auch gestern bei der 1000 er Inspektion, mich hat der Händler gleich gefragt ob sie das SLS ausbauen sollen. Er meinte es macht ein bischen so ca. 1-2PS mehr. Ich hab aber kein unterschied gemerkt.
Noch ne Frage:
Was kann man tun das die Sumo im unteren drehzahlbereich und mit einem großen Gang nicht so ruckelt (hüpft).
z.B. 50km/h im 4 Gang
oder 70km/h im 5 Gang und dann leicht Gas gibt.
Vielleicht:
Ein andees Ritzel?
Sportluftfilter?
Was gibt´s für möglichkeiten?
Bei KTM-Sommer wird so etwas in die richtung angesprochen. Betrifft grad das SLS
hier
und vielleicht das noch wegen dem ruckeln (Powerblade)
hier
klappt nicht
Jetzt aber
Hi
Kann mann Power Blade selber einbauen oder ist es kompliziert.
Verhält sich ein anderes Rizel ähnlich?
Oder ist die Tuning Version 1 genauso?
Zitat:
Original geschrieben von Psychobuffel
Hi
Kann mann Power Blade selber einbauen oder ist es kompliziert.
Verhält sich ein anderes Rizel ähnlich?
Oder ist die Tuning Version 1 genauso?
Ich weiss nicht ob ein powerblade viel bringt da es nur den drehmoment ein wenig verbessert im mittleren drehzahlbreich bei halb geöffnetem schieber. Wenn mann im On/Off modus fährt, dann bringt powerblade nix, gar nix. Powerblade funktioniert auch nur mit Keihin... nicht mir Mikuni
SMC625 + 660
Powerblade + Geänderter Luftfilterkasten (auch bei der oben genannter firma zu haben) + Ritzel + SLS + Akra - komplett... dann geht es und ist auch deutlich spürbar.
LC4 640
Tunig Version 2 + Geänderter Luftfilterkasteb + Ritzel + SLS + Akra komplett....