ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tuning mit diesel oder lieber benzin?

tuning mit diesel oder lieber benzin?

Themenstarteram 27. November 2004 um 18:06

ich wollte mal wissen wie ihr so dieseltunning fidet?

oder sollte das tunning nur dern benzinern erlaubt sein?

persöhnlich finde ich das echt nicht cool wenn da ein auto ankommt das super tief, fette schlappen, endtopf usw und dann hörst man es, das diesel klappern.

also nicht voll mein geschmak.

was sagt ihr?

Ähnliche Themen
67 Antworten

Was hat der Dieselsound mit dem Tuning zu tun? Verstehe ich irgendwie nicht so recht....

Hat das was mit dem Motor zu tun? Häää?

Vielleicht der Neid der Besitzlosen weil seine 60PS-"Gurke" doppelt so viel säuft wie ein TDI ;)

SCNR MArkus

Re: tuning mit diesel oder lieber benzin?

 

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

oder sollte das tunning nur dern benzinern erlaubt sein?

Erlaubt ist, was vor den Vorschriften der StVZO Bestand hat.

ziemlich sinnloser thread....

warum soll man denn diesel nich tunen?

schon klar das der sound geschmackssache is aber deswegen kann man doch trotzdem seinen diesel tunen.

ziemlich hirnlos..sorry

Hallo,

Also was für einen Motor man im Auto hat ist ja auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit (Haltungskosten) Und wer viel fährt hat meisst einen Diesel! Aber der Motor selber ist für optisches Tuning so oder so irrelevant!

Und sollte man auf z.B. Chiptuning zu sprechen kommen, da haben die TDI's sogar nen grossen Vorteil :)

Ich selber hab auch nen TDI, nen Benziner wäre für mich von den Kosten nicht haltbar, will aber auch nicht ein Auto haben, dass ganz "normal" aussieht! Was andere dann davon halten, wenn sie meinen "Traktor" hören, ist mir eigentlich recht egal! Und ausser dem Motorsound steht mein TDI den Benzinern in nichts hinterher würde ich mal sagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Was andere dann davon halten, wenn sie meinen "Traktor" hören, ist mir eigentlich recht egal!

Ja, da sollte man über den Dingen stehen...

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

ich wollte mal wissen wie ihr so dieseltunning fidet?

oder sollte das tunning nur dern benzinern erlaubt sein?

persöhnlich finde ich das echt nicht cool wenn da ein auto ankommt das super tief, fette schlappen, endtopf usw und dann hörst man es, das diesel klappern.

also nicht voll mein geschmak.

was sagt ihr?

Lass das mal den Wiki hören,der kommt rüber,und zieht Dir die Ohren lang!!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Lass das mal den Wiki hören,der kommt rüber,und zieht Dir die Ohren lang!!:rolleyes:

Meinst du mich?

edit:

Sorry, irgendwie hat sich das Zitat bei mir erst nachträglich auf den Bildschirm eingeklinkt...;)

Natürlich nicht,deswegen hab ich noch schnell überarbeitet!!;)

Mehr als ein Chip lohnt sich aber nicht wirklich, hab auch nocht nicht viel gesehen wie z.B andere Turbo oder ähnliches.

Hast du nix zu tun "Thread Eröffner" ??? Meine Herren, was ein Quatsch. Das ist so wie : Wer ist stärker, ein Löwe oder ein Tiger. Vielleicht erst mal überlegen anstatt aus Langeweile so einen Müll zu schreiben. Sorry aber ist so.

Zitat:

Original geschrieben von dodl81

Hast du nix zu tun "Thread Eröffner" ??? Meine Herren, was ein Quatsch.

Das ist kein Quatsch sondern einen sehr berechtigte Frage ob sich beim Diesel ein Tuning lohnt !

Das Einzige was sich beim Diesel lohnt ist ein Chiptuning.Alles andere ist noch weniger wert als bei einem Benziner.

Zwar kann man sagen,das das Tuning generell rausgeschmissenes Geld ist,aber beim Diesel ist es das mit Sicherheit !

Der Grund warum sich das Chippen beim Diesel lohnt liegt an seinem Turbolader.Durch ihn läßt sich mehr Ladedruck erzeugen,der wiederum das Drehmoment erhöht und die daraus resultierende Mehrleistung erzeugt.

Aber das ist auch beim Benziner möglich sobalt der Benziner auch über einen Turbolader verfügt.

Und das ein 90 PS TDI einem 90 PS Benziner gleich kommt ist ebenfalls nicht ganz richtig.Der TDI hat einen Turbolader der mehr Luft in die Brennkammer presst.Somit wird ein größerer Hubraum simuliert.Man spricht dabei auch von einem virtuellen Hubraum.

Ein fast fairer Vergleich währe ein SDI(Saugdiesel) gegen einen Benziner,was dann deutlich macht wie groß der Unterschied zwischen Diesel und Benziner ist.Wobei der SDI immernoch ein Direkteinspritzer ist.

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2

 

Und das ein 90 PS TDI einem 90 PS Benziner gleich kommt ist ebenfalls nicht ganz richtig.ist.

klar wenn man beide voll ausfährt und es von beiden voll wissen will beschleunigen sie in etwa gleich und haben die selbe Endgeschwindigkeit und wenn jetzt kommt "wenn ich bei 100 Gas gebe mit meinem TDI kann kommt der Beziner nicht mit"stimmt auch nicht nicht sei denn er gibt auch im 5ten Gas,beim Beziner muss man halt runter schalten und das ganze im 3ten oder 4ten machen dafür sind die Gänge und das breite Drehzahlband doch da und nicht um bei 2500 Touren Gas zu geben !!!

Ob der nun nen Turbo hat oder net der Diesel ist nicht schneller !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tuning mit diesel oder lieber benzin?