ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning/Optik/Meinung

Tuning/Optik/Meinung

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 9:38

Hallo zusammen,

Vorab ich habe diesen threat geöffnet , weil ich finde ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege) das es keinen threat gibt mit Thema Meinung . sprich jemand hat sich neue Felgen gekauft , und will die Meinung dazu von anderen hören etc etc etc. da gibt es keine Grenzen oder auch Vorschläge zu sonstigem.

Ich bin ein Mensch der von anderen erstmal die Meinung hören muss , bevor ich etwas kaufe oder verändere weil die Perspektive von anderen doch interessant ist und sehr hilfreich sein kann.

Z.B ich persönlich finde die Styling 32 und die Styling 71 auf relativ gleichem Niveau was Schönheit angeht.

Allerdings habe ich letztens eine Umfrage gemacht und die hat ergeben:

Styling 71 (0)

Styling 32( 25) stimmen.

Vorauf ich hinaus will ist das mich einfach die Meinung von euch sehr interessiert.

Daher diese threat.

Nun zu meiner Frage.

Ich besitze ein bmw e46 Coupé als Facelift ohne M Paket in der Farbe Oriental blau metallic.

Mit Organen Blinker vorne wie hinten in denn Scheinwerfern.

Ich persönlich finde die chromleisten am Grill wie an dem Auto sprich Tür sehr schön ,allerdings habe ich schon 100 mal gehört ich solle sie doch schwarz machen weil es dem Auto eine schönere Optik gibt.

Ich finde beides sehr schön.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
126 Antworten

Warum foliierst du die Chromleisten nicht pink?

Mal im Ernst, dass ist doch dein Auto, das muss dir gefallen und niemand anderem.

Mehr Mut zur eigenen Meinung!

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 13:06

@Suedseefan jeder wie er mag nh. Hat meine Frage aber nicht beantwortet.

Ich weiß nicht wie sie in schwarz aussehen und kann es mir auch nicht besonders gut vorstellen daher frage ich euch ob jmd Erfahrung damit hat und ob es sich überhaupt lohnt weil Preis technisch habe ich auch 0 Ahnung was sowas kostet.

Ich habe die Styling 32 auch auf meinem e39 und mal auf den e46 geschraubt.

Sind einfach zeitlos schön.

Hab mir aber für den e46 2 Satz von diesen günstig geholt.

Gefallen mir auch sehr gut.

Ist Geschmacksache.

Vielleicht finde ich noch ein Bild von den Styling 32

Img-20240330-162107
Img-20230506-144837
Img-20230506-wa0008
+3
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 13:38

@lappy67 Nein die Styling 32 werde ich behalten ich finde sie auch sehr schön in meinen Augen top 5 Felgen von bmw.

Meine Frage war bezüglich denn chromleisten.

Eventuell habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Kommt auf die Farbe an. Beim grauen alles andere schwarz schaut gut aus. Beim schwarzen muss man das für meinen Geschmack nicht, aber ist Chrom besser?

Ich mag schwarz nicht so als Farbe. Zu pflegeintensiv. Zu empfindlich.

Mein Kleiner schwarzer war ein notkauf, darf aber bleiben bis ich einen 325ti finde. Grins.

Blinker in gelb hatte ich Mal an einem E34. Gefiel mir nicht so.

Den Geschmack kann man sich aber nie so ganz festlegen finde ich. Es kommt oft vor, dass mir ein Auto beim ersten Blick nicht so gefällt. Und erst nach einer Weile richtig gut aussieht. Ich wollte vor 3-4 Jahren nie eine 3er. War 35 Jahre 5er fixiert.

Seid meinem notkauf des schwarzen Kleinen, mag ich den 5 er gar nimmer fahren. Trotz 3 Liter Benziner und doppelte Power.

So ändern sich die Geschmäcker.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 13:47

Ich finde persönlich das Chrom sehr schön und die gelben Blinker sind einfach and seit Blickfang welches Auto hat heutzutage noch gelbe Blinker oder eben orange wie man es sehen will.

Danke für deine Meinung

Classic Look. Ist natürlich auch ein Argument. Deshalb kann man zum aussehen nie etwas empfehlen.

Ich mag keine Autos die zu tief sind. Bei mir muss der Radlauf exakt zum Rad den gleichen Abstand haben.

So wie auch an deinem.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 14:17

Ja eben deswegen war ich so am zögern wenn ich das Chrom weg mache passt der Rest nicht mehr und dann müssen auch die gelben Blinker weg weil der Classic Look wie du sagst verloren geht.

Tief finde ich eig schön aber so das die Reifen schleißen Man muss es ja nicht übertreiben.

Ich finde meiner könnte vorne etwas tiefer aber muss auch nicht.

Chrom steht dem e46 einfach nicht. Meine Meinung. Am 7er ok, aber nicht am sportlichen 3er. Ich würde die definitiv Glanz schwarz machen, finde da auch den leichten Kontrast zum dunkel blau auffällig genug. Blinker kannst du so lassen, hab ich schon oft gesehen in Kombination mit komplett dunklem Auto. Spurplatten fände ich noch wichtig, vor allem wenn du ihn tiefer legst!

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 21:53

@Patrick28600 Sprich schwarz leisten außen am Auto Nieren in schwarz Blinker können Gelb. Und Felgen sollen Silber bleiben?

So würde ich es machen

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:03

Ich habe mal so bisschen geschaut und informiert und die günstigsten Folgerungen gehen bei 200€ los dann neue Nieren noch bin ich ehrlich ist es mir nicht wert sowas zu machen.

Das Chrom finde ich ja schön daher glaube ich könnte man das lassen.

Vielen Dank, dass du uns damit beschäftigt hast, deine Frage zu beantworten, sonst wäre uns womöglich noch langweilig geworden.

Hättest du vorher recherchiert was der Spaß ungefähr kostet, hättest du dir die Frage sparen können.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 19:33

@Suedseefan euer Meinung hat mich trotzdem interessiert ;) oder wohl eher die Meinung der anderen du weichst ja konsequent meinen Fragen aus und gibt dumme Kommentare ^^

Spaß beiseite wenn dir meine Fragen nicht passen darfst sehr sehr gerne einfach nichts schreiben das gilt auch für alle anderen.

Wer hätte denn damit gerechnet das so eine kleine Folierung mal eben so teuer wird.

Deine Antwort