ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tuning (Optik)

Tuning (Optik)

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 10:50

Hallo Fahrer des schönsten Autos der Welt ;) Zuerstmal einen guten Start ins 2012.

Ich habe vor, meinen Dicken, im Frühling vielleicht etwas zu verschönern durch neue Teile, Accessoires, Licht (z.B. LED, Xenon) und ähnlichem.

Da ich sehr offen bin für Ideen und Tipps und Meinungen von andern, wollte ich mal munter in die Runde fragen..

Habt ihr euch etwas zugelegt beim Auto? Welche Teile, Accessoires gefallen euch besonders und sind ''ein muss'' beim E 60. Das kann Innen oder auch aussen beim Auto sein :)

Ich würde mich auf Antworten freuen..

Gruss mkue60

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkue60

Hallo Fahrer des schönsten Autos der Welt...

Vielen Dank! Du meinst ja sicherlich nicht meinen E61... :D:D:D

Sinnvolles EDIT:

Für die Optik würde ich lediglich eine Tieferlegung in Betracht ziehen und eine ET die gerade noch ohne Börteln der Radläufe paßt. Aaaber beides verschlechtert das Fahrverhalten und somit arrangiere ich mich (optisch) mit dem Countryfahrwerklook. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, wo ich auch mal 2000km mit in den Urlaub fahre...

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 12:59

... Ich würde mich auf (SINNVOLLE) Antworten freuen :)

am 11. Januar 2012 um 15:32

Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:

-M-Paket

-Tieferlegung (sportliche Federn inkl. Dämpfer (KONI bspw.)

-LED Angel Eyes

-LED Kennzeichenbeleuchtung (SMD)

-BMW-Felgen (128er oder 172er Speiche)

-M-Pedale (Alu)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 8:04

@speedsterfahrer

Danke, sehe ich ähnlich - soll auchmal über eine Schwelle können oder in die Tiefgarage ohne zu beten :D

@bmw_verrückter

An die M-Pedale aus Alu habe ich auch gedacht. Woher hast du deine, direkt bei BMW oder Internet? Wieviel hast du bezahlt, falls du sie hast?

Felgen habe ich schon, Kennzeichenbeleuchtung wird gekauft - ist keine grosse Arbeit und sieht schön aus.

Danke für die Tipps ! :)

am 12. Januar 2012 um 18:57

Ich habe meine aus eBay - jedoch Original-Ware! Was ich bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, ist etwas her schon! :)

Denkst du über M-Paket nach? Bei Salesafter bekommst du es für ~ 800€ mit Versand. Lackieren musste auch noch. :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich habe meine aus eBay - jedoch Original-Ware! Was ich bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, ist etwas her schon! :)

Denkst du über M-Paket nach? Bei Salesafter bekommst du es für ~ 800€ mit Versand. Lackieren musste auch noch. :)

BMW_verrückter

Abend !

Was kostet die Lackierung der M-Stoßstangen so ???

Hat das schon jemand von euch machen lassen???

MfG

Bin gespannt, ob ich jetzt gleich niedergetrampelt werde, aber ich würde sagen, bei einem guten Lackierer kostet das dann etwa genau so viel oder sogar mehr, wie das M-Plastik selbst.

am 12. Januar 2012 um 20:12

Ca. 500 - 700€ mit Rechnung :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:18

Mein kumpel ist lackierer- da werd ich bestimmt günstiger davon kommen.. Aber die montage und demontage? Ist die schwer? Hat jemand erfahrungen damit? :)

am 12. Januar 2012 um 21:32

Die Montage ist sehr einfach, brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Mit einem durchschnittlichen Werkzeugkoffer zu lösen! :)

BMW_verrückter

in österreich gibt es einen anbieter der macht den m-paket-umbau für 1.800,-

also teile, lackierung, montage.

wird in DE sicherlich auch zu finden sein.

am 13. Januar 2012 um 9:23

Also 1800€ ist schon extrem viel verlangt. Die Stoßstangen und Schweller sind in 1 - 1,5 Stunden demontiert. Das sind dann 3 Stunden arbeit - das kostet dann 1000€ oder was ? :confused:

BMW_verrückter

folgendes ist inkludiert:

- teile

- lackierung

- montage

die teile kosten bei salesafter ca. 833,- (zuzgl. 70,- Versand) dann muss noch alles lackiert werden und anschließend montiert.

in deiner rechnung fehlt die lackierung.

also 900,- für lackieren und (de)montieren find ich in ordnung.

mfg

Moin.Ich habe grade gemacht.M-paket orginal vom BMW Kimbeck -e-bay.Teile 1000E mit M Heckspoiler:Lackierung und umbau 850=1850E.Aber lieber da anrufen .Nicht über e-bay kaufen.Passt alles 100%:Tel.0872196300 MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen