- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Tuning - Styling - Zubehör
Tuning - Styling - Zubehör
Hallo an alle!
An den verschiedensten Stellen wurde schon vereinzelt über Tuning, Styling und Zubehör berichtet. Mich (ich denke auch andere) interessiert es, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und vor allem wo gibt es für den GLK gutes (Styling) - Zubehör ausser bei Schätz Tuning.
Ich möchte noch eine Bitte äußern.
Mir liegt es fern, an dieser Stelle eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Tuning zu entfachen...
mir geht es vielmehr darum, viele Händler mit unterschiedlichen Produkten zu finden, um meinem Wagen eine individuelle Note zu geben ohne es albern oder kitschig aussehen zu lassen.
Noch was spezielles...
mich stört aus verschiedenen Gründen bei umgelegter Rückenlehne die relativ große Lücke zwischen den Vordersitzen und dem "Ladeboden". Geht es jemandem genauso? Hat sich jemand schon mal was "gebastelt"?
Bislang behelfe ich mir mit einer Schaumstoffrolle, die ich mit schwarzem Stoff bezogen habe.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wie zu seligen Zeiten im T4-forum läuft die Diskussion natürlich in diese Richtung.
Hier was, um die Spannung wieder rauszunehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk
Zur Erklärung, Frontbügel wurde genannt und sofort schrien immer wieder einige auf, vergleichbar mit diesem alten Schinken. Sobald das Thema genannt wird, gehts los, immer und überall.
"Er hat Jehova gesagt"
Schönen Tag noch!
Gruß
Alf
Ähnliche Themen
12 Antworten
Moin!
Ich kann nichts erfolgreiches, sondern nur meine Erfahrungen berichten.
Ich wollte mit einem Frontbügel anfangen, möglicherweise auch ein angedeuteter aus Kunststoff, der in Die Frontstossstange integriert ist. Nichts zu finden. Der von Cobra geht nur ohne PDC. Ich hatte bei einem anderen Fahrzeug einen verbaut von Antec, dort nachgefragt, gibts nicht, zu geringes Interesse, wird nicht oft genug verlangt.
Für Edelholz über 1000€ fürs Original wars mir nicht wert, ein Nachrüstsatz zum Aufkleben gibts nur in USA, was mir dann doch zu unsicher ist.
Die Diskussion über das Tagfahrlicht verfolge ich schon die ganze Zeit, kann mich aber nicht mit den gebotenen Lösungen anfreunden. Ich werde was selbst basteln, eventuell unter Mithilfe der Werkstatt.
Aber diese Summen für "original-ähnliche" Lösungen bin ich nicht bereit auszugeben.
Insgesamt bin ich jetzt soweit, daß ich ihn fahre so wie er ist, ist ja nicht für ewig. Die Individualisierung des GLK hab ich zu den Akten gelegt, außer Felgen und Spurverbreiterungen lasse ich es wohl.
Schade eigentlich.
Übrigens kitschig oder albern kann es eigentlich nie sein, wenns einem selbst nutzt oder gefällt, nur möchte ich nicht zuviel Geld in Zubehör versenken, da man es nachher nie bezahlt bekommt und den Wert des Fahrzeugs höchstens senkt. Am Besten sollte man zurückrüsten können.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Alf9
Der von Cobra geht nur ohne PDC. Gruß
Alf
@Alf - kannst Du mir/uns den link geben .... ich finde nichts. So ein Kuhfänger, dezent ... why not?
Bedanke mich
Grüße
angeldust
Moin!
Also ein Geheimnis ist es ja nicht:
http://www.cobra-sor.de/konfigurator.php?...
Ich hätte ihn auch sonst genommen, aber eben PDC.
Gruß
Alf
Ihr denkt aber ein wenig auch an die Fußgängersicherheit bei den Kuhfängern? Dummerweise sind die meisten Kühe auf unseren Straßen zweibeinig. Und Unfälle "Kind gegen Kuhfänger" sind echt grausam, glaubt mir. Da helfen auch die neuen EU-Normen zur Energieabsorption dieser Teile nicht viel.
Viele Grüße
"railpixel" Werner
Zitat:
Original geschrieben von railpixel
Ihr denkt aber ein wenig auch an die Fußgängersicherheit bei den Kuhfängern? Dummerweise sind die meisten Kühe auf unseren Straßen zweibeinig. Und Unfälle "Kind gegen Kuhfänger" sind echt grausam, glaubt mir. Da helfen auch die neuen EU-Normen zur Energieabsorption dieser Teile nicht viel.
Viele Grüße
"railpixel" Werner
Ja, genau so ist es.
Ich halte nichts von überhaupt nichts von den Kuhfängern!
Moin!
Wie zu seligen Zeiten im T4-forum läuft die Diskussion natürlich in diese Richtung.
Hier was, um die Spannung wieder rauszunehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk
Zur Erklärung, Frontbügel wurde genannt und sofort schrien immer wieder einige auf, vergleichbar mit diesem alten Schinken. Sobald das Thema genannt wird, gehts los, immer und überall.
"Er hat Jehova gesagt"
Schönen Tag noch!
Gruß
Alf
Wieso fahren wir nicht alle Fahrrad?
Ich find die Fänger richtig klasse, aber hab leider auch die Parktronic...
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Horus
hab leider auch die Parktronic...
Die Frage ist eher. Wer hat kein PDC? Aber sagt mal ... so wie ich das sehe. Es sind doch nur die zwei mittleren Sensoren die "anschlagen", oder? Kann man diese Sensoren nicht einfach deaktivieren, damit nur die außen-liegenden Sensoren aktiv sind? Wäre doch die Lösung, oder?
Grüße
angeldust
Moin!
Hab nen Bekannten, der das beim VW Crafter versucht hat, das bringt wohl das ganze System durcheinander.
Der kann die vorderen aber abschalten, ich glaub das geht beim GLK nicht, oder?
Mir würden schon kleinere silberne Anbauteile wie z.B. beim neuen X5, X1 oder so reichen.
Hinten ist ja auch eine Edelstahlblende auf dem Stoßfänger.
Aber es scheint sich wohl kein Hersteller zu finden, der Wunsch ist dafür anscheinend zu selten.
Gruß
Alf
Eine Frage an alle Besitzer mit Sport-Paket.
Sind die Chromstreifen an der Flanke und an den hinteren Ecken geklebt?
Möchte mir diese später anbringen und hoffe das, dass ohne Bohren gemacht werden kann.
Danke im vorraus!
Denke mal, die sind auf jeden Fall geklebt. Gebohrt wird heute nicht mehr. Viel zu teuer ... Die Chromleisten an meinerm vorherigen S203 Avantgarde waren auch geklebt.
Zitat:
Original geschrieben von 4WDler
Eine Frage an alle Besitzer mit Sport-Paket.
Sind die Chromstreifen an der Flanke und an den hinteren Ecken geklebt?
Möchte mir diese später anbringen und hoffe das, dass ohne Bohren gemacht werden kann.
Danke im vorraus!
Bitte beachten sie das die Chromstreifen an den hinteren Ecken NICHT geklebt sind. Gibt verschiedene Löchern in Stoszfanger zum befestigung !!!!