ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tuning...

Tuning...

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 12:00

Habe heute ein paar Teile bestellt, ich möchte einfach, dass mein E90 ein bisschen sportlicher aussieht! Nach 2 sportliche Autos (Ford Puma und Audi S3) sieht der E90 zu "erwachsen" aus!

Also:

von Kerscher habe ich:

- Frontspoileransatz

- Heckansatz mit 4 Endrohre

- Seitenschweller

- Heckflügel

von Rieger-Tuning

- Scheinwerferblenden

- Seitenkiemen vom 5er

Wahrscheinlich werden die Bremsbacken rot angestrichen, fraglich ist noch eine Scheibentönung und eine rote Untergundbeleuchtung

Felgen werden gewechselt sobald die Sommerreifen fertig sind, geplant sind 19", welche weiß ich noch nicht!

Möchte eure Meinung dazu hören!

Gruß aus Südtirol / Italien

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Mai 2006 um 12:22

Klingt ja spannend... ich bin selber ja nicht so sehr auf Spoiler, etc. aus aber die Kerscher-Frontschürze gefällt mir schon.

Bin mal auf die Bilder gespannt!

Viele Anregungen zu optischem Tuning findet man auch im US-Forum: www.e90post.com

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 13:28

Ist aber nur der Frontspoileransatz, passt besser zum Heck mit Diffuser-Optik :-)

Werde sicher ein paar Fotos reinstellen... wird noch ein bisschen dauern bis die Teile kommen und alles fix und fertig montiert wird

am 5. Mai 2006 um 14:14

seitenkiemen?!?!?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 15:45

Seitenkiemen = Luftöffnungen an vordere Kotflügel

am 5. Mai 2006 um 16:32

Wo gibst Bilder von den Seitenkiemen?

am 5. Mai 2006 um 16:42

Willst Du die Kiemen nur aufkleben oder richtig "einlassen" das ist dann schon was größeres, oder? Loch in den Kotflügel flexen, Kiemen von innen einschweißen, spachteln, neu lackieren... ist sicher nicht billig, wird aber denke ich verdammt geil aussehen! Ich mag die Kiemen bei den M-Modellen ja schon sehr! Passen die vom (E60) M5 denn auf den E90?

http://img194.imageshack.us/img194/2523/unbenannt8ki.png

am 5. Mai 2006 um 16:44

...ich finde es immer komisch wenn man das Ankleben von Plastikteilen als Tuning bezeichnet - hat für mich einen ähnlichen ästhetischen Wert wie Innenraumtuning mit Duftbaum und Wackel-Dackel und -Elvis...

am 5. Mai 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Pera BMW 330d

Seitenkiemen = Luftöffnungen an vordere Kotflügel

mir ist schon klar was du mit den seitenkiemen meinst.

ich hab aber noch nie fotos von einem e90 mit seitenkiemen gesehen.

wie bist du darauf gekommen?

und wer wir den umbau vornehmen?

bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das arme Auto.

am 5. Mai 2006 um 22:22

Zitat:

Wahrscheinlich werden die Bremsbacken rot angestrichen, fraglich ist noch eine Scheibentönung und eine rote Untergundbeleuchtung

sind die "der see ruft..." veranstaltungen nicht ausschließlich für VW fahrer/innen?

iPoe

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 10:48

Hier gibts die für den E90, werden aber die Kotflügel gewechselt: http://www.rieger-tuning.de/Modellshow/BMW/3er_E90/3er_e90.html

Die vom 5er gibt es nur als Kiemen, da sind die Kotflügel auszuschneiden: http://www.rieger-tuning.de/Modellshow/BMW/5er_E60/5er_e60.html

Und nix ankleben, wenn dann richtig!!! :-)

Man könnte ja auch nur 2 zusätzliche Endrohre ankleben anstatt eine neue Abgasanlage zu montieren, aber wie sieht dass dann aus?!? Rauch kommt nur von einer Seite, die anderen werden schwarz, die anderen bleiben sauber...

Bilder kommen sicher noch!!!

am 6. Mai 2006 um 11:34

Na dann viel Spaß und viel Erfolg! :D

getunte Autos gelten hierzulande als peinlich und werden eigentlich nur von Bauern gefahren. Wobei es da sicher noch Unterschiede gibt zwischen Spackos (die nur leichte Veränderungen vornehmen) und Voll-Spackos, die extrem peinliche und blamable Veräderungen wie Flügel auf dem Heck, Unterbodenbeleuchtung oder aufgemotzten Motorsound verwenden (am besten dabei noch so tief gelegt, dass man damit nicht mehr auf einer Bordsteinkante parken kann). Neben den erwähnten Bauern, Spackos und Voll-Spackos gibt es aber auch einige Teenager, die sowas machen. Denen sei das aufgrund ihres Alters verziehen.

Lächerlich!

SCNR.

am 7. Mai 2006 um 11:42

Oh je.. wenn ich diese Pläne lese, dann tuts mir jetzt schon ums auto leid. Aber es muss je jeder selbst wissen, was ihm gefällt und wofür er sein geld ausgibt.

in 4 bis 5 Jahren werden viele der gebrauchten e90 ebenso zur "Dönerbude mit Spoilertheke und Ufo-Heckleuchten" mutieren wie mittlerweile e36 und e46.

Deine Antwort
Ähnliche Themen