ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Tuning?

Tuning?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 23:22

Hallo,

da der e30 recht sportlich ist und günstig, wird ja viel (gerade von "halbstarken") getunt.

andere user, wie Melk** meinen aber schon, dass M3 spiegel einen e30 verschandeln (verbasteln).

was meint ihr, welches tuning ist am klassiker e30 noch zulässig und welches nicht???????????????

ich will den wert meines Fahrzeuges erhalten, da ich 1. jung bin und 2. mir al nen richtig geiles auto kaufen will (einen ZZZZZZZZ)

daher soll mei auto aufgrund meines hobbies nicht den wert 0 haben!

hab ich mein e30 cabrio schon verbastelt, habe ich den wert erhalten, oder gar gesteigert???

Mein auto

E30 318i cabrio, bald BC2, M technik 2 front, lack 1a, reifen 1 A, winterreifen neu, Vollleder silber, M 2Technik Lenkrad, Doorboards (100€) mit jeweils 1X16 Blaupunkt pro seite(130€), mit jeweisl 120 Watt sinus endstufe (160€), Pioneer radio, gebürstetes alu design (5000€), edelstahl esd ab kat(300€), gerade runde endrohre (2x 70mm), Nebelscheinwerfer, Schaltknauf leder, echt leder manschette (80€), Schwarze Blinker, M techik Fahrwerk, Windschott, verdeck 1A, tüv neu, BBS Kreuzspeichen Felgen, Stoßdämpfer hinten neu (boge, orginale M dämpfer),

Farbe uni schwarz 1

 

mfg

christian

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Tuning?

 

Tja, da würde ich unterscheiden. Wenn man vom Klassiker ausgeht, sollten es Zubehörteile sein, die auch zur Blütezeit der E30 verbaut wurden. Am besten M- Technik, Alpina, Hartge....

Oder man lässt ihn, wie er ausgeliefert wurde, quasi Klassiker pur.

Sieht man ihn nicht als Klassiker, sondern einfach als älteres Auto, kann man theoretisch jede Schandtat begehen.

Aber das sind eh nur Meinungen und ich hoffe, daß dieser Thread nicht wieder ausartet, sondern sich ALLE in ihrer Wortwahl und Ausdrucksweise zügeln. Sonst ist hier bald gar nix mehr los.

 

Mein E30 ist Serie. Das Einzige sind Alutürpins, schwarze DEs und eine Fernbedienung für die ZV. Und ein MP3- Radio mit 10er Wechsler. Manchen mag das schon verbastelt erscheinen. Mir gefällt er und das zählt. Und ich könnte ihn leicht "zurückrüsten"

Gruß

BMWRider

stimmt. das ist wirlklich eine schwierige gradwanderung was verbastelt ist oder nicht...

verbasteln nenne ich, wenn riegerspoiler und derart montiert werden inkl tuningstil ala "furious" stil.

jeder hat seinen eigenen stil, wobei ich finde das auch in zukunft e30 einen höheren wert haben wenn sie dezent mit m-paket etc. getunt sind, als autos in kawasakigrün, und aluspoiler..

meiner meinung nach wird im laufe der zeit wieder nahezu verschwinden, denn echte liebhaber suchen gut erhaltene e30 keine spoilerlandschaften..

ich persönlich hab mir als wertanlage einen 325i m-ech2 gekauft, unfallfrei, den ich so lassen werde.

im moment kosten solche dinger nicht mehr viel. aber in 5 jahren sieht die ganze sache schon wieder ganz anders aus..

Tja dann bin ich wohl von der anderen seite :D

Mein e30 bekommt flip flop lack ,komplette rieger verspoilerung,halbschallen sitze,allerlei technischen schnick schnack, ect. Eben alles was den wagen für MICH schön macht.

Ich steh für meinen teil überhaupt ned auf serie.Was mir gefällt sind schöne spoiler, die einfach nach meiner ansicht perfekt zum auto passen.

nahja hatte auch mal einen e30 mit riegerspoiler, war damals ein kompletter gts bausatz..

aber wirst in ein par jahren schon sehn.. gfk ist totaler schrott, nur wenn du bisserl aufsitzt was bei gts teilen mal vorkommt, reist alles..

ich persönlich hatte meinen in standox montecarlo-magic lackiert.. die mich nach einem halben jahr ankotzte.. aber jeder soll bauen wie er will, solange es tüv-segen gibt ;)

Servus Leute,

mein E30 318i Touring hat getönte scheiben ein 60/40 Fahrwerk Klarglas- scheinwerfer blinker rückleuchten seitenblinker, sportlenkrad raid 30er dann no a is-Lippe sportluftfilter scharfe nocke geschliffene zylinder und keinen kat mehr aber Gruppe A anlage, dass reicht mir ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig

Hi,

@V70 T5

ich hab dein Auto ja schonmal auf nem Bild gesehen. Ich finde es sieht überhaupt nicht verbastelt aus, sondern schön dezent genau wies mir auch gefallen würde. Daran könnten sich viele junge "Bastler" eine Scheibe abschneiden.

Generell finde ich das man einen E30 sehr schön dezent tunen kann. Gerade auf www.e30.de hats ein paar tolle.

Was man halt auf jeden Fall weglassen sollte sind irgendwelche Scheinwerferblenden, Haubenverlängerungen, böser Blick etc., DTM-Endrohre gehen auch gar nicht find ich. Schwarze leuchten an hellen lacken und lenkräder kleiner als 32cm, irgendwelche Plastikverbreiterungen, alle Heckspoiler (außer m-technic!), Rs-Stoßstangen, Racing Tankdeckel, Alu antennen und sonstiger Mist gehören nicht an einen tollen E30.

Hoffentlich wirds bald Frühjahr, dann werd ich endlich meinen 325i Touring holen :)

gruß Stefan

Hier sowas z. B. find ich super, ungefähr so sollte meiner dann im Frühjahr auch aussehen

Nur mit Chrom-Niere und ohne schwarze scheiben natürlich :D

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Hier sowas z. B. find ich super, ungefähr so sollte meiner dann im Frühjahr auch aussehen

Nur mit Chrom-Niere und ohne schwarze scheiben natürlich :D

schöner wagen.. der bräuchte noch rundum schw. leuchten

seh ich anders ;) finde das weißt passt und wirkt auch nicht so "aufdringlich" :P ..

jap.

ich hab auch den schwarzen schrott wieder rausgenommen.

kotzt einen irgendwann an.

hab gegen klarglasblinker getauscht.

passt wirklich besser vor allem mit osram diadem :D

wat haste mit den schwarzen gemacht ? *G*

am 7. Dezember 2004 um 22:02

Gebe auch mal meinen Senf dazu.

Bin ebenfalls kein Fan von Spoilermonstern oder anderen extremen Veränderungen. (man kann es mit der Tieferlegung u. dem Räderwerk auch übertreiben)

Bei Felgen fallen mir gerade Borbet A oder Brock B1 als absolute negativbeispiele ein.

Was ich noch gefressen habe sind Scheinwerferblenden oder Riffelblech im Innenraum.

Es gibt noch genug andere Dinge, aber ihr wisst ja was gemeint ist. ;)

Finde den E30 an sich schon gelungen, wenn man wirklich was ändern will sollte man auch Teile aus der damaligen Zeit dafür verwenden. Eine E46 M3 Frontschürze passt nunmal nicht zum E30.

Ein paar schöne BBS RS, Alpinas, Hartges, Kreuzspeichen etc. drauf, normales M Paket o. M Tech2 dran, dazu eine dezente Tieferlegung und so kleine Dinge wie Blinkergläser weiss usw., das sollte für einen schönen E30 reichen.

Natürlich kann man auch noch mehr machen, dezent sollte es halt sein.

Achja und die Niere natürlich Chrom.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen