- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Tuning-Tips für Golf 3 GTI Jubiläumsmodell
Tuning-Tips für Golf 3 GTI Jubiläumsmodell
Hallo Leute ! Macht mir bitte ein paar Vorschläge, wie man den oben genannten Golf tunen kann.
Ich möchte mir einen K&N Sportluftfilter einbauen, aber welcher passt bei meinem Modell ?
Bilder von eurem getunten Golf 3 GTI "20 Jahre Edition" erwünscht ! Vielen Dank !
Ähnliche Themen
37 Antworten
hab zwar keinen orginal 20 Jahre Edition aber ein paar Einzelteile habe ich in meinem GTI Edition schon verbaut
Tunen kannst du genügend, wenn du die Kohle dafür hast Hier sind ein paar Sachen
Luftfilter, Auspuffanlage, Sportfahrwerk / Gewindefahrwerk, Scheinwerfer, Rückleuchten,
div. Lackierarbeiten, Innenraumaufwertung usw usw usw
Hier paar Bilder:
Bild vom Golf !
Schaut euch das Bild an, so sieht mein Golf zur Zeit aus.
Na dann Fahrwerk rein und fertig. Nen 20er wird nicht verbastelt.
Bild vom Golf !
Hier ist noch ein Bild !
was ist denn bitte ein "20mm tiefergelegtes 15"-Fahrwerk"?
ich würd mal mit neuen fußmatten anfagen .. die gummi dinger sind ja
die gummi dinger schützen gut denn stoff darunter und optik im fußraum bereich ist ja auch wohl egal der gti ist geil weil er standart ist
hmm .. und Stofffußmatten zersetzen den Teppich? *spaß*
Aber so viel würd ich auch nich dran machen .. Fahrwerk und Auspuffanlage halt (erstmal) .
Sportluftfilter
Ich möchte mir einen K&N Sportluftfilter (57i Kit)einbauen, aber welcher passt bei meinem Modell ?
Das originale Fahrwerk bei diesem Sondermodell ist angeblich ein "20mm tiefergelegtes 15"-Fahrwerk" !
Kein Problem, die originalen schwarzen Fußmatten mit roter Umrandung kommen demnächst wieder rein, sobald das Wetter sich bessert.
Hier sind ein paar Daten:
Motorkennbuchstabe: AGG
Fahrzeug-Typ: 1HX0
Also welcher 57i passt, kannst du auf www.racimex.de/ nachlesen.
so wirklich kann ich mit dem begriff 15"-fahrwerk nichts anfangen, oder leß ich das die ganze zeit falsch?
warum wird eigentlich auf diesen Thread geantwortet.
Mal ganz davon abgesehen, das TUning absolut geschmacksasche ist (beginnt ja schon bei der Grundsatzdiskussion, OB überhaupt oder nicht) und jeder seinen eigenen geschmack hat. So würden leute in diesme Forum zu dezenter tieferlegung raten, andere meinen ja das man mit dem standard fahrwerk am schnellsten fahren kann und wieder andere schwören auf brachiale tieferlegung.
es gibt so viele möglichkeiten den Wagen zu tunen. Natürlich ist der g3 ein allerweltsauto, aber da es so viele tuningfreunde und eine riesen szene hinter dem wagen gibt, sind die möglichkeiten, diesne wagen in szene zu setzen, exorbitant hoch.
Und was hat es damit zu tun, ob das ein jubliäumsmodell ist oder nicht? Schlicht den Vortiel, das er an der Ausstattung innen nix mehr ändern muss, z.b. eFH oder Tacho oder Sportsitze - hat er ja alles drinne. Und außen hat er lackierte stoßstangen - alles wunderbar.
aber alles was jetzt kommt, sollten es FElgen Reifen Auspuff oder Spoiler oder ne neue lackierung sein, ist totale geschmackssache. DEr BEsitzer sollte den Wageso umbauen wie esihm gefällt und nicht wie es ihm im Forum von einer handvoll anonymer geraten wird. Nen Golf CL kann man außen genauso tunen wie nen Jubi GTI, von daher ist diese Betonung, es ist das jubiläumsmodell, etwas fehl am platz.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Na dann Fahrwerk rein und fertig. Nen 20er wird nicht verbastelt.
--> 100% Agree
@azmeisterlampe
--> 100% Agree
Schönes WE Euch allen
Fahrwerk
OK, ich werde dort mal nachlesen, vielen Dank für den Tip !
Also im "20 Jahre Golf GTI"- Prospekt steht unter Serienausstattung, dass der Golf ein 20 mm tiefergelegtes 15 Zoll Fahrwerk hat. Das soll wohl heissen, dass der Golf 3 GTI ab Werk schon 20mm tiefer liegt als jeder normaler Golf 3.
Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre
OK, ich werde dort mal nachlesen, vielen Dank für den Tip !
Also im "20 Jahre Golf GTI"- Prospekt steht unter Serienausstattung, dass der Golf ein 20 mm tiefergelegtes 15 Zoll Fahrwerk hat. Das soll wohl heissen, dass der Golf 3 GTI ab Werk schon 20mm tiefer liegt als jeder normaler Golf 3.
ja genauso ist es, allerdings alle 3er GTI's sowie der VR6.
Dieses tiefergelegte Fahrwerk nennt sich "Plusfahrwerk"(5-Loch) wobei alle anderen Golf Modelle das "Basisfahrwerk"(4-Loch) haben.
@azmeisterlampe
Warum antworten wir überhaupt noch auf irgendwelche threads ...
-> Stichwort: Inspiration
Klar soll jeder das machen, was ihm gefällt, aber warum hast du dir die Mühe gemacht und so nen langen Text verfasst? Siehste, is doch genau der selbe Schmuh
... naja, will den thread nicht zu sehr verhunzen ...
@Golf3GTI20Jahre
Das der GTI (allgemein) 20mm tiefer sein soll, ist mir ja bekannt nur die Aussage "15Zoll-Fahrwerk" find ich eben sehr , zumindest sagt mir das so nix bzw. verwirrt mich nur .
(Auch wenn es so im Prospekt steht.)