ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tuning TTS Coupe

Tuning TTS Coupe

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 8:16

Hallo Forum,

 

ich habe mir jetzt meinen TTS bestellt und bin auf der ABT Seite auf diese interessante Tuning Angebot gestossen.

Hat von Euch vielleicht  schon diesen Umbau und was sind Eure Meinungen dazu, lohnt sich das?

Es soll 1.790,- Euro ohne Einbau kosten.

 

Beste Antwort im Thema

Zwichen ABT und MTM gibt es noch ein Unterschied. Bei MTM kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass 310PS auch 310PS sind. Bei Abt werden die angegebenen Leistungen kaum erreicht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thorr

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt meinen TTS bestellt und bin auf der ABT Seite auf diese interessante Tuning Angebot gestossen.

Hat von Euch vielleicht  schon diesen Umbau und was sind Eure Meinungen dazu, lohnt sich das?

Es soll 1.790,- Euro ohne Einbau kosten.

Sorry dass ich nix sinnvolles beitragen kann, aber:

"CO2-Emission pro PS" - ich schmeiss mich weg !!!! :D

ABT war auch schonmal seriöser find ich ;)

Emulex

am 21. Oktober 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

 

"CO2-Emission pro PS" - ich schmeiss mich weg !!!! :D

Aufruf an alle Ökos: Kauft mehr 911 Turbos und Nissan GTRs (Verbrauch 12 Liter bei ca. 500 PS)!! :D

am 21. Oktober 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

 

"CO2-Emission pro PS" - ich schmeiss mich weg !!!! :D

Aufruf an alle Ökos: Kauft mehr 911 Turbos und Nissan GTRs (Verbrauch 12 Liter bei ca. 500 PS)!! :D

Dem schließ ich mich sogar an!

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Thorr

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt meinen TTS bestellt und bin auf der ABT Seite auf diese interessante Tuning Angebot gestossen.

Hat von Euch vielleicht  schon diesen Umbau und was sind Eure Meinungen dazu, lohnt sich das?

Es soll 1.790,- Euro ohne Einbau kosten.

Sorry dass ich nix sinnvolles beitragen kann, aber:

"CO2-Emission pro PS" - ich schmeiss mich weg !!!! :D

ABT war auch schonmal seriöser find ich ;)

Emulex

nachdem sie sich beim optik tuning immer mehr in richtin kirmes bewegt haben,

folgen sie nun auch mit der technik bzw deren vermarktung.

ich nenne das konsequent.

 

Ich persönlich halte von ABT gar nichts. Die Preise sind total überteuert, aber von irgendwas muss ja ABT den Plast von Kempten finanzieren. Ich würde Dir eher zu einen Vernünftigen Tuner raten. Wendland, MTM, Hohenester…“Da werden Sie geholfen.“ Mein letztes Auto war von Wimmer RST auf Touren gebracht worden, wobei ich sehr zufrieden war. Jetzt habe ich aber in letzter Zeit nicht viel Guten von Thorsten Wimmer gehört und werde vielleicht den „Tuner“ wechseln. Ich werde meinen in einer kleinen unbekannten Werkstatt machen lassen. Ich kenne die Leute da vom Motorsport und bin fest von deren Kompetenz überzeugt.

Da kann ich nur zustimmen!

Geh lieber zu einem kleinen Tuner der sein Handwerk versteht, der stimmt dir alles schön sauber auf DEIN Auto und auch deine Wünsche ab und holt raus was im Rahmen des machbaren liegt.

1700 Euro für 40PS... und das bei nem Turbomotor. Gehts noch???

Ich war als mein TT neu war bei Abt. Ich war nicht sonderlich davon überzeugt...

Kein Verhältnis zu Preis/Leistung, usw.

Ich finde Abt ruht sich derzeit ein wenig auf dem Namen aus...?

...............ich würde im Moment abwarten, egal welcher Tuner!!! Grund hierfür: es gibt noch Fehler in den werkseitigen Programmierungen, die Datenstände der ausgelieferten Fahrzeuge wechseln noch zu häufig. Die Steuergeräte sind außerdem derart abgesichert, daß nur noch "über extreme Umwege" Veränderungen vorgenommen werden können. Dies traue ich persönlich lediglich drei Firmen in Deutschland zu.

 

Gruß Walter

am 21. Oktober 2008 um 18:12

Hallo Walter,

leider ist deine Information falsch. Der TTS ist eine MED9 und ist von jedem, der vernünftige Systeme verwendet problemlos zu machen. Du verwechselst das mit der MED17 (oder beim Diesel die EDC17). Die Datensätze kann ein Tuner machen, der über das gewisse Know How verfügt, und dass sind bei Gott sicherlich MEHR als nur eine Hand voll. Ich habe beim "Während der Fahrt" Abstimmen schon nebenan gesessen und es war eine Freude. Immer als das Steuergerät neu beschrieben wurde hat man unglaublich viel Zeit gehabt was zu lernen. Ich bin mit meinem Tuner vom Bodensee nach Stuttgart gefahren und habe da bestimmt 12 Updates bekommen.

Ich kenne einige "kleine" Tuner, die das um Welten besser machen, wie Abt und Co. - und das ohne mit der Wimper zu zucken.

Ergo, auch ich schließe mich Jason V und seinem Vorredner an. Lieber zu einem, der einem alles erklärt und ich auch noch was lerne.

fahr lieber zu MTM die sind besser auf sowas spezialisiert

 

www.mtm-online.de

Ansichtssache!

Zitat:

Original geschrieben von Beilngries

fahr lieber zu MTM die sind besser auf sowas spezialisiert

 

www.mtm-online.de

:D auf so einen Tip wartet man in so nem Thread noch :D

Von der Scheiße in die Scheiße² :D

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 7:24

Hallo,

 

danke erstmal für die vielen Antworten! Ich werde dann wohl noch etwas warten

und dann mal die "kleineren" Tuner abklappern. Ich habe gehört das auch DigiTec

vernünftige Arbeit abliefert, oder sind die eher mit ABT zu vergleichen (Preis/Leistung)? 

 

 

am 22. Oktober 2008 um 8:01

Ich bin auch kein Abt Fan, aber das Thema Garantie bei einem Neuwagen sollte man vielleicht auch nicht ganz außer Acht lassen^^

Voider

Deine Antwort
Ähnliche Themen