ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tuning-Unfrage

Tuning-Unfrage

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 20:36

Auf was kommt es bei euch in erster Linie an???? Schreibt ein paar Begründungen oder Erfahrungen.

1. Schönes Styling des Wagens (Spoiler, Felgen, Fahrwerk,...)

2. Motor-Tuning (Leistung ohne Ende :D)

3. Hifi-Ausbau (beachtlichen Sound für schönes Cruisen)

bYe

DYNAMITE

///BMW POWER FORUM

Ähnliche Themen
29 Antworten

Alles in allem dezent....

 

Von allem ein wenig.

Sprich schöne Felgen, gepflegt tief.

Motor Tuning eher weniger.... reicht mir gut. :)

Und Hifi mäßig ein gepflegter "Rumms" im Auto!!!!

 

:)

Jedem das seine!

 

Greetz

Eine Mischung aus allem........

Der Wagen sollte dezent und als BMW zu erkennen sein. Möglichst originale Karosserie mit dezenten Änderungen. Ein tiefes Fahrwerk, nette Felgen, keine Innenraumspielereien aus dem Baumarkt ( lackierte Lüftungsgitter ) Chromorgien außen und innen sind für mich tabu, Aufkleber und Schilder stören irgendwie...........ebenso wie übertriebene Auspuffanlagen etc........so wie mein Wagen ist, mag ich ihn........

Musik sollte druckvoll, aber nicht den Wagen so einnehmen, daß man auf Komfort oder Zweckmäßigkeit verzichten muß.....

Wichtig ist auch die Leistung...die hängt aber vom Geldbeutel ab...aber wenn man einen 316i z.B. komplett "aufmotzen" kann, kann man auch eine vernünftige Basis kaufen und unterhalten.......für mich kommt nur ein Sixpack in Frage.

Hier mal Bilder von heute........

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=998861

01. Schöne Alufelgen

02. Leichte Keilform

03. KEINE orangenen Blinker

04. Schöne Auspuffblende, Sportauspuff oder gar nichts (E39)

05. Auf keinen Fall orangene Blinker (Ich kanns gar nicht oft genug sagen)

06. Auf keinen Fall Aufkleber

07. Hatte ich die Blinker schon erwähnt?

08. Auch keine weissen Blinker vorne, sondern graue (Bitte in der Farbe, wie die Frontscheinwerfer)

09. Evtl. andere Aussenspiegel (M3-, M5-Look etc.)

10. Ganz wichtig: Eine schöne/intelligente/nette/usw. Beifahrerin

Für 01 bis 09 gibts VISA, für 10 müsst Ihr selber sorgen ;-)

Man munkelt, daß es bei Punkt 10) in Härtefällen auch mit VISA geht :D

MFG

1. schöne (CHROM)-Felgen in min. 17" (keine Breitreifen)

2. rot/-weiße Rückleuchten

3. gute Ausstattung (Leder, BC, alles el.)

4. Einigermaßen PS

5. Bastuck @ 6-Zyli

6. Kein böser Blick

7. Facelift

8. keine sonstigen Spoiler (ausser dez. M-Paket)

für mich NOCH ein kleiner Traum :)

ich würde sagen von allem etwas... ich gehe nach der Reihenfolge vor die für mich die meißte priorität hat.

als erstes mal kommt jetzt eine derbe Anlage rein.. liegt alles schon zu Hause rum

wichtigkeit in meinen Augen

optik---> musik Anlage ---> Leistung

(spreche für mich wenn man schon genug Leistung hat ;))

ich handel aber die meißten sachen parallel ab, außer meinen Motor, der bleibt noch eine Zeit lang unangetastet

nächstes Jahr kommen dicke pellen drauf

achja an punkt 10 arbeite ich noch ;)

Vipers Punkt 10 ist echt ein Problem ;)

Eine gesunde Mischung aus allem ;)

am 14. Oktober 2003 um 20:52

hallo!!

also ich bin eher der typ der auf 2f2f steht (nix gegen m) hab auch alles am meinen wagen in m optik ist mir aber zulangweilig weil jeder nur auf m steht(ich weis ist schön )

aber ich bin der typ der etwas auf das brutale tuning steht d.h das ich auch alles in klarglas hab und auch so einen 2f2f2 spoiler und ne monsterface(bitte nicht gleich alle auf einmal mit eurer kritik über die monsterface :) ) wie gesagt hab den ganzen misst den man braucht :)

 

sagt mir bitte eure meinung was ihr von der monsterface haltet ich finde sie schön und alle die keinen bmw fahren oder net haben finden sie sieht auch geil aus..

bloss ich hab das gefühl das jeder nur auf m steht kann das sein?

 

 

mfg tomek

Nun ja...einige sind hier schon was älter und müssen nicht alles nachmachen, was im Kino/TV läuft :D

Man soll den BMW als BMW noch erkennen...und jeder sollte Freude verspüren, wenn er den eigenen Wagen sieht...da scheiden sich die Geschmäcker, aber ich steh nicht so auf VIEL OPTIK und wenige Dampf....

Einige Dinge finde ich original halt schöner als Ebay getuned......

Aber dazu solltest Du einen neuen Thread aufmachen......

Tak?

Ciao Thomas :D

Hmmm...

Ich mags so, dass es sich von der Masse abhebt. Aber dezent. Also kein Monsterface ;) ABER wie schon erwähnt wurde, jedem das seine.

Außerdem finde ich edle, komfortable Ausstattung gut, weil: ich sitze ja die meiste Zeit IM wagen und steh nicht davor rum, um ihn zu begutachten.

Klarglas ist Trumpf, auf jeden Fall. Und da ich meine Leuchten rundherum alle einfarbig haben möchte, (zu Blau passten schwarze Leuchten besser als weiße ;), habe ich alles in Schwarz, auch die Klarglasblinker. Hinten auch möglichst einfarbig, daurm suche ich noch schwarz/rote Rückleuchten.

Auf Fotolabors steh ich auch net so, aber auch wieder jedem das seine.

Reifen: NICHT ZU BREIT! Da leidet nur der Fahrkomfort drunter. Hab jetzt 205er auf 15", würde aber gern 17" 225er draufmachen. Aber jetzt ist eh wieder Radkappenzeit ;)

Anlage: Hm, guter Klang, aber nicht son derber Umbau, daß man schon aus nem halben Kilometer Entfernung hören kann, welches Lied läuft. Aber n bischen knallen darfs schon.

Stichwort Chrom: Chrom muss sein. Ist vielleicht nun auch n Gegensatz zu Schwarz, aber es gibt Teile (Niere zB, oder Heckklappengriffleiste), die müssen Chrom sein. Da ich innen auch alles schwarz hab (incl. Sportledersitze), ist Chrom oder Alu (aber bitte alles gleich gut/schlecht poliert...) für mich ein Muss!

All dies gilt natürlich für MEINEN Geschmack, und bei jedem Auto muss man das neu überdenken. Zu meinem 318ti Compact find ich passt das so ziemlich gut.

Stichwort M: In meinem Wagen ist ein M-Fahrwerk verbaut. Aber Werksneu damals. Also werd ich den Teufel tun, da dran rumzuschrauben :) Aber die Jungs, die nen 316er "Standard" fahren, und sich n M-Emblem draufklatschen und dann denken, sie sitzen in nem Rennwagen, find ich irgend wie daneben.

Aber: jedem das seine!

am 14. Oktober 2003 um 21:18

tak tak :)

 

aber das es kommen würde mit nachen von 2f2f wusste ich schon :)

 

nein hab nix nachgemacht den ich hab meinen eigenen style zeig mir einen bmw mit eienr monsterface auf der strasse!!! ja genau die sind selten und ich will nicht imemr alles habne was alle haben :)

und man kann schon erkennen das es ein bmw den ich hab wenigstens noch mein BMW emblem drauf was viele nicht drauf haben weil sie denken das der bmw clean besser aussieht (geschmacksache)

ich will meinen bmw ja net verunstallten was viele glauben ich finde es schön und finde es schade das es hier in deutschland so wenig verständnis giebt dafür :-(

nur weil es anders aussieht?? und nicht jeder m optik haben möchte???

 

 

mfg Tomek

Wenn der Gesamteindruck stimmt, is doch alles OK.

am 14. Oktober 2003 um 21:25

@burning ass

 

comfort hab ich in meinen BMW auch :M sportsitze und M fahrwerk :) reifen sind ja auch net zu breit mit 235 zr 17 zoll rundherum!!

 

aber mal ne andere frage wart ihr schon mal auf der messe am BODENSEE(tuningworld bodensee) ??

wenn ihr mal die autos dort live seht und hört dann verspührt ihr auch ne gewisse tuning leidenschaft oder irre ich mich da???

 

mfg Tomek

Deine Antwort
Ähnliche Themen