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Tuning V 70 R

Themenstarteram 27. März 2004 um 9:56

Hi , ich bins schon wieder :-)

Werde mir in den nächsten Wochen den V 70 R bestellen ! Freu !! Lechzz ! Sapper !

AAaaber im gleichen Zuge das Chiptuning von --- ja und jetzt kommts ---- MR oder Heico ---- zulegen !

Welcher ist besser ? Welcher hält

was er verspricht ?

Und wer hat schon Erfahrung damit ?

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG

xjr 1300

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17 Antworten
am 27. März 2004 um 11:43

S60R

 

Hallo!

Ich fahre seit Weihnachten den S60R.

Da wäre ein tuning gut zu haben!

Schön, wenn jemand dazu was helfen könnte?

Uli

Scheint ja echt ´ne lahme Karre zu sein, trotz 300PS.

Immer wieder lese ich sowas und kann mich nur wundern!?

Ich war mit der Leistung des T5 sehr zufrieden.

Schluckt denn der AWD soviel von dem Temperament, dass dieser Wagen eigentlich haben sollte, oder gewöhnt man sich nur zu schnell an die Leistung und will dann einfach mehr haben?

 

Gruß

Martin

am 27. März 2004 um 18:49

S 60 R

 

Das ist einerseits der AWD, die Automatic. Dann der Lastwagenwendekreis. Da habe ich schon Geld gelassen.

Und andererseits die kessen Werbesprüche: "Porscheschreck".

Denen kann er nun wirklich nicht entsprechen.

Ein guter Wagen - ja. Entspricht nur eben nicht den geweckten Erwartungen.

Themenstarteram 27. März 2004 um 18:53

Lahme Karre ???

 

Hallo Martin,

wieso lahme Karre ??

Manche wollen einfach noch mehr PS und da gehört halt meinereiner dazu . :-)

Ist das so schlimm ???

Aber das stimmt schon, AWD schluckt schon ne Menge Leistung --- im Verhältnis halt !

LG

XJR 1300

am 27. März 2004 um 19:35

Hallo

Also ich habe bis jetzt 7800km gefahren mit meinem

V70R und bin grundsätzlich sehr zufireden. Ja, der Wendekreis ist eine Katastrophe aber der Anzug von 0-100 oder 60-160 ist wirklich spitze. Oben raus ist einfach das Gewicht und der AWD ein "Bremsklotz". Heute konnte ich den V70R mal so richtig mit einem neuen BMW 530d vergleichen....von 160-220 km/h hatte dieser höchstens 100m an Abstand verloren...diese Diesel gehen schweinisch gut!

Na ja, immerhin hat der BMW 100NM mehr und ist erst noch leichter. Übrigens war noch ein S60D5 und ein E270CDI beim "schnellfahren" dabei, jedoch konnten beide unsere Beschleunigung nicht mithalten....der S60D5 blieb aber hartnäckig am Mercedes dran! TOP!

Mein Fazit:

- Speed: unten TOP, oben FLOP

- Dafür ist der V70R ein Allwetter-Fahrzeug

(Wenn der Wetterbericht Schnee hat....dann drehen die Räder nicht schon durch wie bei den meisten anderen Autos)

Gruss Christof

Themenstarteram 27. März 2004 um 23:36

Hi Christof,

du hast aber kein Chip-Tuning inne ,gelle ?! Wer hat denn nun sowas ?

OOOops von nen 530 D sich abhängen zu lassen ---das tut weh ! Aua !

Na ,Ja mit Chips gehts vielleicht besser - vielleicht mit den Bahlsen Chips .. die schmecken gut ! LOL!

Ne mal ernsthaft -- hat denn nun keiner ein Chip - Tuning ? Das gibts doch gar nicht ! Hmmmm

Also los sacht mal was dazu .

Bis denne

xjr 1300

Zitat:

Ne mal ernsthaft -- hat denn nun keiner ein Chip - Tuning ? Das gibts doch gar nicht ! Hmmmm

Also los sacht mal was dazu .

Bis denne

xjr 1300

Tuning haben hier schon etliche, allerdings wohl nicht für den R. Dafür ist die "R-Dichte" wohl einfach (noch?) zu niedrig. Aber so allgemeine Betrachtungen zum Tuning dürften auch hier greifen - v.a. wenn man bedenkt, dass der R schon selbst ziemlich hochgezüchtet ist, eine weitere Steigerung also hart an der Schmerzgrenze sein könnte. Beim Drehmoment ist es zumindest so, dass sowohl das Schaltgetriebe als auch das Automatikgetriebe (mit dem der R ja weniger Nm leisten darf) am Limit sind. Eine weitere Steigerung kann deshalb zu Problemen führen. Treten diese auf (z.B. Getriebeschaden) sollte man tunlichst einen Tuner genommen haben, der für diese Schäden auch einsteht - und zwar ohne wenn und aber. Da empfiehlt sich also zunächst mal Heico am besten via betreuenden Freundlichen - dann kann auch der sich nicht rausreden. Bei allen anderen Alternativen würde ich mir sehr, sehr genau die AGBs und Garantiebestimmungen ansehen - ein Getriebe- oder Motorschaden beim R, den Volvo nicht oder nur zum Teil übernimmt, ist sicherlich eine recht teure Angelegenheit...:(

 

Gruß

PS: das mit dem 530D stimmt mich aber schon nachdenklich. War's wenigstens ein Neuer (ge"bangel"te Limosine)?

Zitat:

Original geschrieben von swisspeople

...von 160-220 km/h hatte dieser höchstens 100m an Abstand verloren

(Wenn der Wetterbericht Schnee hat....dann drehen die Räder nicht schon durch wie bei den meisten anderen Autos)

Oh je, R von BMW-Dieseltrecker versägt, das ist hart... :(

Da würde ich auch chippen, aber Zweifel, die sind besser als Bahlsen.

OT:

Ist Dein Bild aktuell? Ich wollte nächstes Wochenende ins Wallis, hab´ mir aber ganz optimistisch die Sommerreifen (Scorpion STR, angeblich Ganzjahres, taugen im Schnee aber nichts) aufziehen lassen...

 

Gruß

Martin

So wie ich das verstehe, hatte der BMW 100 m Rückstand! Ist aber auch egal. Ich fahre Volvo aus Überzeugung und würde auch keinen gebangleten Fünfer kaufen, wenn der schneller wäre!

Geradeaus kann jeder schnell fahren. Kaum kommen die ersten Kurven an Pässen, trennt sich der Spreu vom Weizen. Letzthin hatte ich 2 Audi RS 6 vor mir. Was nützt das schnellste Auto, wenn man nicht weiss, wie man Kurven fährt? Schade für das tolle Auto! Man kann auch zügig fahren ohne zu rasen.

Gruss

müma

Zitat:

Original geschrieben von müma

So wie ich das verstehe, hatte der BMW 100 m Rückstand! Ist aber auch egal. Ich fahre Volvo aus Überzeugung und würde auch keinen gebangleten Fünfer kaufen, wenn der schneller wäre!

Geradeaus kann jeder schnell fahren. Kaum kommen die ersten Kurven an Pässen, trennt sich der Spreu vom Weizen. Letzthin hatte ich 2 Audi RS 6 vor mir. Was nützt das schnellste Auto, wenn man nicht weiss, wie man Kurven fährt? Schade für das tolle Auto! Man kann auch zügig fahren ohne zu rasen.

Sorry, hatte nur BMW und Abstand gelesen, da gingen die Klischees mit mir durch :(

Aber selbst wenn er schneller wäre, wäre er immer noch hässlicher ;) (gebanglet finde ich übrigens sehr gut)

Das mit den Kurven ist natürlich wieder ein Thema für sich!!!

 

Gruß

Martin

am 28. März 2004 um 14:15

Hallo nochmals

Anscheinend ist meine Übersetzung vom Schweizerdeutsch nicht so richtig gelungen...

Also, der BMW war hinter mir und nicht vor mir...

mit über 230 hatte ich schon ein viel grösseren Abstand...(400-500m) aber die Strecke nach Ulm hat auch ein paar Kurven drin und ein noch schnelleres "blochen" liegt einfach nicht drin.

PS:

Anbei noch meine letzten Fahrzeuge...bin von Volvo über Audi wieder zu Volvo gekommen....

Gruss

@swisspeople:

Danke für die Aufklärung ;)

War der XC90 ein Diesel?

Da hast Du ja wohl echt Pech gehabt :(

V50R2? Das ist ja interessant :D

 

Gruß

Martin

am 29. März 2004 um 8:39

Ciao Martin

Ja, ein bisschen "PECH" hatte ich mit den Volvos.

Aber ich fahre die Autos einfach gerne und fühle

mich einfach wohl...nur schon beim reinsitzen wenn

ich das Volvo-Logo auf dem Steuerrad sehe.

Der XC90 war ein D5.

Übrigens, ich hatte auch ein Chip-Tuning gemacht,

aber erst nachdem der Turbo und der Automat ersetzt wurden. Der Diesel mit 193 PS war echt gut!

V70R

Tuning interessiert mich auch...aber gerne

möchte ich vorher mal mit einem fahren. Bei uns macht ein Tuner auch die R...nur... ich währe der ERSTE.

T5 und 2.4T hatte dieser schon einige gemacht und auch V40 T4 mit 245 PS. Er hat einen eigenen Prüfstand (auch für Allrad)

Kosten: Euro 1050.- inkl. Messung (Rollenprüfstand)

Fragt mich aber nicht über die Garantie.....

Gruss Christof

Zitat:

Original geschrieben von swisspeople

... ich währe der ERSTE.

:(

Da sollte er Dir was zahlen, damit Du es machst ;)

 

Gruß

Martin

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