ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Tuning Volvo V50

Tuning Volvo V50

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 22:43

Hallo,

da ich im Tuning Fieber bin (Design,Tieferlegung,folieren,............), würde ich gerne wissen was Ihr so gemacht habt!!

Hier könnt ihr Bilder und Berichte über Eure V50 schreiben und zeigen!!

Bitte auch über Kosten und Schwierigkeiten berichten.

Ein geiles Auto!! Ich bin gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich melde mich mit meinen Objekt natürlich auch!

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2010 um 21:17

Hallo Marc,

du hast dir ein schwieriges und teures Fahrzeug zum tunen gesucht - aber auch ein schönes und ein seltenes Fahrzeug.

Paar gute Adressen sind: Heico / IPD / Elevate / MR Schweden /...

Ein schönes Forum in Englisch heißt: Swedespeed - paar hilfreiche Beiträge.

MeineV50 kannst du im Anhang unten anschauen.

Gruß der Fuchs

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 6. Februar 2010 um 21:17

Hallo Marc,

du hast dir ein schwieriges und teures Fahrzeug zum tunen gesucht - aber auch ein schönes und ein seltenes Fahrzeug.

Paar gute Adressen sind: Heico / IPD / Elevate / MR Schweden /...

Ein schönes Forum in Englisch heißt: Swedespeed - paar hilfreiche Beiträge.

MeineV50 kannst du im Anhang unten anschauen.

Gruß der Fuchs

am 7. Februar 2010 um 0:24

hey,

netter thread hier. da mein auto gerade 'car of the month' im amerikanischen S40forum ist, hier mal ein link:

http://www.s40forums.freeforums.org/...martin-hosang-crossie-t547.html

bilder + modliste + kleiner text :) viel spaß

am 7. Februar 2010 um 7:28

Zwar kein V50 sondern ein S40 aber ist ja bis auf den Rucksack alles soweit gleich

http://www.vahrenwalder.de/inside-of-the-community/user-car-vorstellung/7866-mein-elch/

Geplant sind jetzt im Frühling 8x19" Felgen

Probleme gabs bisher nichts großartiges, außer das mein Händler mir erst die Domstrebe nicht verkaufen wollte, bzw. der Teile Händler weil er meinte das die für mein nicht vorgesehen wäre und in Verbindung mit den Heico Federn nicht in D zulässig wäre, aber eine Mail an VCD klärte dieses.

Die Manschette des Handbremsgriffes war bissl schwierig in die Verkleidung einzukleben, die laschen und schlitze sind doch recht klein...aber mit Gedult ging auch dieses.

Übrigens, interessantes Ami-Forum...

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:35

Danke für Eure Beiträge!,

muß meinen Elch jetzt ersteinmal Tieferlegen, ist mir zu hoch. Ich würde gerne wissen was ihr für das Tieferlegen bezahlt habt.

Habe jetzt ein Angebot für das folieren der Front, Motorhaube, Dach und Heckklappe (300-320 Euro)

ist glaube ich ganz okay- hat da einer Erfahrung mit?

Melde mich wieder!!

Gruß Marc

am 7. Februar 2010 um 20:18

zum thema tieferlegen: H&R federn, 35mm tiefer, neu, 109 euro über die e-bucht. normalerweise zahlste mindestens 50-100 euro mehr, aber da das angebot in der falschen kategorie war... :D

einbau umsonst da selbstgemacht. und dann noch 35 öcken für die abnahme (da waren allerdings die felgen mit in der eintragung dabei...)

folieren würd mich auch interessieren, jemand erfahrungen / preise mit ner komplettfolierung? irgendwelche empfehlungen?

am 7. Februar 2010 um 20:35

Darf man sich auch mit einem C30 melden? :D

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 22:21

Guten Abend

So, habe mir gerade eine DTE Tuningbox gekauft (gebraucht/ mit TÜV Gutachten)!!

Wenn ich das Teil morgen habe, mache ich einen Termin bei DTE zwecks Überprüfung und einbau.

Die sind in Recklinghausen, also nicht sehr weit von mir.

Bin ja mal gespannt- die versprechen 160PS und 375Nm Drehmoment und weniger Verbrauch ca.1l!!

Sobald eingebaut, werde ich Euch berichten!!

Habe heute noch diverse Kostenvoranschläge für das Folieren eingeholt,........später mehr dazu.

Bleibe am Ball

Gruß Marc

Hier kann jeder schreiben!!!!!!

am 8. Februar 2010 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Darf man sich auch mit einem C30 melden? :D

immer diese kleinwagenfahrer :D :D :P

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:28

Guten Abend,

Freitag lasse ich bei DTE das System überprüfen und Einbauen (kostet ca.50 Euro), dann noch ab zum TÜV.

Wetter soll ja leider schlechter werden, berichte aber trotzdem von den ersten Fahreindrücken!!

Mit der Folierung vom Auto bin ich mir nicht sicher......., habe bei Myhammer Angebote um die 300 Euro,

aber für die gleichen Arbeiten möchte eine andere Firma ca.700-1000 Euro haben!!

Ganz schöne Unterschiede!!!!!!!!!!!

Werde mich da noch weiter schlau machen, Folie ist bestimmt auch nicht gleich Folie.

Die Qualität muß halt stimmen!

Morgen frage ich mal in einer Lackierbude nach, was die für das Lackieren der Sommeralus haben wollen.

Kann keiner Preise für das Lackieren oder Pulvern nennen?

Gruß Marc

am 9. Februar 2010 um 19:16

zum lackieren kann ich nichts sagen (hab für anmischen und mitnehmen ca 40 euro bezahlt, und den rest dann selbst in die hand genommen) ... pulverbeschichten kommt zumindest bei nem bekannten auf so grob 80 euro pro felge, alle RAL töne möglich.

und zum thema folie: ich war hier bei meinem local folien guy, und der meinte so 800-900 teuro fürs gesamte auto.

am 9. Februar 2010 um 19:59

Also, ich habe gerade heute einige Teile vom Lackierer bekommen :D

Was es ist, wird an anderer Stelle bekannt gegeben werden...

Aber, der Preis hängt von den zu machen Arbeiten ab... sowie wie komplex die Farbgebung sein soll. Wenn einfach Mattschwarz ohne Klarlack, dann ist es billiger...

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 6:07

Moin moin,

zum Thema Pulverbeschichten der Sommeralus, habe nochmal Preise eingeholt.

Also pro Rad 125 Euro, aber Profi arbeit

d.h.

Felgen chemisch entlacken

Felgen chromatieren

1 Lage korrosionsschutzschicht

jede beliebige Ral Farbe

1 Lage Klarpulver

Eine Menge Geld, aber bestimmt besser wie mal kurz Pulver darauf und nach kurzer Zeit platzt das dann ab.

Bis bald

Marc

am 11. Februar 2010 um 7:55

Klingt vernünftig das angebot! Pulverbesschichten hat den Vorteil das es nicht so empfindlich ist wie Lack, kenne einige die Pulverbeschichten lassen haben, sieht gut aus und hält noch seit jahren gut und es gibt keine lackabplatzer wegen steinschlag

Die Preise für Folieren sind auch sehr gute angebote, normal sagt man für ein mittelklasse auto 1500

Gruß D

über das DTE Tuning würde ich gerne auch mehr erfahren. Überlege auch zu chippen. Heico ist mir aber zu teuer, desweiteren habe ich eh keine Garantie mehr auf dem Wagen.

Kann irgendwie über die Suche keine wirklichen Hinweise übers Chippen eines D5s finden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen