ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tuning.. was als nächstes ??

tuning.. was als nächstes ??

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:49

Hallo... habe heute an meinem Golf die neuen Felgen raufgemacht. Es sind 7x15 Tecnic von RH. Als Bereifung sinds die 195/50 15.

Nun mal die Frage. Was würdet ihr als nächstes Verändern?

Tieferlegung, Sportauspuff, Scheibenfolien, Angeleyes bzw. Golf IV Style, oder Radio und neue Boxen.

Übrigens bin Schüler, von daher wenig Geld und somit fallen Ideen im Stile von Gewindefahrwerken oder teurem wech.

Haut ma in die Tasten jungs!!! und mädels !!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

als nächstes würde ich den auf jedenfall tieferlegen. Also wenn du kein Gewinde willst, würde ich auf jedenfall ein 60/40 wenn nicht sogar ein 80/60 Fahrwerk nehmen.

am 27. Juni 2006 um 17:52

Ich würd erstma tieferlegen (das sieht fast aus wien Geländewagen so)

Fahrwerk z.B. H&R Cupkit oder wie Vogtland/Bilstein Kombo (340 Euro), oder auch Weitec... das is alles k...

Dann Sportauspuff, ESD reicht wenns net mega laut sein muss und günstig sein soll...

Dann kannste weitersehen...

EDIT: Mist zu langsam

Tschö.

am 27. Juni 2006 um 17:55

Wenn du neue Felgen hast, musst du ihn auch unbedingt tieferlegen.

Am besten 60/40 mm. Gute und günstige Fahrwerke bekommst du beispielsweise von JAMEX. Bei Ebay bist du ab 150€ dabei.

Außerdem würde sich ein Grill ohne Emblem gut machen. Scheibenfolien sind Geschmackssache und nicht unbedingt notwendig.

Von Klarglasleuchten ist abzureaten!!! (Ich empfehle: Doppelkammerscheinwerfer vom GTI/GT/VR6)

MfG

am 27. Juni 2006 um 17:58

Wenn du neue Felgen hast. musst du ihn auch unbedibgt tieferlegen.

Am besten 60/40 mm. Gute und günstige Fahrwerke bekommst du beispielsweise von JAMEX. Bei Ebay bist du ab 150€ dabei.

Außerdem würde sich ein Grill ohne Emblem gut machen. Scheibenfolien sind Geschmackssache und nicht unbedingt notwendig.

Von Klarglasleuchten ist abzureaten!!! (Ich empfehle: Doppelkammerscheinwerfer vom GTI/GT/VR6)

MfG

Also das von Jamex kann ich mal gar nicht empfehlen. Das hab ich nach nem Jahr wieder rausgeschmissen, weil es 1. "weich" geworden ist und 2. ein Dämpfer schon geölt hat.

Wenn dann würde ich auch eher zu H&R und Weitec greifen.

Da haste was ordentliches was auch länger hält.

Denn am Fahrwerk sollte man nicht sparen.

Naaaja, also so ein 150 EUR Fahrwerk hält von Mittags bis 12 und das Fahrverhalten ist...sagen wir mal...bescheiden!

Ich sprech aus Erfahrung, da das erste Fahrwerk was ich verbaut hatte nämlich auch ein FK AKX war für...lass mich denken...ich glaub damals 220 EUR.

Ich würde dir das Weitec Ultra GT empfehlen!

http://cgi.ebay.de/...9031QQihZ019QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kostet zwar a bissl mehr, aber du wirst dann schon merken, dass du mehr Spaß dran hast!

EDIT: Aber das soll ja kein Fahrwerksthread werden, davon gibts ja genug! Einfach mal suchen! Aber mit Weitec oder H&R biste gut dabei!!

Das auf dem Link ist ein 80/60. Das gibts aber auch als 60/40 usw.

Hallo,

da du schüler bist....und du jetzt neuer felgen mit reifen gekauft hast, denke ich mal das du jetzt ein bischen wenig geld hast ( hoffe für dich aber nicht )

ich würde für 15Euro oder so, eine VR6-Lippe kaufen wenn dein geschmackt ist ;)

aber wenn ich dann geld hätte......sofort tieferlegen ;)

 

italcell ;)

PS:

nur als info ich verkaufe ( wie du schon unten lesen kannst :D ) Heizungsringe für golf 3, die sehen gut aus ;)

Also meine "subjektive" Regel beim Tuning ist. Erst mal

Tiefer und Breiter und dann der Rest. Weil das ist nämlich der größte Aufwand und mitunter das kostenintensivste.

So, da du die Felgen schon drauf hast...als nächstes tieferlegen! Und wenn du das hast, dann steht dein Auto doch schon mal gut da! Und DAAAANNNN kommt der Rest wie,

andere Blinker, Schienwerfer etc etc etc

am 27. Juni 2006 um 18:19

genau runner muss er!! 60/40 reicht schon;)

am 27. Juni 2006 um 18:23

oder ne Federnsatz 40"

siehe mein Golf

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:33

mir is aufgefallen, dass meiner ein wenig ´´hängt´´.

das heißt hinten tiefer als vorne...

mit neuen Federn würde sich das nicht ändern oder???

Wäre natürlich die preiswertere Variante. H&R-Federn gibts ja für um die 120€.

Der Wagen hat jedoch auch schon 136tkm drauf. Stoßdämpfer sind wohl noch die ersten.

Diese Billigfahrwerke reizen einen doch sehr vom Preis. Aber ich versuche standhaft zu bleiben und doch lieber auf H&R bzw. Weitev umzusteigen.

Zitat:

Original geschrieben von miras

mir is aufgefallen, dass meiner ein wenig ´´hängt´´.

das heißt hinten tiefer als vorne...

mit neuen Federn würde sich das nicht ändern oder???

Wäre natürlich die preiswertere Variante. H&R-Federn gibts ja für um die 120€.

Der Wagen hat jedoch auch schon 136tkm drauf. Stoßdämpfer sind wohl noch die ersten.

Diese Billigfahrwerke reizen einen doch sehr vom Preis. Aber ich versuche standhaft zu bleiben und doch lieber auf H&R bzw. Weitev umzusteigen.

Ja das ist normal mit dem "hinten tiefer hängen als vorne"

Gibt es bei vielen Golfs. Mit nem 60/40 FW dürfte sich das dann normalisieren! Bzs. haben die meisten Fahrwerke hinten ne Nutenverstellung, dass du auch auf 60/60 gehen kannst wie ich das damals bei meinem bin.

Übrigens: Sehr sinnvoll und vernünftig auf H&R oder Weitec zu sparen!! Da machst du nix falsch!!

am 27. Juni 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von miras

mir is aufgefallen, dass meiner ein wenig ´´hängt´´.

das heißt hinten tiefer als vorne...

mit neuen Federn würde sich das nicht ändern oder???

Wäre natürlich die preiswertere Variante. H&R-Federn gibts ja für um die 120€.

Der Wagen hat jedoch auch schon 136tkm drauf. Stoßdämpfer sind wohl noch die ersten.

Diese Billigfahrwerke reizen einen doch sehr vom Preis. Aber ich versuche standhaft zu bleiben und doch lieber auf H&R bzw. Weitev umzusteigen.

Also bei der KM Zahl auf keine Fälle Federn, wenns noch die ersten Stoßis sind, denn dann kannste kurze Zeit später auch noch die Stoßis wechseln.

Und bleib standhaft, weil bei den Billigdingern kannste dann kurze Zeit später auch wieder ein neues rein machen......

Und dann hätte sich das etwas teurere schon gelohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tuning.. was als nächstes ??