1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tuning Werkstatt? Bräuchte dringend Hilfe!

Tuning Werkstatt? Bräuchte dringend Hilfe!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. September 2009 um 20:10

Servus zusammen!

Ich bin noch sehr neu in der Tuning branche(und alles was dazu gehört) und habe gerade vor einer Woche meinen Golf bekommen und hätte daher noch ein paar fragen.

1.Kennt den jemand eine gute Tuning Werkstatt in der nähe von Baunatal(Hessen)? bzw in der nähe von Kassel?(Hessen) und umgebung(+100 KM)

2.Wie viel würde den eine komplette Farbänderung des Lacks kosten?(Außen)-Metallic

Wäre ECHT nett wen ich ein paar gute Antworten bekommen würde.

Links zu Posten wäre ebenfalls ganz geil, da könnt ich mich gleich mal umschauen was es so alles gibt

Ein paar ratschläge zu einer neuen Außenfarbe wären natürlich auch ganz nett:) schreibt einfach mal was dazu passen würde....da Silber sowieso nicht mein Ding ist , bräuchte ich drigend ne neue Farbe:)

Könnts auch gern paar Bilder anhängen.

Mfg Mäxel

Unten angeheftet mein Golfi

Beste Antwort im Thema

verkaufen,sparen,GTI kaufen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

warum hast du dir das auto gekauft (oder schenken lassen) ???

wenn silber nicht deine farbe und die leistung zu wenig ist???

gab es den nicht in deiner farbe mit der passenden leistung?

verkaufen,sparen,GTI kaufen...

Golf 5 in silber ... autsch

Grobe Kelle ansetzen .... Pressen und neu feilen .... ^^

Also, als ich meinen 3er damals umgebaut habe habe ich fast 35000€ verbaut ....

Du solltest dir erstmal ganz genau im klaren sein, was du wie genau willst.

Reines Umlacken kostet überall anderst ..... in ner guten Werkstatt, wenn die die Montage übernehmen bist mal schnell mit 4000-5000€ oder mehr, je nach Lack usw., dabei ..... Habe damals fürs Lacken 2000€ bezahlt, mit Perleffektlack, habe aber sämtliche Demontagen und Montagen selbst gemacht.

... schau ins Branchenbuch und fahr zu mehreren Lackiererein .... die haben auch 1000e Farbkarten da wo du dir erstmal ne Meinung bilden kannst.

Kauf dir am Kiosk "ne Tuningzeitschrift" und schaue erstmal in welche Richtung du willst .... oder nutze das web. However.

Also vom billigen 1000€ Optiktuning an ist nach obenhin alles offen, vorallem wenn du null Ahnung hast und auf Firmen angewiesen bist .....

Tuning ist was für Individualisten, die IHREN EIGENEN Geschmack umsetzen .....

PS, O2C (pearl blue Metallic) vom Subaru Imprezza Sondermodell 2002 ist nen geiler Farbton, hatte ich auf meinem 3er. ;-)

Schwarze Folie und gut ist. Schwarz ist zeitlos und elegant.

Und die Folie ist immerhin viel billiger als ne Lackierung.

Dann Tiefer legen, neue Felgen, Scheiben abdunkeln, vielleicht noch die GT Sport Front verbauen und der Drops ist gelutscht.

In nen Trendline mit zu kleinem Motor würde ich nicht zu viel investieren, spare lieber und hol dir später mal schöneres.

Gruß

Themenstarteram 8. September 2009 um 12:51

Jo Gti Kaufen*hust*, so viel Geld hab ich grad nicht stecken:) wollte mich nur einmal Informieren.

Mit der Leistung bin ich völlig zufrieden....105 PS reichen mir da völlig aus, nur es ist ein Gebrauchtwagen und hatte/habe nicht mehr Geld zur verfügung gehabt..... und einen in Schwarz gab es nicht(in der Preisklasse), bin ja sehr zufrieden mit Ihm, nur die Farbe gefällt mir nicht ganz.

Hätte mir nen anderen holen können in Schwarz, der hätte nur mit der Austattung die er hatte knappe 2000 Euro mehr gekostet, daher der in Silber.

Hat den jemand eine Ahnung, ob Tuning Werkstätten auch Internet Seiten haben? denke ich mir mal:) könnte mir den jemand mal welche posten? ZEITschriften hab ich genug zuhause rumliegen, bringt mich aber wirklich nicht weiter, da es zu viele Wörter gibt wovon ich keine ahnung habe*grins*, davon abgesehen muss sie bei mir im Umkreis liegen, nur wen ich ehrlich bin , ich bin noch nie an einer vorbeigefahren die man von der Straße aus sehen konnte(Kassel).

Mfg Max

Themenstarteram 8. September 2009 um 12:52

Axo ja, was ich noch dazu sagen muss.

Es ist kein Trendline sondern ein Comfortline(105 PS) !:P

Mfg Max

http://www.kst-kassel.de/

http://www.rp-motorsport.de/

Binder Tuning GmbH

Harleshäuser Str. 71

34130 Kassel

0561 62500?

0561 62188? - Fax

Wie gesagt, schau mal bissi im Web umher !!!

Und dabei bin ich nicht mal aus der Nähe von Kassel .... *lol*

am 8. September 2009 um 17:08

sry so doof muss man erstmal sein....

ich kauf mir nen silbernen wagen der mir nicht gefällt.... lass ihn dann umlacken für min 1500 ocken (nur außen und n ganz normaler lack den man überall durchsieht weil ja vorher silber....)

anstatt mir für 2000 euro mehr nen wagen in ner farbe die mir gefällt zu kaufen....

also echt sry aber wer denken kann is klar im vorteil.

außerdem bemüh doch mal google bevor du andere für dich arbeiten lässt....

Die gerade gesparten 2000 Taler jetzt direkt in eine neue Lackierung zu stecken ist aber weit weg von Wirtschaftlichkeit, oder?!

Außerdem wie sieht das denn aus, ein sagen wir mal dunkel lackierter Wagen und sobald jemand eine Tür oder eine der Klappen aufmacht sieht man die silberne Farbe. Oder dachtest Du an eine Volllackierung? Das wird deutlich über 2000 Euro kosten.

Leg den Wagen tiefer und schraub andere Felgen drauf und lerne mit dem zu leben was DU dir leisten kannst.

Meine Meinung!

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:54

Hmm, ich sage mal so, ich würde nicht behaupten das ich die Farbe an meinem Auto abschäuend finde....totaler quark, nur mich würde gerne mal interresieren was andere darüber denken und sich nicht aufregen das man lieber mehr Geld ausgeben hätte können und man jetzt einen in einer anderen Farbe hätte:)

Ich wollt einfach mal die Meinungen zusammen schließen, un daraus einen entschluss fassen.

Davon abgesehen kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte hier mal die ersten ratschläge einholen:)

Bedanke mich trotzdem für die meinungen, auf der einen Seite habts ja auch recht:)

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von G-V-Comfort

das ich die Farbe an meinem Auto abschäuend finde....

Was bitte sehr ist denn "abschäuend"? :confused::D

Arbeitest Du in der Landwirtschaft?:D;)

Ansonsten, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.:)

Zum Lackieren:

Vergiss es. Wenn es nicht sehr ordentlich gemacht wir, mindert es den Wert des Wagens enorm. Außerdem kostet umlackieren sehr viel mehr Geld, als ein Golf mit besserer Ausstattung und in deiner Wunschfarbe gekostet hätte!

Zur Ausstattung:

Hänge doch mal bitte noch ein Foto vom Innenraum an. Ich glaube nicht, dass es ein Comfortline ist. Es sieht doch sehr stark nach einem einfachen Trendline aus. Beim Comfortline sind die Zierleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert. Außerdem sehe ich durch die Fenster keine Zierleisten im Innenraum.

Wenn du magst, könntest du mal noch schreiben, was der Wagen für Sonderausstattung hat, wie viel Km er runter hat, welches Baujahr und was du dafür bezahlt hast.

Was man von Außen schon mal sehen kann: Keine Klimatronik, kein Licht & Sichtpaket, keine Nebelscheinwerfer. Baujahr ab 2005 oder später. 15 Zoll Stahlfelgen (195er Reifen). Mit einer Canon IXUS 80 IS am 03.09.2009 gegen 18:30 Uhr Abends Fotografiert. Jemand hat die Schutzhülle der Heckenschere oder Kettensäge nicht aufgeräumt. ;) :D ^^

am 9. September 2009 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Jared

. Mit einer Canon IXUS 80 IS am 03.09.2009 gegen 18:30 Uhr Abends Fotografiert. Jemand hat die Schutzhülle der Heckenschere oder Kettensäge nicht aufgeräumt. ;) :D ^^

Aso das mit mit der Ixus 80 IS interessiert mich jetzt mal ... wie kommst du drauf, denn die Bildbezeichnung lässt nur auf Ixus schließen .... *lach*

PS, der Schutz ist von ner Kettensäge .... *klugscheiß*^^

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Aso das mit mit der Ixus 80 IS interessiert mich jetzt mal ... wie kommst du drauf, denn die Bildbezeichnung lässt nur auf Ixus schließen .... *lach*

In den EXIF-Daten steht alles im Detail. ;)

Zitat:

PS, der Schutz ist von ner Kettensäge .... *klugscheiß*^^

Hab ich mir fast gedacht. Dann wurde damit wohl kürzlich der Baum im Vordergrund (wahrscheinlich Konifere, ca. 10-15 Jahre alt) gefällt. Extra um das Bild zu machen? ;)

Es hätte aber auch die Heckenschere sein können, denn die Hecke im Hintergrund sieht auch frisch geschnitten aus.

Deine Antwort