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Tuning YZF R125 2008 wo gibt es Teile wieviele PS sind Möglich?
Hallo Leute,
Bin auf der suche nach einem Tuningsatz für die YZF R125, ist für einen mit Motorradschein,
also darf es auch Legal mehr Hubraum sein oder auch ohne Straßenzulassung.
Wo gibt es Teile und wer hat was auf Lager.
Wie viel Leistung habt Ihr aus den Motor geholt und was ist Entgeschwindigkeit?
Bin für Tips und Ratschläge dankbar.
MfG Rally02er
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12 Antworten
Aus einer 125er Viertakt ist nichts Nennenswertes rauszuholen.
Der Aufwand und die Kosten übersteigen die zu erreichenden Ergebnisse.
Wenn grosser Lappen, warum ausgerechnet so einen Hühnermörder aufmotzen?
Und warum überhaupt ohne Strassenzulassung? Für die Rennstrecke ist eine gescheite 2Takt Ziege in der Klasse schon zu schwach.
Hier geht es doch nur um eines: auf biegen und brechen die schwachbrüstigen mopeds auf mehr leistung zu trimmen.
das ganze ist illegal und auch gefährlich. diese jungens haben in keiner weise ne ahnung davon, was mit so einem "tuning" an risiko oder auch unglück auf die "tuner" selber oder auch auf auf mögliche opfer dieser helden zukommen kann.
wenn dieses forum so eine entwicklung schon nicht unterbinden kann -oder auch will, hier gehts ja schließlich letztlich um kohle - über werbung - sollten diese minderbemittelten jedenfalls keine antworten bekommen.
ich find sowas echt scheiße!!
moin
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
Hier geht es doch nur um eines: auf biegen und brechen die schwachbrüstigen mopeds auf mehr leistung zu trimmen.
das ganze ist illegal und auch gefährlich.
Na na, nicht so voreilig!
Du hast zwar Recht, das es auf Biegen und Brechen um mehr Leistung geht, die eigentlich eh nicht nennenswert ist. Aber mit dem Rechtlichen liegst du nicht zwingend richtig. Wenns den Segen vom Tüv gibt, Ist das Tuning auch von Leichtkrafträdern erlaubt. Aber ehrlich, wer will sowas?
Aber meine innere Stimme gibt dir wiederum auch Recht, das ich eher vermute, hier will sich jemand Tipps und Tricks holen, die den Tüv nicht sonderlich gefallen wird
glaubst du wirklich, diese burschen gehen anschließend zum TÜV?? ich nicht!
ich meine, diese themen gehören nicht in dieses forum - dann wird hier auch niemand unterstützt in sein unglück zu rennen oder andere menschen durch -tuning-folgen- zu schaden,
moin
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
glaubst du wirklich, diese burschen gehen anschließend zum TÜV?? ich nicht!
ich meine, diese themen gehören nicht in dieses forum - dann wird hier auch niemand unterstützt in sein unglück zu rennen oder andere menschen durch -tuning-folgen- zu schaden,
moin
Zitat:
ICH: Aber meine innere Stimme gibt dir wiederum auch Recht, das ich eher vermute, hier will sich jemand Tipps und Tricks holen, die den Tüv nicht sonderlich gefallen wird
Hab dir doch schon zugestimmt
Also beim Motor kannst du wahrscheinlich nichts wirklich grosses rausholen
Ich würds eher mit einem 15er-Ritzel versuchen (Serie ist es ein 14er)
Bringt immerhin schon 7km/h mehr Topspeed
Die Beschleunigung soll auch nicht drunter leiden, hab ich gehört
Hi Leute,
fals es noch jemanden interessiert, hab mir gedacht, dass ich meine übrig gebliebenen Tuning Teile verkaufe. Dazu gehören die scharfe Nockenwelle und eine Power Box (so ähnlich wie der Power Commander). Ich hatte diese Teile für ca. 3 Monate in meiner Yzf R170 Malossi (Aufrüstung der R 125 ) verbaut gehabt und da ich sie jetzt verkaufe, habe ich den 170er Zylinder zwar drinnen gelassen, jedoch die Nocke und die Power Box ausgebaut, da diese vielleicht Tuner noch für wenig Geld gebrauchen können. Dei Power Box ist die günstigere Variante des Power Commander, sie ist mit 5 Kabeln zwischen die ECU zu klemmen und somit ist die Einspritzung mit einer Schraube perfekt zum einstellen und auch nicht mehr drehzahlbegrenzt. Die Nockenwelle ist eine ganz normale scharfe, damit die Yamse schön hoch dreht. Allein die Nocke und die Box bringen eine Endgeschwindigkeit von ca. 10-15 km/h mehr und einen besseren und konstanteren Durchzug auf 100.
Bei Interesse einfach per Pn melden, oder Kommentieren dann kann ich euch Fragen beantworten, Bilder zu senden, und den Preis ausmachen.
(Ps: da sie gebraucht ist und nicht von Malossi ist, wirds nicht teuer) )
Ach ja, und man kann aus einer yamse einiges rausholen, wenn man weiß wie, allein der gekürzte ansaugstutzen mit dem offenen luffi bringt schon 2-3 ps, also ich hab meine voll getunt auf 180 sachen gebracht )
Naja, letztlich stellt sich ja immer die Frage, inwieweit ein solchet Setup abnahmefähig ist.
hi,
also die abnahme braucht man nicht erwarten )
gruß
Zitat:
Original geschrieben von da_stevy
Hi Leute,
fals es noch jemanden interessiert, hab mir gedacht, dass ich meine übrig gebliebenen Tuning Teile verkaufe. Dazu gehören die scharfe Nockenwelle und eine Power Box (so ähnlich wie der Power Commander). Ich hatte diese Teile für ca. 3 Monate in meiner Yzf R170 Malossi (Aufrüstung der R 125 ) verbaut gehabt und da ich sie jetzt verkaufe, habe ich den 170er Zylinder zwar drinnen gelassen, jedoch die Nocke und die Power Box ausgebaut, da diese vielleicht Tuner noch für wenig Geld gebrauchen können. Dei Power Box ist die günstigere Variante des Power Commander, sie ist mit 5 Kabeln zwischen die ECU zu klemmen und somit ist die Einspritzung mit einer Schraube perfekt zum einstellen und auch nicht mehr drehzahlbegrenzt. Die Nockenwelle ist eine ganz normale scharfe, damit die Yamse schön hoch dreht. Allein die Nocke und die Box bringen eine Endgeschwindigkeit von ca. 10-15 km/h mehr und einen besseren und konstanteren Durchzug auf 100.
Bei Interesse einfach per Pn melden, oder Kommentieren dann kann ich euch Fragen beantworten, Bilder zu senden, und den Preis ausmachen.
(Ps: da sie gebraucht ist und nicht von Malossi ist, wirds nicht teuer) )
Ach ja, und man kann aus einer yamse einiges rausholen, wenn man weiß wie, allein der gekürzte ansaugstutzen mit dem offenen luffi bringt schon 2-3 ps, also ich hab meine voll getunt auf 180 sachen gebracht )
Hey, was würde des Kosten des alles das sie 180 läuft ?
In Einnerung an meine olle 50 er Zündapp krieg ich echte Schmerzen wenn ich hier lese, was alles nötig ist um nur Tempo 100 zu erreichen.
Auch zwickt es mich, genau deswegen wahrzunehen, welche Kommentare sonst noch kommen.
Hat natürlich keiner von euch sein Mofa oder Mokick getunt..
Nie!
Nimmer..