ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Tuningauto für unter(!) 20.000€, welches?!

Tuningauto für unter(!) 20.000€, welches?!

Themenstarteram 15. August 2011 um 12:19

Hallo,

muss leider mein aktuelles Auto tauschen, nun will ich einerseits wieder einen größeren V8 (Chrysler 300C/Mustang) oder eben eins was leicht zu tunen ist (Motorseitig).

Bis jetzt kannte ich nur ein paar Modelle die gut tunen waren, der Audi S2, Audi S4/RS4 (der 2.7 BiTurbo) und ggf. noch die Supra, aber die schießt übers Budget hinaus.

Bis auf wie viel PS kann man denn die Autos ohne riesen Kostenaufwand und alltagstauglich bringen? Denke mal über über 400PS wird man da auch nicht kommen?

Oder gibts noch recht gute Alternativen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was willst DU denn, bei den Spritpreisen mit solchen "Benzinschleudern"...???? Vieleicht hast DU Geld zuviel, was Du an der Tanke unbedingt loswerden willst... Wirst sehen, bald geht der Spritpreis eindeutig in Richtung 2,00 EUR!!!

Davon mal abgesehen, was Du an Abgasen hinten mit diesen Benzinschleudern rausschmeißt, das geht ja dann auf keine "Kuhhaut"...

Christian

Ford Focus Mk1 RS ?

Ford Focus Mk2 ST

Skyline ?

Was für eine Richtung suchst du denn ?

Corvette C5 ?

Mustang wird für das Budget schwer denke ich

350 Z ?

3000GT ?

Themenstarteram 15. August 2011 um 16:22

Auf alle Fälle schon mal mehr als 4 Zylinder ;) Kleinwagen sollte es nun auch nicht unbedingt sein...

Sollte halt im Unterhalt noch vertretbar sein, so ein 3000GT wird weit davon entfernt sein.

Eine C5 (allg. V8) ist zum tunen wohl auch nicht das beste, zumindest nicht in Richtung Zwangsbeatmung, wobei der so ein LS1 auch recht schnell bei 400PS ist.

Also eben ein Turbo/Kompressor der haltbar ist.

Du solltest dich mal für eines entscheiden.

Ich denke bei dem Budget, wenn es dann noch viele Zylinder sein sollten und alles haltbar, ist das schwer machbar.

Ausserdem ist ein Focus auch kein Kleinwagen.

Der Focus sT ist ein 5 Zylinder Turbo, da geht auf jeden Fall was in Richtung 300 PS.

Exoten wie der 3000GT oder auch seltene Amis gehen im Unterhalt sehr ins Geld.

Corvette wird eher was mit Kompressor.

Mustang eher das alte Modell als Mach1 oder Cobra, aber sicher nicht leicht zu bekommen.

Das was du vor hast, hört sich für mich nach Skyline oder Supra an.

Was ist mit dem alten S8 ?

Themenstarteram 15. August 2011 um 17:35

Nunja fahre aktuell eine 99er Cobra, also sollten doch schon deutlich über 300PS sein. Und ein Frontantrieb mit so viel PS... Allerdings ist so ein 5Zylinder schon super, hatte mal ein Audi Coupe... Einziger Motor der an einen V8 ran kommt.

Der Mustang war halt im Unterhalt relativ günstig, sowohl die Versicherung, Ersatzteile als auch beim Sprit (11l bei zügiger Fahrt ist recht wenig mMn).

Skyline gabs glaube ich nicht mal als linkslenker? Und bei der Supra wird ein Linkslenker in guten Zustand wohl nicht unter 20.000€ zu haben sein.

Corvette wird wohl im Unterhalt wieder etwas teurer, denke mal da sind die Ersatzteilpreise wieder deutlich über dem Niveau anderer Amis, weiss es jetzt aber auch nicht?! Aber wenns doch ein V8 wird, bin ich schon etwas auf den 300c/Magnum/Charger fest gefahren... Die Audis klingen zwar auch alle recht gut, aber bei S4/S6/S8 liegts wieder an den Ersatzteilen.

Auch bei dem Chargern, 300C oder Magnums wird es am Preis hängen, da du ja schon den SRT-8 brauchst.

Der Hemi wird denke ich nicht schneller als deine Cobra sein

Themenstarteram 15. August 2011 um 17:46

Ist leider schon ein gutes Stück langsamer, aber der Aufpreis zum SRT8 würde sich auch nicht lohnen wenn ich das Geld hätte.

Hatte die Hoffnung der Hemi ist nur zwecks Automatik so langsam, und hätte ähnlichen Durchzug. Die Cobra als Cabrio wiegt ja auch nicht so viel weniger.

Aber ohne Tuning findet man in dem Preis relativ wenig was deutlich schneller wäre.

Deswegen auch die Überlegung zwecks Turbo und einfachen Tuning.

Ja du wirst halt für den Preis keine Basis finden denke ich. Was ist denn mit einem CLK 55 AMG oder sowas ?

Themenstarteram 15. August 2011 um 17:59

Naja bei den alten S2 und RS4 Modellen käme man da schon gut hin, aber der S2 ist einfach zu alt, der RS4... nunja irgendwie langweilig ;)

Ist mit den ganzen deutschen V8 das selbe, fahren sich auch viel besser als meine Cobra, Benz und Audis klingen auch super... Aber die Versicherung und Ersatzteilpreise lohnen da irgendwie nicht, zumindest im Verhältnis zum Kaufpreis.

Ich danke da wirst du in der Konstellation nicht weiter kommen. Entweder müssen dir die Unterhaltskosten egal sein oder du brauchst mehr Kohle

am 16. August 2011 um 19:57

Hi,

ich glaube da gab es zwar keine US-Cars, aber ansonsten finde ich die Seite tuningsale.de ganz cool. Is ne Autobörse für getunte Wagen.

Vielleicht hilft es Dir, viel Spaß beim Suchen!

Haxe

Was hällst Du von einem RS2 ? Die kann man super aufblasen :D

 

Themenstarteram 17. August 2011 um 16:39

Werd mir die Seite mal ansehen ;)

Ja RS2 wäre auch eine Option, allerdings würd mir der S2 optisch besser gefallen, aber recht teuer sind leider beide... Am Alter gemessen.

Die werden auch ganz sicher nicht billiger sondern eher teurer. Vor allem für gut erhaltene nicht runtergerittene Modelle...

Heisst, das ist auch schon ne ganz gute Wertanlage nebenbei :D

Der RS2 ist einfach heute schon KULT :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Tuningauto für unter(!) 20.000€, welches?!