ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tuningkiteinbau Riemenscheibe - Viscolüfter Ausbau Probleme, wer kann mir helfen?

Tuningkiteinbau Riemenscheibe - Viscolüfter Ausbau Probleme, wer kann mir helfen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich grüsse Euch, ich möchte eine grössere Riemenscheibe einbauen....eine Anleitung habe ich soweit schon nur nicht vom Lüfterausbau. Wie baue ich den Viskolüfter aus? Die grosse Mutter ist bei mir eine 36er, so ein Schlüssel habe ich auch, aber ist es ein Links oder Rechts Gewinde und wie bekomme ich die ab? Ein nach Links und nach Rechts drehen funkt nicht so wirklich.

Wer kann mir helfen?

Lieben Gruss Body

Ähnliche Themen
29 Antworten

Oben sind doch nur 2 Halteklammern, eine links und eine rechts.

Die beiden nach oben abziehen, Kabel vom Lüfter rechts lösen und den ganzen Lüfter nach oben rausziehen.

Habe das Problem gelöst...dankeschön.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 14. November 2014 um 15:18:23 Uhr:

Oben sind doch nur 2 Halteklammern, eine links und eine rechts.

Die beiden nach oben abziehen, Kabel vom Lüfter rechts lösen und den ganzen Lüfter nach oben rausziehen.

Bei ihm ja eben nicht,

denn er hat einen Viskolüfter, keinen elektrischen.

(Wobei es mittlerweile auch elektrisch gesteuerte Viskolüfter gibt)

Das Lüfterrad kann man von der Kupplung mit 3 Imbus schrauben lösen ........

Bin mir garnicht sicher.. kann mich an meinen Vormopf vom Motorraum jetzt nicht erinnern wie es da aussah.

Beim M111 Evo eben wie von mir beschrieben, da er aber auch keine Infos zum Auto angegeben hat nur schwer zu erraten.

Na das ist schon bei meinen Auto so, ich habe ja das Thema erstellt....ein Kollege meinte dann....guck mal....der Lüfter ist mit diesen 3 Imbusschrauben befestigt

Ich weiß das du das Thema erstellt hast ich war mir wie gesagt nur nicht sicher wie der Motorraum aussah im vormopf/M111.

Beim Evo, wie bereits geschrieben, geht es nach meiner Beschreibung oben.

Okay....dann ist es meine Schuld...schönes Wochenende.....

Zitat:

@bowdy schrieb am 15. November 2014 um 11:05:44 Uhr:

Okay....dann ist es meine Schuld...schönes Wochenende.....

Und Zufrieden mit dem Kit?In Verbindung mit der Automatik gigantisches Auto,vor allem an der Ampel:):)

wenn er muckt versetz den LMM etwas höher richtung DK

Viel spass

nee leider ging etwas schief....und dann war keine zeit mehr....eventuell baue ich es heute ein....ich werde sehen wie er dann läuft....mir geht es um mehr Drehmoment und nicht um schnell von 0 auf 100 zu kommen sondern eher wenn man mal nen auto überholen will und oder in der statt bisschen mehr kraft ab 1700 Umdrehung zu haben......

Zitat:

@bowdy schrieb am 15. November 2014 um 13:28:20 Uhr:

nee leider ging etwas schief....und dann war keine zeit mehr....eventuell baue ich es heute ein....ich werde sehen wie er dann läuft....mir geht es um mehr Drehmoment und nicht um schnell von 0 auf 100 zu kommen sondern eher wenn man mal nen auto überholen will und oder in der statt bisschen mehr kraft ab 1700 Umdrehung zu haben......

Abend

Du wirst es deutlich spüren,fährt sich ganz anderst,vorallem der Durchzug ist genial.Aber bitte dann nur Super Plus tanken.Hast du Automatik oder Schalter?

ich habe Automatik......mein wagen fährt auf autogas....ich brauche kein superplus.

Zitat:

@bowdy schrieb am 15. November 2014 um 21:39:13 Uhr:

ich habe Automatik......mein wagen fährt auf autogas....ich brauche kein superplus.

Wirst leider super+ tanken müssen,und mit Gas ,obs da ne Leistungssteigerung überhaupt gibt,bezweifel ich.

Habt Ihr alle Modernere Glaskugeln als ich:confused:

Oder woher wisst Ihr was der TE für einen Motor in seinem C208 QP verbaut hat?

Wenn es ein 230K ist braucht er eigentlich kein Tuning um andere Überholen zu müssen, es ist zwar keine Rakete aber ein 320er läuft ihm auch nicht wirklich weg!

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tuningkiteinbau Riemenscheibe - Viscolüfter Ausbau Probleme, wer kann mir helfen?