ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tuningmöglichkeiten 1.4 TFSI

Tuningmöglichkeiten 1.4 TFSI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 0:38

Was kann man den so alles tunen kenne mich da nicht so aus und frage mich was so alles gehen würde also von optik her eher und weniger motortuning aber könnt gerne alles reinschreiben

Was mich aber schon interessiert wären

Fahrwerk/ oder federn die man bei serienfahrwerk einbauen kann

Und auspuff was man da so machen kann :D

Und noch geilere ideen :D danke

Beste Antwort im Thema

Du könntest Rallyestreifen draufkleben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du könntest Rallyestreifen draufkleben.

Scheibenwischerspoiler gehen auch.

Blaue Fußmatten in Metalloptik

@davextreme den ersten Reaktionen nach, bist du für solche Fragen wahrscheinlich im falschen Forum. Hier bekommen sehr viele wohl ihr Auto vom Arbeitgeber bezahlt und haben "ihre" Audis geleast. Da ist für Tuning dann oftmals kein Spielraum mehr.

 

Für deine Fragen bist du bei z.B. Facebook in der Audi A4 B9 Gruppe oder ähnlichen Gruppen besser aufgehoben.

Ich habe den A4 privat gekauft und bar bezahlt.

Für Tuning bin ich aber wahrscheinlich schon zu alt

@Schumifan

Ich denke, die Antworten resultieren daraus, dass ein A4 im tieferen Sinne keine Grundlage für eine Kirmesbude ist, sondern eher was edles für die Familie oder Außendienstler.

 

Dazu passen gerade ein dezentes Fahrwerk und ein paar hübsche Felgen.

 

Der themenstarter klingt aber nach „ey, hab jetzt endlich meinen Einstiegs-A4 (1,4TFSI, vermutlich Handschalter und Attraction-ähnlich) und will jetzt eine Bastelbude draus machen :-)

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:23

Zitat:

@Plaqu3 schrieb am 5. Juli 2019 um 11:18:04 Uhr:

@Schumifan

Ich denke, die Antworten resultieren daraus, dass ein A4 im tieferen Sinne keine Grundlage für eine Kirmesbude ist, sondern eher was edles für die Familie oder Außendienstler.

 

Dazu passen gerade ein dezentes Fahrwerk und ein paar hübsche Felgen.

 

Der themenstarter klingt aber nach „ey, hab jetzt endlich meinen Einstiegs-A4 (1,4TFSI, vermutlich Handschalter und Attraction-ähnlich) und will jetzt eine Bastelbude draus machen :-)

:rolleyes: ehmmm haha könnte... gut ... sein haha

Interessant wie doch immer alle auf dicke Hose machen und auf andere los gehen die weniger Ausstattung oder nen kleineren Motor haben.

Dabei sind hier 98% der Fahrzeuge geleast, nicht mal Eigentum.

Wenn ich mir die Threads hier so ansehe ist man mit einem Audi mit weniger Technik verbaut wahrscheinlich sogar besser dran. Die können Technik einfach nicht.

Und ein A4 was Edles? Kein Tuningobjekt? Lol? Schon mal beim Wörtherseetreffen dabei gewesen? Audi ist die Bastelbude neben VW schlechthin.

@Courghan Absolut!

Zitat:

@Plaqu3 schrieb am 5. Juli 2019 um 11:18:04 Uhr:

@Schumifan

Ich denke, die Antworten resultieren daraus, dass ein A4 im tieferen Sinne keine Grundlage für eine Kirmesbude ist, sondern eher was edles für die Familie oder Außendienstler.

 

Dazu passen gerade ein dezentes Fahrwerk und ein paar hübsche Felgen.

 

Der themenstarter klingt aber nach „ey, hab jetzt endlich meinen Einstiegs-A4 (1,4TFSI, vermutlich Handschalter und Attraction-ähnlich) und will jetzt eine Bastelbude draus machen :-)

Warum ist denn "Tuning" bei Dir gleich Kirmesbude?

Fahrwerk und schöne Felgen mit breiten Gummis ja, aber ich habe mir z.B. auch noch dunkle Scheiben, Seitenleisten und noch ein paar diverse Nachrüstungen an meiner "edlen Familienkutsche" gegönnt, oder soll ich schreiben erlaubt? Ich kann da nirgends "Kirmesbude" erkennen. Tuning und optische Aufrüstung ist auch eine Frage des persönlichen Geschmackes, oder?

Ich betrachte meinen "edlen" Audi auch als Hobby, mit dem ich mich gerne befasse und das, obwohl ich auch schon im mittleren Alter bin...

 

 

Und nicht jeder kann oder möchte sich Verbal oder in Schrift so ausdrücken wie ein Verkäufer oder Vertreter. Da kann auch schon mal ein "ey" im Vocabular vorkommen.

Zitat:

@esox23 schrieb am 5. Juli 2019 um 10:58:10 Uhr:

Ich habe den A4 privat gekauft und bar bezahlt.

Für Tuning bin ich aber wahrscheinlich schon zu alt

Wusste gar nicht, dass es da eine Altersgrenze gibt. :o

Zitat:

@Schumifan schrieb am 5. Juli 2019 um 11:47:05 Uhr:

Zitat:

@Plaqu3 schrieb am 5. Juli 2019 um 11:18:04 Uhr:

@Schumifan

Ich denke, die Antworten resultieren daraus, dass ein A4 im tieferen Sinne keine Grundlage für eine Kirmesbude ist, sondern eher was edles für die Familie oder Außendienstler.

Dazu passen gerade ein dezentes Fahrwerk und ein paar hübsche Felgen.

Der themenstarter klingt aber nach „ey, hab jetzt endlich meinen Einstiegs-A4 (1,4TFSI, vermutlich Handschalter und Attraction-ähnlich) und will jetzt eine Bastelbude draus machen :-)

Warum ist denn "Tuning" bei Dir gleich Kirmesbude?

Fahrwerk und schöne Felgen mit breiten Gummis ja, aber ich habe mir z.B. auch noch dunkle Scheiben, Seitenleisten und noch ein paar diverse Nachrüstungen an meiner "edlen Familienkutsche" gegönnt, oder soll ich schreiben erlaubt? Ich kann da nirgends "Kirmesbude" erkennen. Tuning und optische Aufrüstung ist auch eine Frage des persönlichen Geschmackes, oder?

Ich betrachte meinen "edlen" Audi auch als Hobby, mit dem ich mich gerne befasse und das, obwohl ich auch schon im mittleren Alter bin...

 

Und nicht jeder kann oder möchte sich Verbal oder in Schrift so ausdrücken wie ein Verkäufer oder Vertreter. Da kann auch schon mal ein "ey" im Vocabular vorkommen.

Du, ich habe versucht einen Grund für die teils überzogenen Antworten zu finden :)

Vielleicht tu ich dem Themenersteller auch unrecht, für mich liest es sich aber auch nach einem hippen, jungen Fahrer an, der nun bastelb will :)

Ich sagte ja, dezentes "tunen" finde ich auch gut. Wobei sich für mich "Tunen" auch wieder überzogen anhört, klingt halt nach basteln.

Scheiben tönen (schwarz) gehört für mich nicht zum Tunen (ausser diese bunten und verpiegelten Folien), wird ja auch werksseitig angeboten.

Schickes Sportfahrwerk (Reifen verschwinden NICHT im Radhaus), nette 19"er, ggf. noch die werksseitig verfügbaren Seitenleisten, alles im Rahmen.

Aber anfangen mit Ralleystreifen, irgendein 3.-Anbieter Radio mit Mordslautsprechern, Endstufe(n) und Subwoofer, 22" Reifen mit beschichteter Gummiumrandung um die Felge, Felgen die im Radhaus knapp ein Drittel verschwinden, irgendwelche dicken Plastikverkleidungen (andere Stoßstangen und Diffusoren), Pommestheken, knallige Auspuffanlagen, all dieses Kirmessachen halt... das finde ich, gehört nicht an einem B9 :)

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und empfinden, und ich bin der letzte der irgendwem auch nur irgendwas vorschreibt ;-)

Na wenn ein tiefergelgter Audi mit schönen Felgen eine Kirmesbude ist dann hab ich mir wohl das falsche Auto GEKAUFT! Außerdem ist der A4 kein edles Familienauto sondern eher ein Sportkombi sonst hätte er einen größeren Kofferraum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tuningmöglichkeiten 1.4 TFSI