- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Tuningtipps bitte nur alles rund ums (friesieren)
Tuningtipps bitte nur alles rund ums (friesieren)
Hallo ihr da drausen ich habe ein problem und zwar brauche ich eure hilfe bitte schreibt alles rein was ihr übers Friesieren (tunen) :mehr leistung: wisst und könnt auch bilder hier lassen. Und zwar für eine Honda NSR 125
Ich würde mich freuen wenn bald ein haufen tuningtipps drinnen stehen währe echt cool
ich glaube es würden sich dann auch andere über diese seite freuen dennen es genau so geht wie mir ich bringe einfach nicht mehr Leistung raus also helft mir so gut wie ihr könnt
SO UND DANN SAG ICH SCHONMAL DANKE IM VORAUS
MFG RASER NR.1
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi
Wenn du dich mal ein bißchen hier in den Threads umschaust, dann wirst du eine ganze Menge Infos zum Leistungstuning finden und im Endeffekt kann man eigentlich fast alles aus dem 2T-Bereich bei (fast) allen 2T-Möps anwenden.
Bei 4T-Maschinen sieht die Sache da aber beinahe komplett anders aus.
Hier noch ein Thread in den du vielleicht mal reingucken könntest. Sind zwar "nur" 2 Links drin in denen es um Tuning bzw. entdrosseln geht, aber da stehen schon einige Infos drin.
Gruß
Crosskarotte
MT-Team
Danke für deinen link habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut stehen schon eine menge sachen drin die ich gleich morgen machen werde aber es sind auch welche dabei die nur schrott reinschreiben aber ich finde die seite echt klasse und danke nochmal man hört mal wieder was von einander
eins noch gibt es da eine internetseite für honda nsr wo alles drin steht von tuning usw wo alles genau erklärt wird währe echt hilfreich
wenn du sagst, was du schon gemacht hast an deiner
NSR und was du genau hören willst, dann kann man
besser auf deine Frage eingehen
Achja,
Zitat:
... aber es sind auch welche dabei die nur
schrott reinschreiben ...
- Dann sag mal an was,
- wir sind hier eine "zusammengewachsene"
Gemeindschaft, also bitte nicht gleich mit son
dingern wie "nur schrott reinschreiben!!!"
was ich schon alles gemacht habe rennauspuff ohne abe
vergaserdrossel ist heraußen
Auslasssteuerung ist offen hab ich eingestellt
luftfilterdrossel und anderer luftfilter ist drin (selber gemacht) bringt geilen sound
blackbox ist herausen
anderes ritzel vorne
membraneinlässe geändert hat aber null gebracht
so und jetzt schreibt mal ob man da vieleicht noch was machen kann mir fällt nämlich nichts mehr ein außer die einlass- u auslasskanäle schleifen und polieren
ich danke dann schonmal im VORRAUS
und ich bräuchte noch eine internetadresse wo alles übers tunen von nsr 125ccm steht wo halt alles genau beschrieben wird währe echt cool
und was bring eigentlich die membran und welchen sinn hat die und ich habe da was gehört von carbon oder so ein zeug was habt ihr für meinungen dazu
Du hast ja schon einiges gemacht, beim 2Takter bringt vor allem Auspuff und vergaser etwas. Was du jetzt noch machen kannst bringt dir nichtmehr viel, uasserdem wird es relativ teuer. Fährst du mit dem Ding noch auf der Strasse? Also vom Motor könntest du die Kanäle pollieren, bringt aber nicht so viel. Was noch ein bisschen bringt wäre leichterer Kolben und leichteres Pleul. Dazu kolben pleul und Kurbelwelle feinwuchten. Dadurch dreht der Motor bessser hoch, drehzahlbegrenzer hochsetzen um 1000-1500 rpm. Hast du den Vergaser anders bedüst oder einen komplett anderen Düsenstock verwendet? Ist ebenalls wichtig. Das das aber auf die Langlebigkeit deines Motors geht ist dir schon klar und bei der Vergaserbedüstung ist auch ebenfalls einiges an erfahrung vorrausgesetzt. Ausserdem würde ich dir raten einen 180CCM satz zu kaufen, der Auspuff ist eh illegal warum nicht noch den Zylinder, das merkt man dann aber deutlich an leistung
*klatsch* http://www.amazon.de/.../028-3914138-5219757
na klar fahre ich damit noch auf der straße weil es ein morz spass macht mit dem teil zu fahren zu dem auspuff was du sagst illegal naja eigentlich schon aber hab irgend eine nummer rein gehauen und somit habe ich kein problem mehr also größerer vergaser sagst du werde ich machen zylinder polieren mal schauen aber das mit dem 180ccm da bin ich e schon dahinter bei ebay ich schaue schon bis einer drin is dan hol ich mir den
na dann ich sage danke für die tipps
Zitat:
Original geschrieben von raser nr.1
aber hab irgend eine nummer rein gehauen und somit habe ich kein problem mehr
zumindestens, bis das sie die Mühle mal, z.B. nach einem Unfall, genauer unter die Lupe nehmen.
So eine BE-Nummer gilt afaik als "Urkunde" im rechtlichen Sinne und wenn du die gefälscht hast.....
Mahlzeit.
Ciao
mit einem unfall bei mir müsst ihr alle warten denn ich bin im fahren der meister keine kurve zu scharf und da sag ich nur eins wenn mann auf rennstrecken fährt da lernt mann das fahren am besten glaubt mir ich bin fast jedes wochenende auf einer anderen rennstrecke und ich sage euch eins sucht euch eine rennstrecke und fangt vorsichtig mit dem fahren an ihr werdet sehen mit der zeit hat mann dann keine probleme mehr mit kurven und so ist es dann auch auf straßen mann hat viel mehr erfahrung und auch keine angst vor kurven
tipp auf rennstrecken kann mann fahren 1 ohne führerschein( nur im Ausland)
2. du kannst alles verbotene an deiner maschine machen was du auf im starßenverkehr nicht tun darfst das interesiert hier keinen hauptsache du bist schnell und hast dazu noch einen geilen sound dann kann es schon mal sein das dich ein paar leute dort anreden was du da gemacht hast und die geben dir dann auch noch tipps über fahren
also macht euch bloß nich in die hose wenn ich auf einen rennauspuff ohne abe einfach eine nummer reingemacht habe , habe auch bis jetzt noch keine probleme damit gehabt denn mich halten die sowieso so oft wie es geht auf aber die grünen (DEPPEN) kennen sich sowieso null aus
na dann das leben ist so isy wenn man sich auskennt
Zitat:
Original geschrieben von raser nr.1
mit einem unfall bei mir müsst ihr alle warten denn ich bin im fahren der meister ......
Haaaa haaaa.... naja wenn Du meinst...
Aber es gibt genug andere die Dir eventuell mal die Vorfahrt nehmen oder unabsichtlich aus ner Seitenstraße kommen.... Du kannst fahren so gut wie Du willst, es gibt auch andere, die die Verkehrsregeln auch machmal nicht beachten...
Mein Vadda sagt immer: Man muss heute hauptsächlich mit der Dummheit anderer Rechnen. Und das mache ich auch...
Zitat:
na dann das leben ist so isy wenn man sich auskennt
Na denn Mahlzeit... *kopfschüttel*
MfG anger
@raser
du klingsch ganz schön von dir selbst überzeugt!
Abba wie angers86c scho gsagt hat, musch au mit fahrfehlern von anderen rechnen da nütz dir dann deine eigene fahrkunst sogut wie nix mehr!
bisschen eingebildet oder so? wenn du dich doch so gut auskennst, und der meister im fahren bist, was willst du dann hier?
*eingebildeteleutenichmag* :/
( btw, wenn du der meister bist, muesstest du ja auch rossi gibernau etc abhaengen, dann viel spass )
leute mit der einstellung sollte mans schon fast gönnen dass se ma auf der schnauze landen!!!
ich will dich ma sehn wenn du eim reingefahrn bis un die
Zitat:
grünen (DEPPEN)
dein möp auseinandernehmen.
dann kanste erst ma dein spaarbuch räumen un dir weitere führerscheine für längere zeit in A**** schieben!!
*übersolcheleuteärger*
aber gut, jedem dass seine!
MFG effe
@raser
ganz ehrlich, bei solchen leuten wie dir schüttel ich nur mit dem kopf und lache sie aus....
In diesem sinne, sie zu, dass du dein leben auch in ein paar jahren noch wie ein normaler mensch weiterleben kannst und nicht im rollstuhl oder unter der erde endest...
Hört sich zwar recht hart an, ist aber meine persönliche meinung! Bei mir in der Umgebung gibts noch mehr so potenzielle selbstmörder.