Tunning
Hallo,
ich hab einen astra f 1.4 und möchte einen sportluftfilter einbauen zwecks sound ,
ich finde aber absolut keinen alles erst ab 1.6 liter motoren. Kennt einer ne seite bei den ich solch ein
herbekomme würde mich auf antwort freuen.
Beste Antwort im Thema
Beides ist eine Kombination. Teilegutachten für beide sind pflicht. Dann beim TÜV ein Geräuschgutachten machen lassen.
"Kann" 150€ kosten. Aber welcher "Sound" soll den rauskommen, wenn die kiste nicht lauter werden darf?
nächster Punkt. 1,4er mit Auspuff und LuFi der Krach macht?? Ich würde es lassen. Die Kiste kommt so schon nicht aus dem tee, und lärmt dann auch noch peinlich rum...
Ähnliche Themen
35 Antworten
du meinst einen den man eintragen muss?????? und auch noch kann????
Hast du n Sportauspuff????? Ne Matte in der Motorhaube???
http://www.ebay.de/.../230625669340?...
danke aber wie ist das wenn man nen luftfilter kauft der zum beispiel nicht im teilgut achten aufgezählt ist kann mann die trotzdem eintragen lassen ??
also so wie ich mal gehört habe bekommt man die selbst mit gutachten fast nicht mehr eingetragen...ob es stimmt weiß ich nicht...ohne papiere hast du keine chance...
Hast du n sportauspuff drunter???
ja hab ich novus
ja dann brauchst du einam 100 euro für den Filtersatz und dann nochmal ne stange geld um das in verbindung mit deinem Auspuff eintragen zu lassen....sonderabnahme...teuer.....
wenn das fahrzeug aufgezält ist im teilgutachten kann keiner was sagen oder
Kennt einer Algemein gute Tunning seiten
also so wie ich das weiß kannst du nicht n auspuff eintragen lassen und dann später n filter...das machen die nicht..geht nur eins von beiden...oder ne sonderabnahme...egal welches gutachten
is der auspuff eingetragen???? und dein Lenkrad???
also der auspuff hab ich dran und halt das teilgutachten also ned eingetragen und standart lenkrad
Beides ist eine Kombination. Teilegutachten für beide sind pflicht. Dann beim TÜV ein Geräuschgutachten machen lassen.
"Kann" 150€ kosten. Aber welcher "Sound" soll den rauskommen, wenn die kiste nicht lauter werden darf?
nächster Punkt. 1,4er mit Auspuff und LuFi der Krach macht?? Ich würde es lassen. Die Kiste kommt so schon nicht aus dem tee, und lärmt dann auch noch peinlich rum...
und nicht zu vergessen deine Dämm Matte an der Motorhaube...
Wie Papst schon sagt, es muss für beides ein Gutachten vorhanden sein und dann damit zum TÜV und eine Geräuschmessung machen lassen.
Ich halte es aber eher für Sinnlos, da der Luftfilter dir noch mehr Leistung nimmt und der 1,4 mit seinen 60PS ist nicht gerade gut auf der Brust.
Ich sag mal spar das Geld in einer Dose und wenn genug drin ist dann nen gescheiten Motor rein der von natur aus schon was hat.
MfG Dark-Angel712
Was genau willst du mit so einen ''coolen'' Sportluftfilter?
Was erhoffst du dir davon?