ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turbo ausbau Problem

Turbo ausbau Problem

Audi A3 8L
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:14

Hey Jungs,

da ich einen Turbo-schaden habe, will ich ihn nun ausbauen. Habe alle Leitungen ab und die 7 Schrauben auch.

Er geht trozdem nicht raus.

Hat mir jemand ne Anleitung oder wichtige Erfahrungen?

Danke schon mal.

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Baue den Krümmer aus und nehme den Lader Oben aus dem Motorraum.

Ist er noch fest ? dann haste vergessen was abzuschrauben.

Ich benötige 30 Minuten für den Ausbau.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 17:20

Aber was könnte ich vergessen haben?

--> Ich habe keine Bühne, mach alles von oben. .. Die Leitungen habe ich nicht am Turbo selbst abgemacht, sondern an der andren Seite der Leitung, alle bewegen sich beim Rütteln am Turbo frei, also habe ich auch keine Schlauchschelle vergessen.

Welche 7 Schrauben sind den raus ?

Du hast 3 im Krümmer , 3 an der Downpipe , Wasser Zu und Ablauf , Oel AB und Zulauf , eine Verstrebung von Unten , die hast du wohl vergessen .

Ich habe auch keine Bühne :D

Denke er hat auch den Turbo Halter vergessen!

Dsc01800
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 19:47

Ja da hast.du recht. Isn bisschen schlecht zu erkennen. Wo genau ist der.und wie viele Schrauben sind zu öffnen?

Nur die achter Mutter oder?

Gruss Stefan

 

edit: Habe 3 am Krümmer und VIER an der Downpipe raus.

Der wird direkt unten am Abgasgehäuse befestigt und ist 1 Schraube! Man kommt aber sehr schlecht hin! Glaub n 10er oder 13 Schlüssel habe ich halbiert um ran zu kommen vom Platz! Auf dem Bild sieht man die Halterung am Turbo! Das Loch rechts dran!

Dsc01802
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 19:56

Ok danke dir.

Kannste das Bild neu verlinken, weil es kommt die.Meldung das es nicht gefunden wird.

Wie gehst du vor beim Ausbau ohne Bühne? Leitungen am Turbo ab oder am andren Ende der Leitung?

Ich habe auch ohne Bühne gearbeitet! Ich habe die Schläuche direkt am Turbo abgemacht weil am Block selber musst dich nochmehr verwieden und evtl. die Achse ablassen! Wobei beim Turbo Tausch man eigtl. immer die Schläuche mitmachen sollte (habs aber selbst auch nicht mitgewechselt). Die Schraube von dem Halter ging bei mir sehr schwer raus! Hatte da n kleinen Handbrenner gekauft und die Schraube vorher richtig heiss machen müssen! War n mortz Dreck! Zur arbeit selber habe ich einfach ne Decke aufm Motor gelegt und schön draufgelegen zum arbeiten^^ Zuvor unten am Kühler natürlich Wasser ablassen sonst hast die Siffe auch noch dahinten!

Dsc01802
Dsc01797
am 23. Mai 2012 um 7:33

die schraube an der Halterung ist voll fürn Arsch.. ich musste sie rausdremeln weil die so Bombenfest war! mit nem normalen Maulschlüssel oder so kommste da nicht richtig drann weil der zu lang sein wird..

Am Turbo sind aber auch noch 2 kleine Schrauben von der Seite drinne, also dilaue seite wo der Ansaugschlauch ist

Ich habe die Anschluss Schläuche auch am Lader Abgeschraubt . Das geht aber nur wenn der Krümmer Demontiert ist. Bis auf den einen der hinter dem Lader ist , das war ne Wasser Leitung . Die kann in der Nähe des Wasser Behälter getrennt werden , da ist eine Verbindung.

am 23. Mai 2012 um 19:44

ich habe auch alle Schläuche am Lader abgemacht ohne den Krümmer abzunehmen.. war aber verdammt eng.. nur halt den Wasserschlauch der hinterm Lader ist, den habe ich am Motor abgeschraubt und am Lader drangelassen.. anders sehe ich auch keinen weg den da irgendwie rauszubekommen..

Du bist ja verrückt , der Krümmer ist in 5 Minuten ab . Dafür Quäle ich mich nicht .

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 19:53

Soo hab den Turbo jetzt endlich raus :)

Krümmer hab ich auch abgemacht.. Leider hat er einen Riss. Wo bekomme ich im Internet einen neuen her? Finde nur ebay Angebote -.-

 

Gruss Stefan

frag mal bei VW was der Neu kostet , soll nicht die Welt sein .

 

Siehst du , gut das du in Ausgebaut hast .

Und ? War einfach oder ? Auch den Lader mit einer kleinen Drehung da raus nehmen ging jetzt Super oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turbo ausbau Problem