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Turbo baut kein Druck auf

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 13:06

Servus zusammen...

 

ich hab seit ca 2 Wochen das Problem das mein Wagen ( 1,8 TDI- 130PS) immer in den Notlauf geht.Und seit gestern kam ein leichtes "brummen/blubbern" aus Richtung Ausspuff dazu. Hab dann zuerst den ADAC angerufen der mir dann sagte das im Fehlerspeicher "Ladedruck zu gering" angezeigt wird. Hier eine Liste der Dinge die mein Cousin getauscht / gewechselt hat.

Turbolader - 3 Monate alt, ausgebaut und prüfen lassen, i.O.

LMM - 2 Monate alt, ausgebaut und mit neuem versucht, keine Verbesserung also i.O.

AGR - halbes Jahr alt, i.O.

Ladeluftkühler + Luftfilter - kam mim Turbo neu

War eben mal bei nem freundlichen aber die sagten mir das Sie ne Liste haben mit möglichen Ursachen, diese werden sie von oben abarbeiten und wenns des letzte auf der Liste ist muss ich trotzdem alles bezahlen. (find ich ne freschheit!)

Hat einer evtl noch ne Idee was es sein könnte???

 

Gruss

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40 Antworten

Membrandosen

Unterdruckschläuche

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 13:41

Sry vergessen zu erwähnen...

schläusche wurden mim Turbo getauscht. Und diese Unterdruckdose funktioniert auch. auch dieses Ventil wo man von oben drauf schaut (welches man in seiner funktion sieht, auf und zugehen eines kleinen kolbens) schaltet wenn man das links sitzende Relais ein und aussteckt.

wenn ich morgens losfahre baut er nur sehr schlecht und sehr langsam druck auf aber sobald ich 1 km fahre springt er in den Notlauf.

Könnte es was mit dem ausspuff zu tun haben da er ja brummt/blubbert?? Ist ja so en "Abgas-Turbo" oder wie man des nennt.

 

aber danke für die schnelle antwort.

es gibt noch so ein komisches elektro-pneumatisches Ventil...um das zu wechseln muss man die Stoßstange in Servicestellung bringen oder ganz runterholen, weiß ich nicht genau... aber ich denke das wirst du auch schon gewechselt haben :D ?

vllt. ist der Geber für den Ladedruck kaputt?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 13:53

dieses ventil hinter der stoßstange haben wir nicht erneuert. hatten vorne zwar beim turbo wechsel alles ab ( zwecks reinigung der turboschläusche) aber da hat ich ja auch noch nicht dieses problem. da werden wir später direkt mal schauen. wenns ja elektrisch ist kann man es ja einfach testen in dem ma da strom drauf gibt, oder ?

kann man diesen Geber für den Ladedruck messen oder prüfen?? und wo sitzt der überhaupt :)

tja die Antworten auf deine Fragen wüsste ich auch gerne... :D kannst ja mal schreiben, was ihr gemessen habt!

HAbe da auch mal eine Frage, habe grade mein System Abgedrückt ab 0,5 Bar Drück er am Öl Deckel

raus ist das Normal??

Habe direkt ab Luftfilterkasten abgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe direkt ab Luftfilterkasten abgedrückt.

Ich denke, das sollte man nicht machen. Da drückt man wohl in die

Kurbelgehäuseentlüftung rein (mit dem von Dir beschriebenen Effekt).

Und ich glaube auch nicht, daß die Strecke vom Luftfilterkasten bis

zum Turbo für hohen Druck ausgelegt ist, da herrscht beim Fahren ja

eher ein Unterdruck.

Abdrücken also lieber ab Ausgang der Verdichterseite vom Turbo.

Grüße Klaus

Habe jetzt an der richtigen Stelle Abgedrückt. Direkt am Druckschlauch der vom Turbo weg geht.

Habe da ungefähr 1 Bar drauf gegeben habe den Druck direkt Verloren hörte es im Turbo Zischen.

Kann die Ursache an meinen Schubumluftventil (Popp Off) liegen??

Das Schubumluft ventil ist ja am Schlauch drann wo ich abgedrückt habe

am 6. Dezember 2011 um 0:06

Hat Dein Turbo ein Rückschlagventil - Meiner nicht.

Bläst Durch, wenn er steht.

Peter

Habe an der Drosselklappe ein Stopfen drauf gemacht.

Sobald ich drück drauf gebe, geht das durch Pop off in denn turbo.

Kann es jetzt besser Erklären, war eben vom Händy aus.

Wenn ich unten am Turbo auf der Drück Seite Druck drauf gebe geht der Druck direkt verloren

geht druch das Schubumluftventil durch, macht dann so schöne Geräuche.

Der Druck geht direkt durch den kleinen Schlauch der wieder zum Turbo zurück geht, wenn ich den

Schlauch zu halte hält er den Druck merke auch mit der Hand den Druck.

Müste nicht Normaler Weisse das SUV Dicht bleiben das kein Druck durch den kleinen Schlauch geht.

Könnte das mein Leistungs Verlust sein.

am 6. Dezember 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Kann es jetzt besser Erklären, war eben vom Händy aus.

Wenn ich unten am Turbo auf der Drück Seite Druck drauf gebe geht der Druck direkt verloren

geht druch das Schubumluftventil durch, macht dann so schöne Geräuche.

Der Druck geht direkt durch den kleinen Schlauch der wieder zum Turbo zurück geht, wenn ich den

Schlauch zu halte hält er den Druck merke auch mit der Hand den Druck.

Müste nicht Normaler Weisse das SUV Dicht bleiben das kein Druck durch den kleinen Schlauch geht.

Könnte das mein Leistungs Verlust sein.

mag vileicht blöd klingen aber ist das POPOff auch richtig drin?

das PopOff darf nur in einer richutng öffnen und durch den untersdruckschlauch dürfte glaub ich Gar nichts durch gehen.

Edit: hier noch ein paar bilder:

http://www.motor-talk.de/.../suv-i203436783.html

oder siehe anhang

Das Pop Off ist richtig drin. Ist noch das erste drin

am 6. Dezember 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Das Pop Off ist richtig drin. Ist noch das erste drin

schau mal bilder weiter oben von mir.

und wenn es richtig drin ist darf durch den unterdruckschlauch nix durch gehen ... membran vieleicht defekt

wenn du dur ei neues kaufen solltest keine ebay popoff von vw die einige als race ventiel bezeichnen. ist das gleiche teil was bei vw sogar günstiger bekommst , glaube 32€ hab ich bezahlt. und schlauchschellen brauchst du neu.

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