Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. turbo beim 750il

turbo beim 750il

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 19:04

Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob es möglich ist beim

750 einen turbolader einzubauen und wenn ja wieviel ps mehr leistung kann ich dann aus meinem wagen rausholen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

MÖGLICH ist beinahe alles. Die Frage muss korrekterweise lauten : Wie teuer ist mein Vorhaben ? Antwort : Mit TÜV Segen und qualitativ hochwertig verbaut ... bei einer Leistungssteigerung im Bereich von 150 PS kannst du mit ca. 30-50.000 Euro rechnen. Grund : Viele Teile müssen vermutlich entsprechend angefertigt werden.

Billiger würde es logischerweise werden, wenn du Teile von woanders nehmen könntest und viele Arbeiten selbst erledigen kannst. Allerdings glaube ich nicht, das du in der Lage bist, ein Steuergerät zu programmieren, oder ?!

Also Ich denke ... die Kosten für dein angedachtes Tuning werden den Wert des Fahrzeuges sehr wahrscheinlich übertreffen. Nimm die Punkte hin, ein 7er ist kein Rennwagen, sondern eine sportlich angehauchte Luxuslimo.

MFG Kester

Gehn tut alles hab mal ein paar E32 Beispiele für den V12.Ich würde mir aber an deiner Stelle(wenn es rein um mehr Leistung geht)den B12 6.0 holen mit 430 PS,dürfte wohl insgesamt günstiger kommen.

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=44852

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:54

erstmal danke fuer eure antwort .

habt ihr denn vieleicht eine idee wie man sonst noch ein paar ps mehr aus der maschiene rausbekommt. wurde gestern von einem golf gti versegt und das war peinlich.

Warum fährt man auch mit einem 750i ein Rennen? Versteh das nicht, das ist eine Luxuslimo und kein Rennwagen... :rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:25

ich hoffe ja das mir jemand sagen kann wie man einen luxusrennwagen daraus machen kann habe gerade bei ebay einen kompressor gesehen fuer 2400,- aber leider nur fuer 4l maschienen, weiss jemand ob es sowas auch fuer 5,4l giebt

ps : sorry fuer meine rechtschreibung, schreibe mit polnischer tastatur

Wenn du gegen einen GTI verloren hast liegt das wohl eher daran das du kein Auto fahren kannst :D

Mal im Ernst der E38 ist kein Rennwagen dafür ist er viel zu schwer(vor allem der iL),wenn du Rennen fahren willst musst du dir einen M3 kaufen oder vielleicht noch einen Alpina B12 5,7 oder 6.0 die sollten keine Probleme mit einem GTI haben(selbst wenn dieser getunt ist).

Wenn du der englischen Sprache einigermassen mächtig bist dann schaue dich mal beim amerikanischen Ebay um denn bei den Jungs gibt es auch viele Turbolader für grosse Autos.

In Sachen tunen und PS rausholen sind die ein bisschen weiter als wir weil die diesen Firlefanz mit dem Tüv nicht haben und seit eh und jeh im Durchschnitt grössere Kaliber unter ihrer Haube haben.

Würde ich soetwas vorhaben, so würde ich mir den ganzen Krams auch aus dem Ausland kommen lassen weil in Deutschland die Preise ein bisschen überzogen sind !!!

Moin,

Dafür sind deren Leistungsangaben meist für'n Allerwertesten (Die messen da noch gern in SAE Brutto !) und die Haltbarkeit der Sachen iss auch nicht sonderlich groß (zumindest bei den meisten Modifikationen).

Ich würde es generell sein lassen ... so ne ATM iss schon verflucht teuer... Bevor ich sowas mache ... lege ich mir was günstiges sportliches zu. z.B. nen Porsche 944S mit 190 PS ... den gibt es für den Kurs, den alleine Turbo, Kompressor und Co. ohne Einbau und Gutachten kosten :D Oder halt etwas mehr Geld und nen E36 M3 *fg*

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von dadycool

habe gerade bei ebay einen kompressor gesehen fuer 2400,- aber leider nur fuer 4l maschienen, weiss jemand ob es sowas auch fuer 5,4l giebt

Ob der Kompressor passt oder nicht, ist primär keine Frage des Haubraums. Der braucht eine Halterung und einen Antriebsriemen.

Dann brauchst du eine neue Luftführung, idealerweise mit einem Ladeluftkühler, und dann brauchst du auch noch eine angepasste Motorsteuerung. Zusätzlich empfiehlt es sich, auch die Abgasanlage auf die Mehrbelastung abzustimmen und einen geringeren Staudruck zu wählen.

Achja, der Motor sollte auch irgendwie mit der Mehrleistung fertig werden können. Sonst macht der das nicht lange. Gerade der V12 gilt ja nicht als thermisch optimal ;)

Für 2400 Euro bekommst du das Auto nur fahruntauglich, mehr nicht.

Also: Wenn Du an dem GTI nicht dran bleiben konntest, hat Dein 12-Ender schon nen paar "Macken". Notlaufprogramm?

Vergiß diese Umbauwünsche. Der Preis ist mit 50t€ noch niedrig angesetzt.

AAABER: Die WEIßE "Langversion" des E32 mit den 800 Pferdchen... :-)

Da steht aber nichts vom damaligen Anschaffungspreis.

thema turbo:

bei einem wird es wohl nicht bleiben,bei einem v-motor.

es gibt einige v12 umbauten mit turbolader,allerdings sind die wohl alle ausserhalb des strassenverkehrs unterwegs.

thema kompressor:

wenn das teil was du da gesehen hast,für den v8 ist,dann kann es schonmal unmöglich passen. für 2400 euro kann es auch nichts besonderes sein,es sei denn es ist nur der kompressor.

thema motor:

generell kann man keinen haltbaren motor erwarten,wenn man einfach eine aufladevorrichtung drauf schnallt ohne vorher einiges angepasst zu haben.

wenn du deutlich mehr leistung willst,dann muss der motor raus,zerlegt werden und dann bedarf es neue lager,neue kopfdichtungen,andere kopfschrauben,evtl andere kolben,pleul, usw usw usw,...

der motor kann hier schon ohne nur einen turbo gesehen zu haben, 10.000 eur verschlingen.dann brauchst du angefertigte krümmer,eine angepasste auspuffanlage,ladeluftkühler,die lader /den kompressor,eine angepasste motorsteuerung,.

daraus folgt: dein antriebsstrang muss an die mehrleistung und das mehr an drehmoment angepasst werden (getriebe,kardan,diff),du brauchst eine andere bremsanlage und irgendwann,nachdem unter deinem auto nichts mehr ist wie früher,muss den mist irgendjemand abnehmen und eintragen,.... selbst das ist kein schnäppchen.

andere möglichkeiten:

du baust einen anderen motor ein,... auch hier stellen sich wieder hürden bei bremsanlage,getriebe, eintragung auf.

günstigste möglichkeit dem motor was wirklich gutes zu tun:

motoröl/ölfilter ,zündkerzen,luftfilter,getriebeöl,hinterachsgetriebeöl, ...usw alles mal wechseln ,das wirkt manchmal wunder.

saugmotortuning führe ich garnicht als möglichkeit auf,weil hier die kosten auch gern bis zum mond reichen,ohne das man viel ps rauskitzelt.

thema golf gti:

wie schon erwähnt,ist der 7er,selbst als 750i alles andere als ein heizer,das auto wurde gebaut um auf der strasse dahinzugleiten.wozu dann 300 ps? um auch mit >200kmh gleiten zu können ohne das der motor durch hohe drehzahlen die angenehme ruhe stört.

wenn du rennen fahren willst,dann häng deinen motor in einen leergeräumten e30,...wenn der gti da mitkommt hut ab:D

Das Thema ist ja nun fast 5 Jahre alt.....und ich gehe mal davon aus das der TE immer noch keinen Turboumbau vorgenommen hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von st220

Das Thema ist ja nun fast 5 Jahre alt.....und ich gehe mal davon aus das der TE immer noch keinen Turboumbau vorgenommen hat ;)

man!,.... das datum sollte bei solchen thread leichen rot leuchten!,... da hätt ich mir die ganze schreiberei gesparrt :mad::D

danke aber für den hinweis:D

hoffentlich bin ich jetzt nicht wegen leichenschänderei dran:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen