ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Turbo beim GTI

Turbo beim GTI

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 10:01

grüß euch,

hab mal ne frage und zwar hab ich mal von einen freund gehöhrt das man bei einen GTI Bj 89 107PS einen turbo einbauen kann und jetzt will ich wissen stimmt das und welche sachen oder teile brauch ich dazu und zahlt sich das aus?

Ähnliche Themen
28 Antworten

las es wird eh nix

am 10. Juli 2006 um 10:10

Du brauchst:

1. Nen Turbo :D

2. viel Nerven

3. womöglich viel Geld

4. Jemanden der sich damit auskennt (falls du das nicht tust)

Das sind jetzt nur mal so einfache Dinge, dann gehts weiter mit Verdichtungsreduzierung, evtl. andere Einspritzdüsen, Benzinpumpe, evtl. andere kolben, usw. usw.

Es ist halt immer so ne Sache, es gab hier shcon sehr sehr sehr viele Threads über das ein und das selbe Thema und keiner hat sie durchgezogen es ist eben nicht damit getan das man an irgendeine Stelle halt mal so ein Ding draufsetzt und dein Karre dann 200 Pferdchen hat. Benutz mal die suche und gibt ein "PL mit turbo versehen" das ist mal so ein Beispiel dafür was da alles zur Debatte steht bei so einem Umbau.

Lesen! Das auch! ;)

Ist sehr kosten- und zeitaufwändig.

Das ganze wird hier 1-2 mal die Woche gefragt, draus geworden ist in den seltensten Fällen was.

Hi,

geht, läßt sich auch für nicht all zu teuer realisieren,

Du findest unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bilder von meinen Umbaustatus, am 8V gehts prinzipiell leichter, für 200PS dürftest du mit dem 1,6er TD Lader (K03) noch das auslangen finden, dann braucht nichtmal nen speziellen Krümmer.

Die Einspritzelektonik wirst allerdings vom G60 nehmen müssen, die PF Digifant kann nix mit Ladedruck anfangen.

Sonnst halt das übliche, Verdichtungsreduzierung, optimierte Kühlung, Hosenrohr (Eigenbau?) usw.

Mit etwas Kenntniss der Materie läuft das u.U. recht günstig ab.

mfg,

christian

am 10. Juli 2006 um 10:24

Sehr SEHR Kompliziert

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 10:37

danke erstmal für die schnellen antworten,

ich habe mir gedacht das geht alles ein bisschen einfacher turbo drauf und fertig aber das ist wohl nicht so

am 10. Juli 2006 um 10:38

Das denken die meisten die sowas umbauen wollen und genau daran scheitert es dann auch immer

OT

ich bibber jetzt schon, sobald TokioDrift im Kino ist wird sowas wieder vertärkt angefragt, Turbo, PopOff, und sicher "Wie baue ich meinen Golf auf Heckantrieb um?" :rolleyes:

mfg

lol... Guck dann einfach mal ins Nissan oder Mazdaforum... Es wollen wieder alle Skyline oder RX-7 bzw 8 fahren... :D

Stopp mal... es gab doch nen Turbo Kit für den 107Ps er. Hab davon mal gelesen.

Übrigens bekommt man sowas auch bei SLS. Die Bauen die Turbokits für den 2E, sollte beim PF aber auch laufen. Ist alles aber eine Frage des Preises ne

@weberli: Wolltest du nicht für deinen PF auch ne Leistungssteigerung von irgendner Firma? Wird da noch was draus, oder ist das Thema durch?

jap SLS Motorsport wird sich um meinen Motor kümmern. Sauger Tuning das lau deren aussage bi zu 150 PS machen kann. Aber aus Kostengründen werden es wohl so um die 136PS werden. Kostet ja alles etwas

Dann berichte aber danach mal ausführlich. Würde mich auch mmal interessieren, obwohl ich NUR nen RP hab ;)

Naja, wenn er 235 bei 6800Upm läuft freu ich mich.

Werd auf jeden Fall berichten. Aber das dauert noch ne Weile. Momentan ist anders Wichtiger und so von der Sache her geht er ja noch recht ordentlich.

Ich hoffe nur das die Hydros sich nochmal erholen. Wenn ich die nämlich mach kann der ganze Kopf gleich zum bearbeiten. Will alles mit einmal erledigen wenn er einma ausseinander iss

Deine Antwort
Ähnliche Themen