Turbo Deffekt?????
Liebe opelfreunde,
bin mittlerweile echt erzweifelt
mein veci b 2.0 dti BJ 98 272.000KM LL Luftfilter neu Kraftstofffilter neu
hängt in den seilen,keine leistung qualmt beim gas geben rus im auspuff wie schwarzes puder und ab 80 grad wasser temp
geht die mkl an,und hat gar keine leistung mehr sprich notlauf.
was kann es sein????
bin über jeden tip dankbar da ich mein veci unbedingt weiter fahren muss. und auf das gute stück angewiesen bin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ecklon
was fürn qwalm... weiß oder schwarz oder blau????? weiß! zylinderkopf kaputt, schwarz falsche stöchometrisches verhältniss, blau... oel... entweder motor oder zylinderkopf... Kompression prüfen! bei der km leistung.... willste bloß nicht so ganz hören... ist schon klar... ist eben Hubkolbenmotor.. geht kolben rauf und runter... geht bloß nicht immer!!!!!! wenn kaputt dann?????????? kaputt... mfg ekki mechaniker
Wie wäre es, wenn du mal damit aufhörst, dich abends vollzusaufen und dann hier Kommentare loszulassen, die auf der einen Seite total überheblich sind und auf der anderen schon wieder so blöd, dass sie keinem helfen, weil sie keiner versteht. Wie du mit der Orthographie und Interpunktion überhaupt einen Titel führen kannst ist mir zudem unbegreiflich.
@TE
Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kann man weitersehen. Alles Andere wäre verschwendete Zeit, die Onboard-Diagnose ist beim Auto nicht umsonst verbaut. Es könnte sogar sein, dass auch nur der Luftmassenmesser eine Macke hat und falsche Werte liefert.
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22 Antworten
hallo
ja klingt nach defektem Turbolader, aber lass trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen.
MfG
Wenn du noch die erste Pumpe drin hast, könnte die sich nun verabschieden. Dann viel Spaß...
was fürn qwalm... weiß oder schwarz oder blau????? weiß! zylinderkopf kaputt, schwarz falsche stöchometrisches verhältniss, blau... oel... entweder motor oder zylinderkopf... Kompression prüfen! bei der km leistung.... willste bloß nicht so ganz hören... ist schon klar... ist eben Hubkolbenmotor.. geht kolben rauf und runter... geht bloß nicht immer!!!!!! wenn kaputt dann?????????? kaputt... mfg ekki mechaniker
Was du machen kannst? Alle Unterdruckschläuche kontrollieren auf Risse und defekte Endstücke. Vor allem an der Spritzwand von der Unterdruckdose zum Turbo (Fehler 0400).
AGR-Ventil reinigen und auf Gängigkeit prüfen (ebenfalls Fehler 0400)
Was du machen lassen solltest? Fehlerspeicher auslesen lassen (ausblinken geht nicht beim DIESEL).
Hat aber beides überhaupt nichts mit der Kühlwassertemperatur zu tun.
Die ESP verabschiedet sich normalerweise von heute auf morgen. gestern ging er noch huete springt er nicht mehr an. Startpilot hilft dann ein zwei Tage, aber dann ist Essig.
ESP sind Hinweise hier aus dem Forum, Schläuche und AGR sind eigene Erkenntnisse.
Gruß
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von ecklon
was fürn qwalm... weiß oder schwarz oder blau????? weiß! zylinderkopf kaputt, schwarz falsche stöchometrisches verhältniss, blau... oel... entweder motor oder zylinderkopf... Kompression prüfen! bei der km leistung.... willste bloß nicht so ganz hören... ist schon klar... ist eben Hubkolbenmotor.. geht kolben rauf und runter... geht bloß nicht immer!!!!!! wenn kaputt dann?????????? kaputt... mfg ekki mechaniker
Wie wäre es, wenn du mal damit aufhörst, dich abends vollzusaufen und dann hier Kommentare loszulassen, die auf der einen Seite total überheblich sind und auf der anderen schon wieder so blöd, dass sie keinem helfen, weil sie keiner versteht. Wie du mit der Orthographie und Interpunktion überhaupt einen Titel führen kannst ist mir zudem unbegreiflich.
@TE
Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kann man weitersehen. Alles Andere wäre verschwendete Zeit, die Onboard-Diagnose ist beim Auto nicht umsonst verbaut. Es könnte sogar sein, dass auch nur der Luftmassenmesser eine Macke hat und falsche Werte liefert.
erst allen vielen vielen dank für die schnellen antworten
wenn ich euch sag was der fehler war steinigt ihr mich!!
Kraftstofffilter dicht!!! Nur wurde der im dez zuletzt gewechselt!!
Liebe grüße an alle
Markus
Ne warum steinigen? Da kommt doch bei so einem alten Auto kaum einer drauf. Sei froh das es so preiswert ausgegangen ist.
Wie war der denn dicht? Haste ihn gesehen? Würde mich brennens interessieren. Ich hatte mal bei Corsa einen eingefrohrenen Filter, der sah aus wie eine Kerze von innen.
Gruß
Kaiser
Das kann recht schnell passieren, wenn man bei Tankstellen tankt, die gerade aufgefüllt werden bzw. erst vor Kurzem wurden.
Hi, ich habe threat nur kurz überflogen...ich habe noch einen Turbolader für den 2.0er DTI im Keller herumliegen. Wenn du Interesse hast, melde dich mal kurz hier im thread.
Grüße
wenn ich euch jegtzt erz was heute abend raus gekolmmen ist!!!!
Der gelbe engel war heute bei mir und nach langen hin und her sind wir darauf gekolmmen das die Esd zu sind er hat mir darauf gesagt ich soll voll tanken und 5liter
benzin dazu geben das die sich reinigen.
Was sagt ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von dobermann2007
wenn ich euch jegtzt erz was heute abend raus gekolmmen ist!!!!
Der gelbe engel war heute bei mir und nach langen hin und her sind wir darauf gekolmmen das die Esd zu sind er hat mir darauf gesagt ich soll voll tanken und 5liter
benzin dazu geben das die sich reinigen.
Was sagt ihr dazu?
??????????????
das ganze nochmal mit rechtschreibung und so das man es versteht
jjkkmnj
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Zitat:
Original geschrieben von dobermann2007
wenn ich euch jegtzt erz was heute abend raus gekolmmen ist!!!!
Der gelbe engel war heute bei mir und nach langen hin und her sind wir darauf gekolmmen das die Esd zu sind er hat mir darauf gesagt ich soll voll tanken und 5liter
benzin dazu geben das die sich reinigen.
Was sagt ihr dazu?
??????????????
das ganze nochmal mit rechtschreibung und so das man es versteht
Die einspritzdüsen simd dicht und ich soll 5 liter benzin zu 55 liter diesel mischen damit die frei geblasen werden ist das möglich???
Oder rät ihr mir davon ab?
Was würden neue kosten?
Ist die reperatur selber möglich via anleitung?
Netten gruß
Markus
ich rate dir davon ab! Benzin im Diesel kann die Einsprizpumpe fressen lassen und dann wirds teuer!
Ich würd als erstes ein Diesel Reinigungsadditiv mal probieren.
Kostenpunkt so ca 10€.
mfg
Am Ende hilft's auch nicht und dann war es auf einmal doch die Einspritzpumpe...