Turbo einbauen?
hallo zusammen
mich würde mal interessieren ob einer von euch schon einen turbo in seinen e39 eingebaut hat?
ich wollt nur wissen ob es überhaupt geht oder ob es schlecht für dass auto ist ?
mein 523i mit 260.000 km fährt sich bis jetzt super hatte noch keine probleme damit hab dass auto aber auch noch nicht solange und noch was wenn es überhaupt möglich ist einen turbo einbauen zulassen wie viel würde der ganze spaß den kosten bzw. da geht doch sicher der sprit verbrauch noch höcher
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33 Antworten
wird ne stange geld kosten und turbo läuft, turbo säuft.
turbo
ladeluftkühler
verdichtung verringern
motorüberholung wäre auch ganz gut
...
fahr ihn erstmal
ps. was heißt nicht lange?
Der Spaß kostet Dich wahrscheinlich mehr als Dein Wagen noch Wert ist. Wenn Dir die Leistung nicht reicht, kauf Dir doch am besten einen mit mehr Leistung.
Einen Motor, der 260tkm gelaufen hat, würd ich eher pfeglich behandeln.
ja dass denk ich auch
ich bewundere nur dieses zischen vom turbo
Hallo!
Eher würde ich einen Kompressor einbauen. Der eignet sich besser. Der Turbolader ist ein Teil, welches enorme Hitzeprobleme mti sich bringen kann, sofern der Motor nicht dafür ausgelegt ist (was der M52TÜ-Motor eher nicht ist, meiner Meinung nach). Vor allem so nahe am Zylinderkopf bzw. direkt am Abgaskrümmer etc. - dort herrscht dann Hitze, auf welche der Motor nicht ausgelegt ist, auch wenn er es vermutlich aushalten würde.
Bei 260.000 km würde ich nicht unbedingt nochmals die Belastung für den Motor anheben!
Grüße,
BMW_Verrückter
.... aber ein Kompressor hat nicht dieses geile Zisch ! Scheinbar hat der TE PS-Profis gesehen - beim Checken eines Lancia Delta Integrale Turbo ging das Thema Blow Off Ventil während der Probefahrt oft genug über die Mattscheibe. Wenn man auf einen Turbo steht, sollte man gleich ein Fahrzeug mit seriemäßiger Aufladung kaufen. Mir persönlich ist aber ein Saugmotor lieber - weniger Klapparatimus, der kaputtgehen kann. Bin schon gespannt, wie lange die aufgeblasenen Downsizing-Motörchen durchhalten.
Gruß Steffen
PS.: Ansonsten ist es naürlich Unsinn, einen Motor mit 260tkm noch einer solcher Kraftkur auszusetzen, ohne vorher eine komplette Motorrevision durchzuziehen. Hätte auch noch eine Frage an den TE: Die Fahrzeuge in deinem Profil würdest du gern haben oder kennst du jemanden, der sie fährt?
sind wieder ferien?
turbo rolf bist du es?
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Bin schon gespannt, wie lange die aufgeblasenen Downsizing-Motörchen durchhalten.
Gruß Steffen
Ford Ecotec 3 Zylinder 1l Hubraum 137ps.
Hubraum soviel wie: 3 Flaschen 0,33 Bier nebeneinander
Wahnsinnige erneuerung: Mit Kühlwasser umflossener Abgaskrümmer. (Übrigens nicht mehr trennbar vom Zylinderkopf)
Prost Ford!
zahnriemen im ölbad bitte nicht vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
zahnriemen im ölbad bitte nicht vergessen.
alter schwede next level fiesta
Zitat:
Original geschrieben von meistermeier
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
zahnriemen im ölbad bitte nicht vergessen.
alter schwede next level fiesta
Ach du schei##e! Was ist das denn. Klingt ein bisschen wie mein Staubsauger, nur das der höher dreht.
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Zitat:
Original geschrieben von meistermeier
alter schwede next level fiesta
Ach du schei##e! Was ist das denn. Klingt ein bisschen wie mein Staubsauger, nur das der höher dreht.
das mein freund ist das ergebniss von 110 jahren automobilbau bei ford
zum vergleich der erste ford
klingt genauso wie der neue. nur das turbopfeifen fehlt
Zitat:
Original geschrieben von ak-477
klingt genauso wie der neue. nur das turbopfeifen fehlt
der schüttelt sich auch nicht so im leerlauf.münztest mußt dem ecotec mal machen.