ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. turbo für einen corsa 1,2i?

turbo für einen corsa 1,2i?

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. September 2003 um 11:47

hey leute

ich habe von einem kollegen einen turbo für einen corsa 1,4 nun mein frage passt er auch in einen 1,2i?

und hat jemand von euch schon mal einen turbo verbaut??wie geht das was muss ich beachten und alles was dazu gehört.gibt es tuning händler in HH und umgebung die das machen??

Bitte helft mir

Gruß

Kev

Ähnliche Themen
31 Antworten

Turbo Profis

da kannst ja mal nachfragen

Darf man als absoluter Neuling und Keine-Ahnung-Haber heir so dumme Fragen stellen, wie "Was bringt mir der Turbo genau?" ;)

MfG

Dodo

klaro kannste fragen ,aber ob du ne antwort bekommst is die frage*lol* nee spaß beiseite ein Turbo bringt mehr Power ganz kurz gesagt...mehr leistung und mehr speed.....

Aber bringt das was bei einem so kleinem Motor ?

das is eine gute frage...*gg*

Zitat:

Original geschrieben von BlackDodo

Darf man als absoluter Neuling und Keine-Ahnung-Haber heir so dumme Fragen stellen, wie "Was bringt mir der Turbo genau?" ;)

MfG

Dodo

zugegebener maßen, so viel hätte ich auch noch gewusst, ich meinte in dem fall auch eher, was genau der macht? also, wodurch die zusatzpower kommt! ;)

Hallo.

Kurze Frage: Wo gibt's solche Turbos zu kaufen? - hab bis jetzt noch nie gehört, daß es sowas überhaupt für die kleinen Motoren gibt.

MfG

Themenstarteram 26. September 2003 um 19:34

das ist eine gute frage wo es die zu kaufen gibt.ich frag meinen kollegen mal wo er denn her hat.

ich habe mal gelesen das man aus einem 1000ccm motor mit einem turbo bis zu 168ps rausholen kann.

ja was macht der turbo genau das ist eine gute frage er sitzt direkt hinter dem krümmer soviel weiß ich auch noch.

wenn jemand mal ne genau beschreibung dazu hat wäre mal ganz cool.

gruß

Kev

am 26. September 2003 um 19:49

der turbo wird durch die heißen abgase die durch den krümmer gehen angetrieben und verdichtet die frischluft vor.

d.h. der motor bekommt schon vorverdichtete luft und hat somit mehr leistung.

ist zwar jetzt die übelste kurzfassung aber reicht. zum verständnis

ok, das is doch schon mal was, ich denke ich finde auch was auf anderen seiten, google kennt sich ja aus ;)

btw: was könnte man denn mit nem turbo (falls so was bei meinem auto überhaupt geht / sinn macht) rausholen?

angaben sind ja unten, wer mehr brauch, sagt bescheid! ;)

Investiert das Geld lieber in nen Austauschmotor !

Der kleine Motor ist dafür einfach nicht ausgelegt und ihr habt ihn bald fertig gemacht.

was würde der turbo denn kosten?

und vor allem, was der austauschmotor mit allem, was ich so brauch?

warum kauft man sich nen 1,2 und will dann einen rennwagen draus machen ,dann kann man sich doch gleich nen GSi kaufen da hat man leistung und hat vielleicht auch noch weniger kosten, wegen fehlendem Motorumbau...

Träumen darf man ja...

Also der Abgasturbolader wird schätz ich mal ca 1000€ kosten.

Vielleicht auch mehr oder weniger da sowas Einzelanfertigungen sind, und das ist nunmal Teuer.

Ich hab mir aber sagen lassen das der X16XE als Austauschmotor ca 1000-2000€ kostet und damit "kostengünstiger" ist als der Abgasturbolader.

Deine Antwort
Ähnliche Themen