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Turbo geht er flöten?? bmw e60 49thkm bj 06!! :-( ???

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 13:01

Hallo erst mal an alle ;-)

Hab folgendes Problem an meinem E60 Bj 2006/07

Und zwar muss ich leider feststellen das mein auto bei hohen umdrehungen ab ca 2tausend ein zischen her gibt.. es hört sich so an als er luft ziehen würde ausm schlauch... vllt dummes und lächerliches beispiel aber aber macht mal euren mundwinkel klein und atmet mal luft schnell ein und genau so hört sich mein auto an um so mehr umdrehungen um so lauter das ,,luft ansaugen"...

ich war heute bei bmw die konnten mir auch nicht viel sagen habe jetzt für montag einen termin bekommen die meinten ich könnte so weiter fahren auser ich merke das ich leistungverlust habe dann den wagen wenn es geht abstellen...

habt ihr so was schon mal gehabt?oder vermutungen? könnte es sein das vllt ein schlauch ein riss hatt oder eine schelle sich gelöst hatt.... :-( ich hoffe doch mal...

der wagen hatt erst 49 thkm runter....

vielen dank

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15 Antworten

Hallo,

was hast Du denn für ein Modell, Diesel oder Benziner? Also grundsätzlich kann ein Turbo auch mit 50.000 KM fliegen, meiner ist im 530d bei 72.000 KM kaputt gegengen. Hörte sich aber eher nach rasseln an. Bei zischen würde ich eher an einen Schlauch denken, Turbo- oder Ladeluftkühlerschlauch. Per ferndiagnose geht natürlich garnix, lass es ruhig von BMW prüfen, aber ich gluabe eher an einen Schlauch oder eine Schelle.

Viele Grüße und nen guten Rutsch

Benny

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 20:20

hallöchen :-)

ehmm ja sorry hab ich vergessen zu erwähnen ist ein diesel..

wie waren die geräusche bei dir? was kostet der spaß allgemein wenn der turbo fliegt (ohne Kulanz) ca....

was hast du für ein wagen vom bj.

dankeschön für eure mitarbeit im vorraus ;-)

Also meiner ist BJ 04, bei mir war der Turbo und der Kat hin, weils Öl reingelaufen ist, dann hat mein :) noch nen neuen Anlasser eingebaut, weil der Alte zuviel Strom gezogen hat. Hätte alles zusammen 3.500€ gekostet, ging aber alles auf Kulanz, und Europlus. Ich selbst musste nur 120€ bezahlen. War schon sehr froh dass das auf Kulanz ging, allerdins denke ich dass der Zug bei mir jetzt auch schon abgefahren ist, weil meiner nun 100.000 KM hat. Allein der Turbo hätte 1.200€ gekostet, ohne Einbau.

Gruß, Benny

Zitat:

Original geschrieben von nikolai1990

hallöchen :-)

ehmm ja sorry hab ich vergessen zu erwähnen ist ein diesel..

wie waren die geräusche bei dir? was kostet der spaß allgemein wenn der turbo fliegt (ohne Kulanz) ca....

was hast du für ein wagen vom bj.

dankeschön für eure mitarbeit im vorraus ;-)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 21:16

gibt es firmen die garantie auf autos geben?

weil ich habe meinen bmw nicht bei einem händler gekauft sondern privat..

wenn ihr mir paar firmen nennen könnten oder wo ich mich erkundigen kann wär schön... :-)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von nikolai1990

gibt es firmen die garantie auf autos geben?

weil ich habe meinen bmw nicht bei einem händler gekauft sondern privat..

wenn ihr mir paar firmen nennen könnten oder wo ich mich erkundigen kann wär schön... :-)

und lohnt sich so eine gebrauchtwagen garantie überhaupt?

Also ich würde hier auch erst einmal schauen was BMW sagt.

Nach Turboschaden hört sich das nicht an. Sollte aber ein Schlauch

defekt sein würde ich mal nach ÖL schauen auf dem unterboden.

Bauart bedingt vom Turbo ist im Ansaugtrackt auch immer Öl.

Bei kleines Rissen auf der Druckseite vom Turbo über Ladeluftkühler

zum Ansaugtrackt wird auch immer ein wenig Öl mit rausgeblasen.

Sollte da also ein Riss sein oder ein schlauch ab, so findet man Ölspuren

im Motorraum.

Ich möchte hier aber auch mal eine Lanze brechen für die Bosch - Dieseltechnik

Stationen. Ich habe bis jetzt in den 20 Jahren wo ich Diesel fahre alle meine

Wartungen und Inspektionen bei meiner Vertragswerkstatt machen lassen.

Leider ist auch mir mal eine Dieselpumpe fliegen gegangen. Bei 130.000 Km.

Mein Händler wollte 1700€ Plus Einbau an mir verdienen. Ich habe mir dann ein

Alternativ - Angebot eines Boschdienst eingeholt.

Bezahlt habe ich insgesammt 900€. Die defekte Pumpe wurde ausgebaut, zerlegt

und instand gesetzt. Der Motorraum wurde gereinigt. Die Nummer der Eingebauten

Pumpe wurde Festgehalten und die Befestigungen der Pumpe wurden versiegelt.

2 Jahre Garantie auf die Instandgesetzte Pumpe. Ich habe es aber nicht mehr

geschaft die Pumpe nochmal zu zerlegen. Der Wagen wurde mit 190.000Km in Zahlung

gegeben. War der Vorgänger von meinem BMW ,ein Ford Mondeo TDCI -131 PS.

Ich hatte kein Problem meiner Werkstatt zu sagen, der Wagen wird vom Boschdienst abgeholt.

( Das haben die auch noch gemacht ). Sollte ihrgend was sein mit meinem Diesel was

die Motorentechnik angeht, habe ich den Boschdienst immer im Hinterkopf als Aternative.

Gruß Martin

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 10:40

mhh ja das mit dem öl habe ich mir auch schon gedacht konnte jetzt aber noch kein öl verlust feststellen (am ölmessstab)

aber ich werde ja am montag sehen ob irgend wo was raus gekommen ist..

ich meine wenn es ein schlauch ist und die bmw werkstatt mir das repariert kann das doch nicht die welt sein oder?

vielen dank schon mal im vorraus

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:03

so leute es gibt neuigkeiten aber net viele :-P

die haben mir alle schläuche demontiert geprüft und konnten nichts feststellen.. :-( haben diese spezielle undichigkeitsflüssigkeit durch laufen lassen aber nirgend wo konnte ein leck gefunden werden. dann haben die mir angeboten den turbo unter genauere beobachtung zu nehmen wo ich dann gesagt habe ne das wird mir dann auch zu teuer weil wenn der turbo flötten geht dann macht er das schon... da witzige ist jetzt echt!! das geräuch ist leiser geworden :-D und keiner weis wieso ... :-)

was hättet ihr gemacht?wie soll ich weiter vorgehen ein guter kfz-meister aus ner anderen gegend meinte ich könnte so weiter fahren wobei er meint das es komisch ist das es nicht der schlauch ist....fahren bis komplett nix mehr geht wirklich sinnvoll??? ich mein das ist schon ne frechheit mir hier für knapp 500 flocken aus der tasche zu ziehen aber naja das war mir auch schon bewusst bmw halt fahren und freuen :-P

aber wenn ich im Stand gas gebe hör ich kein pfeifen bei 2700 Umdrehungen?!?!!? ist es bei euch auch so???

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen den alten Filz filter wieder einzubauen...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 10:27

bei mir pfeifft es je nach umdrehung um so mehr umdrehungen desto lauter hört sich das luft ansaugen an...

Hallo, ich habe bei meinem 5.20 dA 2006 genua das gleiche Problem. Das pfeifen kommt nur beim Beschleunigen und nicht im Stand. Wen ich beim Leergang gasgebe, hört man das Pfeifen nicht.

Wenn es Turbo oder Abgaskrümmer wäre, sollte das Geräusch immer kommen oder?

Hat jemand jetzt eine Lösung oder fährt ihr einfach so weiter?

Grüße Timo

Zitat:

Original geschrieben von ab000

aber wenn ich im Stand gas gebe hör ich kein pfeifen bei 2700 Umdrehungen?!?!!? ist es bei euch auch so???

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen den alten Filz filter wieder einzubauen...

Hallo , ich habe bei meinem 5.20 dA 2006 genua das gleiche Problem. Das pfeifen kommt nur beim Beschleunigen und nicht im Stand. Wen ich beim Leergang gasgebe, hört man das Pfeifen nicht.

Wenn es Turbo oder Abgaskrümmer wäre, sollte das Geräusch immer kommen oder?

Hat jemand jetzt eine Lösung oder fährt ihr einfach so weiter?

Grüße Timo

Zitat:

Original geschrieben von nikolai1990

Hallo erst mal an alle ;-)

Hab folgendes Problem an meinem E60 Bj 2006/07

Und zwar muss ich leider feststellen das mein auto bei hohen umdrehungen ab ca 2tausend ein zischen her gibt.. es hört sich so an als er luft ziehen würde ausm schlauch... vllt dummes und lächerliches beispiel aber aber macht mal euren mundwinkel klein und atmet mal luft schnell ein und genau so hört sich mein auto an um so mehr umdrehungen um so lauter das ,,luft ansaugen"...

ich war heute bei bmw die konnten mir auch nicht viel sagen habe jetzt für montag einen termin bekommen die meinten ich könnte so weiter fahren auser ich merke das ich leistungverlust habe dann den wagen wenn es geht abstellen...

habt ihr so was schon mal gehabt?oder vermutungen? könnte es sein das vllt ein schlauch ein riss hatt oder eine schelle sich gelöst hatt.... :-( ich hoffe doch mal...

der wagen hatt erst 49 thkm runter....

vielen dank

Hallo, hört der sich etwa so an?

http://www.myvideo.de/watch/4538706/Turbo_piszczy

Hallo, nein bei mir ist das Geräusch leiser und deutliche tiefer als das Geräusch im Video.

Grüße Timo

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