- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Turbo hier Turbo da
Turbo hier Turbo da
Hallöchen,
also ihr schnackt mir hier aber über lustige sachen, juti also mein GT soll mitte oktober fertig sein, nun weis ich ja dank der fröhlichen runde hier wie ich ihn warmfahre, aber muss ich mir wirklich sorgen machen wenn ich mit dem kleinen 400 km über die autobahn fahre. Dazu ist doch der niedliche 6te gang da, damit der turbo halt sich die arbeit bis 3500 U/min die arbeit mit dem Kompr. teilen kann. Dazu hätte ich gerne einige antworten, glaueb kaum das VW nen wagen rausbringt mit turbolader der sofort schlapp macht, das mit dem runterkühlen hab ich jetzt auch begriffen.
So,ähhm ach ja noch mal was zu dem turboloch beim GT, mir war so als hätte ich da was zu gelesen, das ist doch bullshit, also will mich hier mit keinem motormeister anlegen, weil wirklich ahnung davon ahb ich noch nicht, aber in jedem bericht und selbst bei vw wird deutlich erklärt das das turboloch durch die zusammenarbeit von kompr. und turbolader entfällt. Juti das wärs ertsmal, und das der GT und der GTi top autos sind steht auch fest!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo,
aeh ja. Fahre selbst einen GT. Von Turboloch merke ich keine Spur. Der Anzug ist gleichmäßig der Wahnsinn könnte man sagen. :-) Das VW keinen Motor baut der bei Beantspruchung kaputt geht bezweifel ich auch, allerdings muss man es der Technik und den Komponenten ja nun nicht noch schwerer machen. Warm/Kalt fahren gehört halt dazu. Sicherlich schadet es dem Turbo/Motor auch nicht wenn man mal nach einer Gasstrecke den Rastplatz direkt anfährt, oft kann allerdings schädlich sein, ist ja auch nur Blech. ;-)
Freu dich auf Oktober, mein GT treibt mir heut noch ein Strahlen ins Gesicht. :-)
keine Angst - hab meinen von Wolfsburg weg gleich mal 650km auf der AB gefahren - meist 140, zum Überholen ab und zu ganz kurz auf 160 - nach 500km hab ich mir auch mal nen 5 sekündigen Spurt auf 180 genehmigt. Du sollst ihn nur nicht gleich vom Tor raus bei >200 rumjagen - könnt evtl. sonst schon die Lebensdauer beeinträchtigen.
Ein Turboloch gibts bei GT-TSI definitiv nicht. Wenn man ihn ne Weile gefahren hat merkt man lediglich minimal die Übergänge vom Kompressor -> Kompressor/Turbo -> Turbo Betrieb. Da aber von Drehmomentlöchern oder ähnlichen zu sprechen ist absolut übertrieben.
GT TDI hat das Turboloch.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
GT TDI hat das Turboloch.
Natürlich - es hat sich ja in den Thread bis jetzt alles um den GT-TDI gedreht
Aber trotzdem - nett von dir, dass du mal wieder versuchst den Thread in ne völlig andere Richtung zu lenken als vom Threadersteller beabsichtig war - machst du ja sonst nie - wenn wir dich nicht hätten^^
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Natürlich - es hat sich ja in den Thread bis jetzt alles um den GT-TDI gedreht
Aber trotzdem - nett von dir, dass du mal wieder versuchst den Thread in ne völlig andere Richtung zu lenken als vom Threadersteller beabsichtig war - machst du ja sonst nie - wenn wir dich nicht hätten^^
Ich weiss ja nicht was dein Schwachsinnsposting hier soll, aber der Threadersteller hat beim GT TSI irgendwas vom Turboloch geschrieben (um genau rauszubekommen was er will müsste man seinen wirren Text 5 mal lesen^^), der GT TSI hat aber kein Turboloch und habe auch in keinem Testbereicht was beim TSI vom Turboloch gehört.
Einzig beim GT TDI wurde von Turboloch geredet.
Also verwechselt der Threadersteller was.
Aber dein ganzes Posting sollte ja eh null zum Thema beitragen,sondern nur stunk machen.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Ich weiss ja nicht was dein Schwachsinnsposting hier soll, aber der Threadersteller hat beim GT TSI irgendwas vom Turboloch geschrieben (um genau rauszubekommen was er will müsste man seinen wirren Text 5 mal lesen^^), der GT TSI hat aber kein Turboloch und habe auch in keinem Testbereicht was beim TSI vom Turboloch gehört.
Einzig beim GT TDI wurde von Turboloch geredet.
Also verwechselt der Threadersteller was.
Aber dein ganzes Posting sollte ja eh null zum Thema beitragen,sondern nur stunk machen.
Hallo hallo hallo
ich darf ja wohl sehr bitten 170HP hat schon recht vom GT TDI war nie die rede!
Naja ist ja auch egal, wird schon ganz nett denke ich mit meinem GT.
Gruß Eray
Immer schön weiter-trollen und nicht vergessen gleich beleidigend zu werden...
Du wirst zugeben müssen, dass bei deinem Post kaum einer auf die Idee kommen wird, dass du den Threadersteller auf ein evtl. Missverständnis/Verwechslung hinweisen willst - hast du hiermit getan und damit lassen wir es wieder gut sein, ok?!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
GT TDI hat das Turboloch.
Trolli hat es nur falsch geschrieben, er meint es so: Der Turbo vom GT TDI reißt ein Loch in den Asphalt
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Immer schön weiter-trollen und nicht vergessen gleich beleidigend zu werden...
Du wirst zugeben müssen, dass bei deinem Post kaum einer auf die Idee kommen wird, dass du den Threadersteller auf ein evtl. Missverständnis/Verwechslung hinweisen willst - hast du hiermit getan und damit lassen wir es wieder gut sein, ok?!
Er sagt, er hätte von Turboloch beim GT gelesen.
Er sagt, das ist Bullshit (also der GT TSI hat keins meint er).
Ich antworte daraufhin,das der GT TDI das Turboloch hat,wovon er gelesen hat.
Was ist daran so schwer dran zu kapieren???
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Er sagt, er hätte von Turboloch beim GT gelesen.
Er sagt, das ist Bullshit (also der GT TSI hat keins meint er).
Ich antworte daraufhin,das der GT TDI das Turboloch hat,wovon er gelesen hat.
Was ist daran so schwer dran zu kapieren???
OK OK,
ist ja gut jetzt, trolli DU hast recht , habe es falsch verstanden, so erleutert ergibt es einen sinn.
also friede freude eierkuchen, pipapo, fidelumtidela...
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Du wirst zugeben müssen, dass bei deinem Post kaum einer auf die Idee kommen wird, dass du den Threadersteller auf ein evtl. Missverständnis/Verwechslung hinweisen willst - hast du hiermit getan und damit lassen wir es wieder gut sein, ok?!
ich hab das direkt so verstanden, daß er nur daß mißverständnis von turboloch beim tsi auf den tdi zurechtrücken wollte.
@170hp
aber warum du darauf so forsch reagierst, habe ich nicht verstanden...
@ErayzaGT
sag mal was zum bestellten gt (farbe usw.)!
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
ich hab das direkt so verstanden, daß er nur daß mißverständnis von turboloch beim tsi auf den tdi zurechtrücken wollte.
@170hp
aber warum du darauf so forsch reagierst, habe ich nicht verstanden...
@ErayzaGT
sag mal was zum bestellten gt (farbe usw.)!
Hi,
zu dem bestellten ist zu sagen:
als erstes mal ist nen GT TSI, Black Magic Lackierung, 3türer, Sitze Rot-Anthrazit, Gweschwindigkeitsregelanlage,Climatronic, Licht und Sichtpaket, mittelarmlehne, Multifunkt. Anzeige, ParkPilot, Neblis, RCD 500 volkswagensound mit MP3 wiedergabefunktion, Seiten und heckscheibe abgedunkelt, Winterpaket, Xenon
So, hoffe ich konnte dir fürs erste genug über den kleinen erzählen, nun bist du an der reihe
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Natürlich - es hat sich ja in den Thread bis jetzt alles um den GT-TDI gedreht
Aber trotzdem - nett von dir, dass du mal wieder versuchst den Thread in ne völlig andere Richtung zu lenken als vom Threadersteller beabsichtig war - machst du ja sonst nie - wenn wir dich nicht hätten^^
Trollfan hat das perfekte auto, alles andere ist schrott für ihn
@Trollfan
Ich gebe zu dein Posting missverstanden zu haben - dennoch war nicht ich es, der zuerst mit Worten wie "Schwachsinn" und "Stunk" hier angekommen ist.
Wer so kurz angebunden schreibt muss damit rechnen missverstanden zu werden - hätte da gestanden "Verwechselst du evtl. ein paar Berichte vom GT-TDI mit dem TSI?"