ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Turbo im 1,6er 75 PS?

Turbo im 1,6er 75 PS?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 12:45

Hallo,

im Frühjahr hab ich mal vor ein bisschen zu Tunen...

hat schonmal jem in dem BJ 95 1,6er 75 PS ein Turbo Verbaut? wenn ja wieviel kostet das etwa mit einbau? Bringt das überhaupt was bei den 75 PS?

Wie siehts aus mit dem erhöhten "verschleiß"? weil ich schon 143 tkm auf der uhr hab?

mfg

P.S ich bin für jegliche form von anregungen dankbar

merry xmas

Ähnliche Themen
30 Antworten

http://www.rothe-motorsport.de/.../1_4l_1_6l.htm

kauf Dir nen größeren Motor ;) von nichts kommt nichts.

Re: Turbo im 1,6er 75 PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

hat schonmal jem in dem BJ 95 1,6er 75 PS ein Turbo Verbaut?

Der war gut... :)

Re: Turbo im 1,6er 75 PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

hat schonmal jem in dem BJ 95 1,6er 75 PS ein Turbo Verbaut?

:D Ich kann nicht mehr :D

Meinst du so einen Turbo?

am 22. Dezember 2004 um 13:16

Re: Re: Turbo im 1,6er 75 PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

:D Ich kann nicht mehr :D

Meinst du so einen Turbo?

turbo booster? das klingt schwer nach knight rider :)

Wenn du dir da nen VR6 oder GTI 16V Motor reinbaust hast du danach mehr Leistung, und kostet dich die hälfte.

Mfg

Um die 4000 Euro die auf der Seite von Rothe stehen bekommste eh schon nen 1,8T rein.....

Musst halt ein bisschen mitwerkeln....

Aber einen Turboeinbau kannst Dir bei 1,4l echt schenken....

Lg

is zwar n 1.6er ;)

aber stimmt schon - preis und leistung stehen in keinem verhältnis.....kannste dir wirklcih besser nen neuen motor holen oder falls du noch gar nix gemacht hast am wagen vielleicht direkt ne andere karre.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 15:31

es ist doch wohl möglich in eine 75 PS schleuder nen Turbolader einzubauen? Mehr will ich ja garnet... brauch keine 190 PS nur ein paar meer PSchen wären nicht verkehrt und durch chiptuning macht man sich den motor schrott...

war eine ernstgemeinte frage

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

es ist doch wohl möglich in eine 75 PS schleuder nen Turbolader einzubauen? Mehr will ich ja garnet... brauch keine 190 PS nur ein paar meer PSchen wären nicht verkehrt und durch chiptuning macht man sich den motor schrott...

war eine ernstgemeinte frage

theoretisch geht uf jeden Motor nen Turbo, probier es halt mal aus und berichte uns ;)

Aber du musst dir doch mal ernsthaft überlegen, ob es wirklich lohnenswert ist, ein paar 1000 Euro auszugeben, um dann im nachhinein nur 20 Pferde mehr unter der Haube zu haben!

Das Preis/Leistungsverhältnis ist da doch wohl gleich NULL!

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

es ist doch wohl möglich in eine 75 PS schleuder nen Turbolader einzubauen? Mehr will ich ja garnet... brauch keine 190 PS nur ein paar meer PSchen wären nicht verkehrt und durch chiptuning macht man sich den motor schrott...

war eine ernstgemeinte frage

Moin,

wie wäre es wenn du auf den Link von Rothe Motorsport klickst.

1. Stufe mit Turbo 106PS

2. Stufe mit Turbo 146PS

Was willst du mehr???

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

es ist doch wohl möglich in eine 75 PS schleuder nen Turbolader einzubauen? Mehr will ich ja garnet... brauch keine 190 PS nur ein paar meer PSchen wären nicht verkehrt und durch chiptuning macht man sich den motor schrott...

war eine ernstgemeinte frage

wenn du dir nen anderen wagen kaufst bzw kaufen würdest dann hättest du gleichzeitig auch wohl ne bessere innenausstattung und billiger ist das im endeffekt auch.

Eine bessere Option wäre eben einfach einen Motor zu kaufen...

Gehts dir rein um den Turbo???

Der kleinste Bausatz kostet schonmal 3700 inkl einbau um auf NUR 90!!!! Ps zu kommen....

Da isses vernünftiger Du kaufst dir um 1-2000 Eu z.b. nen GTI Unfaller oder einen gebrauchten Motor,

und baust den Motor dann in deinen um und hast ums halbe Geld gleich mal 115 150 oder noch mehr ps, je nachdem was Du kaufst...

Ausserdem wirkt sich ein Turbo auch etwas auf die Haltbarkeit aus, ein standard 2l GTI hält unter garantie länger als ein per Turbo aufgeblasener 1,4l motor, auch wenns nur 90PS sind....

Ich mein das musst eh Du abschätzen, aber ich glaub das du mit nem Unfaller GTI oder VR besser dran bist als mit dem Turbo....

Ausserdem ist da schon "alles dabei" z.b. perfekt passendes Steuergerät usw...

und wie gesagt, fürs halbe Geld...

Lg

naja wenn er seinen verkauft und 1000-2000 drauflegt hat er auch nen richtigen gti/vr6

und muss nix umbasteln

aber jeder wie er lustig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen