Turbo kit
Hallo Leute ich suche einen Tuner wo fertige Turbo kit für die Opel Astras G herstellt. Ich habe ein Opel astra g Cabrio BJ 2003 1,6 Maschine. Ich habe dass auto fertig umgebaut gekauft also mit lsd türen Gewindefahrwerk Lumma Bodykit Spezialackierung usw usw...
Jetzt wollte ich meinen opel einen turbo einbauen. Die Leistung ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich habe ein turbo drunter.
Beste Antwort im Thema
Leg doch nen Lader in den Kofferraum, wenns nicht um Leistung geht
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Oder zwei, dann haste Bi-Turbo

Erstmal die Frage:
Hast du dir schon gedanken gemacht wieviel du investieren willst bzw. wieviel so ein Umbau kostet ?
Bau doch grad auf Z20LET um biste günstiger mit weg =) und kannst dir auch gleich noch ne Phase 2 leisten dann liegt deine leistung so bei ca250 PS wenns denn etwas anständiges ein sollte wo alles auf die leistung abgestimmt ist
@ Error-07
Neh, bestimmt nicht.
Er will wahrscheinlich einfach nur nen Turbo draufbauen und fertig! Kann doch nicht so schwer sein!
Dass man den Motor erst einmal auf nen Turbo vorbereiten muss, hat er sich wahrscheinlich noch nicht überlegt!
Zitat:
Original geschrieben von Tweety1887
Dass man den Motor erst einmal auf nen Turbo vorbereiten muss, hat er sich wahrscheinlich noch nicht überlegt!
Einfach den Lader über Nacht schonmal in den Motorraum legen, dass die beiden sich kennenlernen können. Wird schon klappen

Jungs da gehts doch nur ums Pfeifen!
Hört sich an als hätte man bei The fast and the furious mal gehört wie Vin Diesel Vollstoff gibt...
Also mal ernsthaft wer baut sich einen Turbo ein (Zumal in einen 1.6L) wenn es nicht um Leistung geht...
Also billiger wäre sicher sich ein Hochtöner unters Auto zu schrauben, der quasi an die Drehzahl gekoppelt ist und dann mit steigender Drehzahl lauter pfeift...
Fazit: Spar dir das Geld, leg was drauf und kauf dir einen gebrauchten OPC, gibts ab ca 8.000€
Zitat:
@ Error-07
Neh, bestimmt nicht.
Er will wahrscheinlich einfach nur nen Turbo draufbauen und fertig! Kann doch nicht so schwer sein!![]()
und das man gleich einen Ersatz-Motor kaufen muss

Zitat:
Zitat:
Einfach den Lader über Nacht schonmal in den Motorraum legen, dass die beiden sich kennenlernen können. Wird schon klappen
Er kann ihm das ja auch schonmal vorher bei nem Bierchen (für den Motor ein Glas Super Plus) erklären!
Zitat:
Original geschrieben von 20calli20
Bau doch grad auf Z20LET um biste günstiger mit weg =) und kannst dir auch gleich noch ne Phase 2 leisten dann liegt deine leistung so bei ca250 PS wenns denn etwas anständiges ein sollte wo alles auf die leistung abgestimmt ist
hab gerade diesen Beitrag gelesen und mich gefragt was eine Phase 2 ist. Vielleicht eine elektronische Aufhebung der maximal Leistung ? Außerdem, bei welchem Motor geht das den noch ?
Ist eine Stufe der Aufrüstung, EDS hat seit einigen Jahren den Begriff "Phase" geprägt um die verschiedenen Angebote besser einteilen und vergleichbar machen zu können.
Üblicherweise ist Phase 1 ein reines Softwareupdate, Phase 2 dann Software + anderer LLK und ggf. VKER und nach oben raus wirds dann irgendwann fliessend mit den "Phasen", geht dann über größere Abgasanlagen, dickere Lader, andere Motorinnereien etc.
Zitat:
Hallo
Der war mal wieder richtig gut

Hallo ! Manchmal kann man sich nur wundern. ! Das hat er sich ein 1,6er gekauft, voll aufgemotzt wie er schreibt ,& seine Kumpels haben gefragt ,was da fürn Motor drin ist. Zu sein Bedauern ,nur ein 1,6er . So ,wollt er aber nicht vor seine Kumpels da stehen. Also muss ein Turbo ran/rein
Die Mehrkosten sind wurscht,hauptsache man steht wieder gut da ! Koste es was es wolle
tja, da kaufste dir ein ultra getuntes auto, hast aber kein Geld für eine ordentliche Motorisierung.
Wenn dir beim Turbo nicht um Leistung geht um was dann? Das Pfeifen? Fertige Turbosätze gibt es von Dblias, kosten ca 5500 - 6000 Euro aufwärts.
Zusätzlich brauchste noch ein neues Getriebe und größere Bremsen. Dann kommste auf locker auf 8000 Euro mit Abnahme, Einbau, Teile, Optimierung.
Aus deinem naiven geschreibseln lässt sich leicht ableiten, das du wenig bis keine Ahnung von und hast (daher auch der fertige Tuning Astra)...